Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Besucher -> Stammbesucher

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
globestern
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von globestern » 10.05.2010, 09:55

Guten Morgen

Ich betreibe ein Forum und habe täglich sehr viel Traffic von Google & Co.
Dies ist ja schon mal sehr erfreulich.

Nun möchte ich die Besucher aber gerne in Stammbesucher umwandeln.. momentan habe ich 42,30% neue Zugriffe (über die ganze Seite) und beim SEO Traffic sind es sogar 51%.

Dies möchte ich natürlich gerne etwas senken und mehr Stammbesucher gewinnen.

Nun zur Frage: Wie gewinne ich mehr Stammbesucher.
Das A & O ist natürlich interesanter und zutreffender Content - dies ist sicherlich gegeben.

Jetzt sollen die User nur noch öfters wiederkommen - hier meine Ansätze:

- Social Bookmarks Dienste und Bookmarks stärker auf der Seite Positionieren
- Registrierung fördern (evtl. auch durch Newsletter wieder registrierte Besucher anlocken)

Gerne würden mich auch eure Ansätze interessieren...
mfg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Carny
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Carny » 10.05.2010, 10:33

Ob Social Bookmarks was bringen weiß ich nicht, bei meinen Seiten hat es noch nie jemand von sich aus benutzt. Aber um die Registrierung zu fördern gibt es ja bei manchen Foren oben im Browser einen Balken der auf eine Registrierung hinweist oder das Links für nicht registrierte Besucher nicht sichtbar sind in den Beträgen usw.

Wenn sich die Besucher erstmal registriert haben kannst du ja einmal pro Woche oder alle 2 Wochen ein Newsletterupdate mit den neuesten und wichtigsten Threads raushauen, um die inaktiven User zu reaktivieren. Oder du machst auf deinem Forum irgendwelche Aktionen oder so.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 10.05.2010, 10:45

Ich halte von diesen Tricks nichts. Entweder das Forum ist mit seinen Inhalten gut und sinnvoll, wie Abakus hier einst für mich, oder nicht. Ansonsten registriert man sich, liest einmal, und kommt nie wieder.