Beitrag
von Rem » 26.01.2010, 20:00
Ist es nützlicher Inhalt oder ist es ein Werbepost eines Bloggers, der sich nach weiteren Aufträgen sehnt?
Wäre ich Quality-Rater bei Google, ich würde von 20 gekauften Posts einfach 20 in die Tonne kloppen.
Dasselbe bei einer meiner "Affili"-Anpreisungen irgendeines Produktes mit völlig maskierten Links... Keine Ahnung, woher google das weiss, aber der PR0 ist da und bleibt auch da... [so, das ist meine Erfahrung]
Fazit:
Der Durchschnittliche Trigami-Post ist Stumpfsinn, zigfach im Index "in ähnlicher Lobhudelei" vorhanden (selbst wenn das der Auftraggeber nicht wünscht), weil es den Blog-Nutten geschäftsdienlich ist, und es ist als "Trigami"-Blah-Blub markiert, so dass google es auch problemlos findet. Egal ab nun follow oder nofollow.
Die SERPS haben eine Philosophie. Primär Nützlichkeit. Daher wird DC entfernt. Und hundertfache, gekaufte Anbiederung ist näher am DC, als am sinnvollen Content.
Es kann NICHT googles Sinn sein, die SERPS durch diesen Quatsch zu belasten. Genau aus diesem Grund ist es keine Frage des "Ist"-Zustandes, sondern einfach eine Wette auf eine zukünftige Abstrafung.
Also rein auf den Inhalt bezogen...
Zuletzt geändert von
Rem am 26.01.2010, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.