Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

affiliate-shop-produktdatenbank

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
hubba
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von hubba » 03.06.2010, 17:14

hi
such habe eine kleine seite zu einer bestimmten produktart und auch schon gut traffic.

bisher habe ich, wenn ich auf produkte verlinken wollte, mir immer einzeln die deeplinks aus dem partnerprogramm gezogen und eingebaut. nun möchte ich das ganze aber etwas größer aufziehen und wirklich eine shopübergreifende produktdatenbank anlegen gut kategorisiert und mit individuellen bescheibungen versehen.

nun habe ich mich mal so umgeguckt welche fertigen lösungen angeboten werden. folgende habe ich gefunden:
https://www.partnerprogramm-shop.info/
https://www.affilinator.de/

folgende sachen sind mir wichtig:
PP-netzwerkübergreifend
shop-übergreifend
preisvergleich
leichstes individualisieren von beschreibungen etc
mit ebay und amazon integration
möglichst gut mit einer bestehenden seite/cms kombinierbar (integration einzelner produkte in artikel)

könnt ihr mir was empfehlen?

MfG
hubba

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Corlath
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Corlath » 03.06.2010, 21:56

Als Affilinator kann ich dir zumindest schon mal sagen, dass die beiden Skripte vollkommen verschieden sind und eigentlich nichts miteinander zu tun haben (-:
Auf affilinator.de einfach einmal die kostenlose Version testen, die dürfte die meisten Fragen am Objekt klären.
Gruß
Frank
https://www.affilinator.de/sonderedition/
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!
https://www.zaffili.com/demo/
Affilinator Demo der kostenlosen Version

hubba
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von hubba » 04.06.2010, 06:00

ok, wo sind denn die unterschiede? denn mit beiden kann ich ich doch ganz einfach mir produkte aus partnerprogrammen zusammen suchen und eine art shop einrichten, oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Corlath
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Corlath » 04.06.2010, 08:08

Das ist schon ein wenig komplexer und ich denke so ganz Plug & Play wie sich deine Idee anhört geht es mit keinem der beiden.
Ich kenne die Sl Lösung nicht, aber ich verstehe sie als CSV Lösung, sprich tägliche Imports aller notwendigen Listen mit allen damit verbundenen Problemen.

Wenn das die Software absolut sauber löst kaufe ich sie auch (-:

Der Affilinator hingen arbeitet nur mit Livedaten von Webservices, was bezüglich der Datenqualität natürlich der beste Weg ist, aber für manche auch Nachteile hat.
Ist z.B. Amazon down, kommen auch keine Daten.

Der Weg wie beide Skripte an die Daten kommen ist also neben wahrscheinlich unendlich vielen weiteren unterschiedlichen Features und Lösungsansätzen der entscheidende Unterschied.

Gruß
FRank
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!

shoplooker
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von shoplooker » 11.06.2010, 20:08

Einfach zu viel zu tun...

Danke an Corlath, der im wesentlichen schon meine Antwort vorweg genommen hatte :-) : zwei Scripte mit unterschiedlichen Ansätzen.

Mit plug&play können wir auch nicht dienen. Jeder indviduelle Affili-Shop/Preisvergleich verlangt seine individuellen Anpassungen und mit plug&play würde wohl der Sinn sowohl des Affilinator als auch des Original Affili-Managers ad absurdum geführt. Dann könnte man genau so gut auf die Fertigportale der Netzwerke zurückgreifen, sprich (so gut) wie nichts verdienen.

Beim Original Affili-Manager kann man btw. sowohl mit csv- als auch xml-Daten arbeiten und für den eigenen Bedarf so gut wie alles anpassen oder durch uns anpassen lassen. Beim Affilinator dürfte das ähnlich sein.

Probleme lassen sich nie gänzlich abstellen, egal ob Automatismus oder halbautomatisch. Fehler in Produktlisten werden beim OAM 2.0 weitestgehend automatisch bereinigt, so dass selbst tägliches Updaten - z.B. bei Tickets zwingend - ein Klacks ist und nicht stundenlang aufhält. ;-)

Bei uns gibt es zwar nichts Kostenloses, aber dafür einen Demo-Admin, den wir auf Nachfrage gerne freischalten.

Grüße, Carsten

hubba
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von hubba » 15.06.2010, 12:32

hallo carsten,
ich habe dein script mittlerweile gekauft (ich war der, wo die bestellung nicht so ganz geklappt hat)

Leider habe ich keine Ahnung, wie ich bei dir die importieren Produkte ordnen kann.
Denn standardmäßig finde ich nur die suchfunktion und die möglichkeit die produkte in die galerie zu kopieren. gerade das 2. hat ja das problem, das die produkte dann nur noch als statische Kopie existieren und keine automatisierten aktualisierungen zulassen und das ich das mit jedem produkt einzeln machen müsste.

Der Tipp von Corlath das ganze über individuell-verlinkte suchanfragen zu ordnen ist ja erstmal ganz gut. Nur gibt es in der Verwaltung keine möglichkeit eigene links in das menü zu baun, oder?
Des weiteren sehe ich das problem, das ich bei der suche ja an die mitgelieferten namen und beschreibungen gebunden bin. Angenommen ich möchte eine auswahl von sportschuhen auflisten lassen, wie sollte ich das deiner meinung mach machen?
selbst wenn ich einen manuell in das template eingebauten link zur suchanfrage "sportschuhe" mache, bekomme ich KEINE produkte an gezeigt, die vom Hersteller mit Synonymen bezeichnet wurden (Laufschuhe, Turnschuhe oder auch nur den singular shortschuh), bekomme aber produkte wie "Ein Buch mit bildern von Sportschuhen".

Wäre schön wenn du mal kurz erklärst, wie ich meine produkte bei dir ordnen kann.
MfG
hubba

Corlath
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Corlath » 15.06.2010, 13:14

Der Tipp von Corlath das ganze über individuell-verlinkte suchanfragen zu ordnen ist ja erstmal ganz gut. Nur gibt es in der Verwaltung keine möglichkeit eigene links in das menü zu baun, oder?
Ohne zu wissen wie das bei Carsten geht, war das auch eher auf unser Skript bezogen (-:

shoplooker
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von shoplooker » 15.06.2010, 14:19

da ich nicht nachvollziehen kann, worum es geht und auch die Kaufprobleme nicht zuordnen kann, würde ich sagen Corlath liegt mit seiner Vermutung richtig, dass es sich um den affilinator handelt :wink:

Eine DM habe ich dir trotzdem noch geschickt. Wir leisten gerne und viel Support per Email, sofern es sich um den OAM handelt.

Grüße
Carsten

Corlath
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Corlath » 15.06.2010, 15:11

da ich nicht nachvollziehen kann, worum es geht und auch die Kaufprobleme nicht zuordnen kann, würde ich sagen Corlath liegt mit seiner Vermutung richtig, dass es sich um den affilinator handelt
Ops, das hatte ich gar nicht vermutet (-:
Bei uns gibt es ja keinen Import ihm herkömmlichen Sinne, da alles live ist und an Kaufprobleme kann ich mich auch grad nicht erinnern - wenn es doch um einen Affilinator geht - bitte den Hinweisen in der Setup Email folgen, die führen zum Ziel (-:

hubba
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von hubba » 15.06.2010, 16:14

Hallo
sorry das ich mich da undeutlich/unglücklich ausgedrückt habe.

Ich habe den OAM gekauft und weiß eben nicht so genau, wie ich da am bessten die produkte organisieren kann.
Darum hatte ich die Idee von Corlath aufgeriffen auch hier die suchanfragen zu verlinken.

Corlath
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Corlath » 15.06.2010, 16:50

Was soll ich da sagen - Carsten ?
Wenn du ihn nicht willst geb ich Rabatt (-:

shoplooker
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von shoplooker » 15.06.2010, 18:11

@Corlath :wink:

Möchte nur noch kurz klar stellen, dass wir hier und auch in keinem anderen Forum Support leisten, eben so wenig per Telefon und schon gar nicht kostenlos. Der OAM enthälte eine ausführliche DIREKThilfe, damit erübrigt sich eine separate Anleitung.

Bei uns steht in den Artikelbeschreibungen ausdrücklich drin Support nur per Email. "Fragen beantworten", auch wenn es "nur" eine ist (der in solchen Fällen meist ein ganzer Rattenschwanz folgt) bezeichnet man allgemeinhin als Support.

Wer ohne Support kauft, muss im "schlimmsten" Fall leider den Support zusätzlich bestellen. Mit dieser Regelung sind wir absolut keine Ausnahme.

Zu guter letzt: der OAM ist kein Preisvergleich-Script.

hubba
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von hubba » 15.06.2010, 19:02

hi
naja, gekauft habe den OAM jetzt ja schon. der umstieg oder 2.-kauf würde sich also nur lohnen, wenn es deutlich besser ist, zumal es ja auch deutlich mehr kostet.

es ich mir den affiliator so angucke (habe auch den demo-shop installiert) und lese was du oben gesagt hast, dann kommt aber folgendes bei raus:
-ich habe durch das live-einfeeden im vergleich zum OAM hier garkeine möglichkeiten produktdeteils oder -beschreibungen an zu passen (nachteil)
- es gibt ebenfalls keine möglichkeit keine gute möglichkeit die produkte selber zu kategorisieren (abgesehen oder der recht unzuverlässigen suchfunktion) oder über eingenschaftsfilter die produkte an zu passen
- dafür gibt ist hier gleich eine ebay und amazon-verknüpfung mit eingebaut (vorteil)

oder gibt es noch weitere vorteile die für einen umstieg sprechen?

shoplooker
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von shoplooker » 15.06.2010, 20:26

Richtig, Sie haben den OAM bereits ohne Support während einer Sonderpreisaktion gekauft.

Wenn die bereits bestehenden Verknüpfungen für Sie von Vorteil sind und Ihnen auch die anderen Funktionen des affilinators mehr zusagen, wäre ein Umstieg natürlich in Betracht zu ziehen.

Da es sich wie Corlath bereits schrieb, um 2 Scripte mit komplett unterschiedlichen Ansätzen handelt, sind wir auch nicht "futterneidisch" :-)

Eine Rücknahme des OAM können wir Ihnen leider nicht anbieten. Den Support können Sie jederzeit gerne noch nachträglich bestellen, dann werden wir gerne Ihre Fragen umfassend beantworten und Ihnen Lösungswege zeigen.

Corlath
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Corlath » 15.06.2010, 22:37

Das kann ich ja so nicht stehen lassen (-:
-ich habe durch das live-einfeeden im vergleich zum OAM hier garkeine möglichkeiten produktdeteils oder -beschreibungen an zu passen (nachteil)
Mal ganz davon abgesehen, dass man rechtlich gesehen auch nicht das geringste Recht hat Produkte anzupassen und das jeder Anfänger das nach der ersten Abmahnung auch wieder aufhört ist das natürlich so nicht richtig.
Verändern kann man auch Livedaten, wobei ich gerade den Eindruck habe, dass das für den Anfang zu viel wäre.
Wieviel Stunden pro Tag hast du dafür eingeplant oder hast du einen MA, der das täglich in Fulltime macht?
- es gibt ebenfalls keine möglichkeit keine gute möglichkeit die produkte selber zu kategorisieren (abgesehen oder der recht unzuverlässigen suchfunktion) oder über eingenschaftsfilter die produkte an zu passen
- dem stimme ich in Grenzen zu. Zeig mal in 3 Monaten, wie viele Produkte du selber kategorisiert hast...
- dafür gibt ist hier gleich eine ebay und amazon-verknüpfung mit eingebaut (vorteil)
- und Zanox und Mirago und in den Versionen für Fortgeschrittene noch mal ein paar mehr.
Im Grunde haben wir selber kreuz und quer wohl über 30 Live APIs aktiv, wobei man das auch wieder realistisch gesehen als viel Spielerei ansehen muss.
Gerade international integriert man halt mal was man so kriegt, um zu sehen was es taugt.

Weniger ist mehr - überlegt euch was ihr wollt, was ihr könnt und wie viel Stunden ihr in welchen Bereich auch in 2 Wochen noch täglich investieren wollt.

Wer sich eine Lösung für 100 Euro kauft:
- findet die entweder sau geil (was ich durchaus verstehe :D )
- kann selber nicht programmieren (ich finde man sollte dann auch mal wieder zum Boden zurück)
- oder die Lösung bringt genau oder möglichst viel von dem mit, was man braucht

Wenn man mehr sucht, als man selber eigentlich bewerkstelligen kann wird man das für 100 Euro mit Sicherheit nie finden.

Ach ja, bei uns ist Support im geschlossenen Forum für 6 Monate inklusive :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag