Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zur Wirksamkeit von Verlinkungen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 02.05.2010, 23:21

Metallsonde_de hat geschrieben:Sicher wäre es besser einen Link von einer Themenseite mit hohem Pagerank zu erhalten,

Aus das ist schlicht und ergreifend falsch.

Grundsätzlich stimmt aber die Aussage, woher die Besucher kommen, ist völlig egal, Hauptsache sie kommen.

Eine Aussage, woher der Link kommt, ist völlig egal, Hauptsache er kommt ist, mit dem Sinngehalt, heutzutage vielleicht nicht mehr ganz richtig.

Ich habe mir gerade eben mal Deine Website angeschaut. Ich denke, da ist Onpage einiges Verbesserungsbedürftig und das nicht nur für Suchmaschinen.

Ich vermute, Du hast eine falsche Vorstellung davon, wie das Web funktioniert und musst wohl erst einmal den Weg gehen, den Du Dir überlegt hast.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Metallsonde_de
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Metallsonde_de » 03.05.2010, 09:50

Alda hat geschrieben:
Metallsonde_de hat geschrieben:Sicher wäre es besser einen Link von einer Themenseite mit hohem Pagerank zu erhalten,

Aus das ist schlicht und ergreifend falsch.

Hallo Alda,
wenn es egal ist welchen Pagerank die Seite hat auf der der Link gesetzt wird umso besser.

Metallsonde_de
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Metallsonde_de » 03.05.2010, 09:54

Dauerstress hat geschrieben:
Metallsonde_de hat geschrieben: Die Antworten sind aus meiner Sicht zwar nicht schlecht aber treffen den Kern nicht wirklich. Nochmal: Ein Link eingebetet in eine Themenseite die zum Thema meiner Seite passt ist doch auf alle Fälle besser als ein dürrer Link von einer themenfremden Seite eines zufälligen Linkpartners.
Aber nicht, wenn die linkgebende Seite ihrerseits nicht verlinkt ist. Dann ist das ganze Konstrukt völlig wertlos. Haben allerdings meine Vorposter schon versucht zu erkären.
Hmm, eventuell wäre ein Link dann doch besser. Aber das Konzept sieht vor, dass die Zielseite für die notwendige Bekanntmachung sorgt. Der Seitenbetreiber lädt nur die Daten hoch und teilt die URL mit. Die Suchmaschinenbekanntmachung ist dann Sache der Zielseite.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Metallsonde_de
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Metallsonde_de » 03.05.2010, 09:58

Alda hat geschrieben:

Ich habe mir gerade eben mal Deine Website angeschaut. Ich denke, da ist Onpage einiges Verbesserungsbedürftig und das nicht nur für Suchmaschinen.

Ich vermute, Du hast eine falsche Vorstellung davon, wie das Web funktioniert und musst wohl erst einmal den Weg gehen, den Du Dir überlegt hast.
Hallo Alda,

ja, die Seiten kommen eventuell etwas "Altbacken" rüber aber immerhin komme ich für alle 20 Domains zum Thema "Schatzsuche" in Summe auf 3.000 Besucher je Tag. Und das ohne kostenpflichtige Googlewerbung.

Mein Ziel ist dies auf 5.000 im Durchschnitt zu steigern. Streicht man 80% der Besucher als nicht relevant ab, bleiben immerhin noch 1.000 "echte" Besucher pro Tag die sich auch für das Thema interessieren.

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dauerstress » 03.05.2010, 10:32

"Bekanntmachung" funktioniert aber nur durch Links und damit Linkaufbau. Wenn für die linkgebende Seite aber erst ein kompletter Linkaufbau erfolgen muss, ist die Frage, ob sich der Aufwand lohnt. Da würde ich eher diese Seite im vorhandenen Projekt verlinken, auch wenn sie thematisch nicht passt. :wink:

heino
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von heino » 03.05.2010, 12:30

Metallsonde_de du willst von DomainB/Unterseite einen Backlink auf deine DomainA.
DomainB/Unterseite hat dabei keinerlei Linkbeziehung zur restlichen DomainB, erhält nur externe BLs.
Du glaubst, dass bei den Sumas bei diesem Konstrukt keine roten Lichter angehen?

Metallsonde_de
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Metallsonde_de » 03.05.2010, 16:00

Ja, das könnte ein Schwachpunkt sein. Eventuell sollte dann doch ein einziger Link vorhanden sein. Ich skizziere mal den Baum:

Hauptseite > Link auf eine Verteilseite > von dort zu den verschiedenen Contentseiten mit externen Themen.

Ziel sollte es sein die Hauptseite nicht mit themenfremden Links zu belasten.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 03.05.2010, 21:00

Dauerstress hat geschrieben:
Metallsonde_de hat geschrieben: Die Antworten sind aus meiner Sicht zwar nicht schlecht aber treffen den Kern nicht wirklich. Nochmal: Ein Link eingebetet in eine Themenseite die zum Thema meiner Seite passt ist doch auf alle Fälle besser als ein dürrer Link von einer themenfremden Seite eines zufälligen Linkpartners.
Aber nicht, wenn die linkgebende Seite ihrerseits nicht verlinkt ist. Dann ist das ganze Konstrukt völlig wertlos.

Haben allerdings meine Vorposter schon versucht zu erkären.
(A) Ford Fiesta mit 70 PS und 20Liter im Tank
(B) Ferari mit 450 PS und 0,00Liter im Tank

Welches Auto ist schneller auf 100km/h ????

Mario11
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mario11 » 03.05.2010, 21:25

(A) Ford Fiesta mit 70 PS und 20Liter im Tank
(B) Ferari mit 450 PS und 0,00Liter im Tank

Welches Auto ist schneller auf 100km/h ????
das ist gut!!!!! :D

Metallsonde_de
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Metallsonde_de » 06.06.2010, 00:37

Es ist wunderbar, dass man sich hier so schön über vermeintlich "Unwissende" amüsieren kann.

Aktuell die Besucher-Statistik (puretec):

Januar 41.500 Besucher
Februar 36.200 Besucher
März 50.500 Besucher
April 81.300 Besucher
Mai 124.800 Besucher und 320.000 Seitenaufrufe

Weil bei Google mit einer laut Eurer Einschätzung pieseligen schlecht designten Webseite auf Seite 1 in der relevanten Trefferliste gerutscht.

8) 8) 8)

Ich gebe keinen einzigen Cent für Werbung aus!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag