Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google gibt Werbekunden-Prognose ab

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 20.10.2004, 23:45

Google will im Jahr 2008 rund 372.000 Werbekunden hinzugewonnen haben. Derzeit verfügt der Suchmaschinenbetreiber weltweit über 280.000 Partnerunternehmen.
Meldung von boerse-go.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 22.10.2004, 00:20

.
@- manute:

Manute,
Du solltest nicht alles glauben und eigentlich wissen, jede Firma redet ihre Position schön, vor allem wenn sie an der Börse hocken.
Und bis 2008?
Vielleicht bis dahin pleite wie Quelle -Karstadt.
Honecker 1988: "Den Sozialismus hält kein Ochse und Pferd auf".
Göbbels schwätzte 5 Minuten nach 12 Uhr noch vom Endsieg.
So wie Google listet, nehme ich eher an, die sind bis dahin ein kleiner Ableger von MSN - aufgekauft, wie Neckermann von .................
Und die Google-Aktionären können ihre Papiere auf's Klo hängen.

Gruß v. "Pagemaker"
.

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 22.10.2004, 00:28

marketinggelaber hin oder her: die zahl von 280k aktuell wird schon stimmen.
und die muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen - hat jemals zuvor irgendein unternehmen auch nur annähernd so viele werbekunden gehabt?

und solange sergey und larry noch die aktienmehrheit halten, wird google wohl kaum aufgekauft werden. die beiden sind noch zu jung zum aufhören und werden den laden wohl nicht verkaufen.

tron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tron » 22.10.2004, 10:05

Wer Google mit Karstadt & Quelle vergleicht ... oh man.. *kopfschüttel*

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 22.10.2004, 18:51

Viel, viel Blendwerk bei G.

Halbwegs gute Zahlen zum Quartalsabschluss? Echter Umsatz?

Geht man mal davon aus, dass ein Grossteil des weltweiten Umsatzes durch Badklicks erzielt wird, also unechter Umsatz ist, könnten die Zahlen ganz anders aussehen und wären möglicherweise tiefrot.

Service bei G? Kundenfreundlichkeit? Gleich Null. Wie weit soll eine Firma auf Dauer kommen, deren Kundenfreundlichkeit z. B. darin besteht, berechtigte Reklamationen zu ignorieren und stattdessen mit irgendwelchen, aus Textbausteinen zusammengesetzten Phrasen zu beantworten. "Sie hatten zwar eine Frage zur Rechnung, aber ich erklär Ihnen mal die Technik". Wiederholtes Nachfragen wird ganz einfach ignoriert.

Mit freundlichen Grüssen! Du kannst mich mal!

Nervig auch der Wissensdurst, Onkel G gleicht die Daten seiner Kunden ab und will mit Gmail die Vorlieben der Kundschaft aus den Mails herausfiltern.

Schon so manches mal kam mir der Gedanke, dass die G-Gründer mittlerweile nur noch Pappnasen sind und bei G mittlerweile ganz andere das Sagen haben, deren Passion darin besteht Informationen zu sammeln.

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 22.10.2004, 20:27

.
@- Cura:

Cura,
schön zu lesen, daß sich nicht alle blenden lassen.
Vor vielen Jahren sagte ich einmal zu Freunden in Baden Württemberg:
"Viele Autofirmen, einschl. Daimler sind pleite, die wissen es nur noch nicht selbst".
Dafür bin ich fast gelyncht worden, und konnte mich nur mit einem Sprung aus dem Fenster retten.
So sieht es auch bei den SUMAS aus, besonders bei Goooooooogle.
(Man darf nicht nur den Umsatz (Einnahmen) sehen, sondern muß die Ausgaben abziehen.)
"Quelle"-Versandhaus vor Jahren schon: 300 Millionen Euro Verlust pro Jahr.
Das muß man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen:
Hätten die den Laden dicht gemacht, hätten die jeden Tag ohne Arbeit 1 Million Euro verdient.
Eigentlich müßte die ganze BRD den Laden dicht machen, Insolvenz anmelden und neu beginnen, mit Fachleuten.

Gruß v. Andreas - "Pagemaker"
.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 22.10.2004, 23:13

@Pagemaker

Hallo Andreas, wünsche wohl genesen zu sein!
Eigentlich müßte die ganze BRD den Laden dicht machen, Insolvenz anmelden und neu beginnen, mit Fachleuten.
welch wahre Worte, aber bitte nicht ohne, daß einige von "Ganz Oben", wegen Betrügerischem Bankrott, für den Rest ihres Lebens in den Knast wandern.
Laß' es uns allen noch ein wenig schlechter gehen, wenn die "fetten Bäuche" abgeschmolzen sind, dann kommen "rauhe Zeiten". Im Osten der Republik werden schon die "Insolvenzverwalter" gewählt, währenddessen man sich im Westen noch überlegend die Stirn in Falten wirft.

Ein wenig OT, ich arbeite u.a. an einer Abhandlung über den Bankenskandal von Berlin. Leider finde ich nichts über Verurteilungen von Verantwortlichen. Hat da vielleicht jemand was für mich?
Manitou, manute, Du schwimmst doch auf jeder Welle mit, nix gehört, nix gesehen? Oder suche ich da etwas, was es garnicht gibt?

Danke schon mal im Voraus
HardPollux

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 23.10.2004, 01:39

.
@- hard_pollux:

Lieber "G",

bevor meine Antwort "Tbone78" löscht, meine Antwort über diesen LINK:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... rt-15.html

Gruß v. Andreas - "Pagemaker"
.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 24.10.2004, 03:07

@pagemaker -

Es freut mich ja, dass wir einer Meinung sind.

Aber darf ich mal ausnahmsweise persönlich werden?

Vieles von dem was Du sagst klingt ja interessant und amüsant. Aber irgendwie schaffst Du es immer wieder mit Deinen Hausfrauengesprächen in jedes Thema eine Lücke der Langweile reinzubringen, nach der es dann oft merkbar abflacht.

Vielleicht solltest Du wirklich ein Buch schreiben, dann zufünftig etwas sachlicher und sachbezogener bleiben und für weitere Informaltionen, kurz und knapp auf Dein Buch verweisen.

Cura

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag