Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Script wie idealo.de ?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 04.07.2010, 11:28

Corlath hat geschrieben:Es gibt hat einfacgh kein gutes Skript in dem Bereich, mit dem auch ein Anfänger oder 1-2 Mann Team nur ansatzweise so etwas umsetzen kann.
Denek ich nicht :)
Wenn ein Script einen logischen Aufbau hat - einen Adminbereich, welcher auch verstanden werden kann, dann kann man auch mit 2 Mann eine gutes Portal mit 5.000.000 Produkten aufbauen.

Anfänger ohne Programmierkenntnisse werde es sicher sehr sehr schwer haben, denn meist muß ja ein gekauftes Script auch mal an den eigenen Bedürfnissen etwas geändert bzw. angepasst werden.

Ich suche halt ein Script, welches ich quasi als Grundlage hernehmen kann, welches aber sicher auch dann noch geändert werden müsste bzw. angepasst - möchte halt nur nicht bei 0 anfangen und mir eins komplett neu programmieren lassen, denn warum das Rad nochmals neu erfinden, wenn es schön eine Vielzahl von Rädern gibt?

Ich finde es nur sehr schade, dass "Staudi" mir nur seinen Vk genannt hat und gleich dazu schrieb "Support, Erweiterungen etc." wird aber dazu nicht angeboten, obwohl der VK im 4-stelligen Breich gelegn haben soll und ich nicht mal eine detailierte Funktionsbeschreibung bekomme - stattdessen aber eine Beispielseite, wo das Script eingesetzt wird mit dem Hinweis, dass diese Seite weit mehr erwitschaften würde, als die Höhe des VK's beträgt - aber was soll ichmit so einer Aussage anfangen ?

Mich interesiert doch gar nciht, was eine andere Seite mit dem Script erwitschaftet , sondern was das Script (Admin/User) alles kann - ob ich damit später Geld verdienen werde oder überhaupt möchte ist doch erstmal vollkommen zweitrangig :)

Gruß Dirk

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Corlath
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Corlath » 04.07.2010, 11:55

Deshalb sage ich ja, dass es das nicht gibt.
Was nützt dir eine Basis, die nicht komplett durchdacht ist und voller Fehler ist? (ohne das hier jetzt zu wissen, aber klingt ja wohl wirklich wenig ernsthaft).

Du strickst dann an der neuen Basis von der ersten Minute an allen Ecken und nach 6 Monaten hast du sie komplett umgebaut, aber mit dem Beigeschmack, das alles nicht so geworden ist wie du wolltest.

Wir kriegen diese Preisvergleich Anfrage fast täglich und nicht einer hatte wirklich ernsthaft darüber nachgedacht was er für einen Server braucht, wer die Buchhaltung macht, wie es rechtlich aussieht, wie er mit den Millionen an Produktdatenfehlern umgehen will und wo die tollen zahlenden Kunden eigentlich alle herkommen sollen.
In dem Moment, wo du für 1000 Euro eine vollkommen fremde Lösung suchst um Zeit zu sparen, ist den Projekt schon den Bach runter.
Entweder machst du es komplett selber oder du lässt es komplett machen, alles dazwischen ist halbherzig und der erste Konzeptfehler.
https://www.affilinator.de/sonderedition/
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!
https://www.zaffili.com/demo/
Affilinator Demo der kostenlosen Version

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 04.07.2010, 12:36

Ich verstehe komplett nicht, wie hier manche User mit Staudi umgehen. Das fängt schon mit dem Rumgemäkel an seinem *kostenlosen* Backlinkchecker an. Jetzt hat er auf eine Anfrage vom Kaliber "hat mal wer ein Google-Script?" sogar noch eine passende Antwort, erstaunlich genug, und bietet das Hintergrundsystem von preisroboter für einen *nur* vierstelligen Betrag an, noch erstaunlicher, und schon wieder Rumgemäkel. Geht mir ja selten so, aber bei mir stellt sich hier ein Fremdschäm-Gefühl ein...

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 04.07.2010, 12:45

profo hat geschrieben:Ich verstehe komplett nicht, wie hier manche User mit Staudi umgehen. Das fängt schon mit dem Rumgemäkel an seinem *kostenlosen* Backlinkchecker an. Jetzt hat er auf eine Anfrage vom Kaliber "hat mal wer ein Google-Script?" sogar noch eine passende Antwort, erstaunlich genug, und bietet das Hintergrundsystem von preisroboter für einen *nur* vierstelligen Betrag an, noch erstaunlicher, und schon wieder Rumgemäkel. Geht mir ja selten so, aber bei mir stellt sich hier ein Fremdschäm-Gefühl ein...
Was heist hier mit "Staudi" umgehen?
Ich habe Ihn 2x darum gebeten, mir detailierte Informatioenn zum Script mitzteilen - als Antwort bekam ich nix!

Allerdings bekam ich für meine erste Anfrage nur einen Preis - gleich mit dem Hinweis, dass es weder Support noch sonst was zum Script gibt, aber da für die Bemerkung, dass ein anderes Portal mit dem Script mehr als den Kaufpreis erwirtschaftet, was mich gar nicht interessiert, was aber wohl den Kaufpreis rechtfertigen soll :)

Dabei hab ich bisher gar nicht gesagt, ob der VK für mich zu hoch oder akzeptabel ist oder sonst am Preis rumgemäkkert - sondern nur mehrfach um detailierte Hintergrundinfos zum Script gebeten - welche mir aber bisher leider nicht zugeschickt wurden.

Ich bin davon ausgegangen, da er so ein Script angeboten hatte (öffentlich) dass er auch in der Lage ist, wichtige Infos zum Script (Funktionsliste, Demozugnag tum Admin/User) mitzteilen, als nur den VK !!!

Ich finde es schade, dass er auf eine PN von mir, welche so ausgefallen ist:
Hallo,
Na ja, von "Außen" wirkt das Script aber nicht gerade wie das von Preisroboter.de :)

Sende mir doch bitte nicht nur Deinen Preis, sondern auch alle weiteren wichtigen Details zum Script an meine Mailadresse xxxx@xxxxxx.xx - am Besten sehr detailiert - Danke!

Gruß Dirk
Nun nicht mehr reagiert!
Gruß Dirk

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 04.07.2010, 12:53

Sorry, aber für meine Ohren hat er die wichtigen Dinge alle schon beantwortet. Und ich weiß nicht, ob er inzwischen eigentlich schon dabei war, Dir die Infos "sehr detailliert" rauszuarbeiten, oder ob er einfach gerade keine Zeit oder keine Lust hat. Ich wäre aber spätestens bei einer öffentlichen Beschwerde wegen ein paar Tagen Wartens dazu nicht mehr bereit.

Staudi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Staudi » 04.07.2010, 13:05

Also: Ich mache das ganze nicht privat, sondern wir sind eine Firma. Deshalb haben wir auch noch andere Sachen zu tun. Und ich setze mich nicht am Wochenende hin um eine Dokumentation zu schreiben. Für alle die diese aber noch wollen, werde ich sie nächste Woche fertig stellen.
PR 4 Artikelverzeichnis: https://www.glajj.com/

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 04.07.2010, 14:45

profo hat geschrieben:Sorry, aber für meine Ohren hat er die wichtigen Dinge alle schon beantwortet.
Welche wichtigen Dinge denn?
Doch nicht etwa nur den VK nennen - soll alles gewesen sein ?
Für mich ist eine detailierte Funktionsbeschreibung - wenn man schon ein Script anbietet, vorrangig, als nur den VK zu nennen.

Ich hatte Ihn nach seinem Angebot hier darum gebeten und bin schlichttweg wohl zu naiv davon ausgegangen, dass es bereits eine detailierte Funktionsbeschreibung fertig gibt, wenn man schon etwas anbietet - ohne weiteren Support etc. und einem VK im 4stelligen Bereich.

Ich wußte nicht, dass er diese erst "ausarbeiten" muß und das dies über 1 Woche dauert, bis man sowas bekommt - zumal er mir ja folgendes mitteilte:
"Falls das in deinen finanziellen Rahmen passt, würde ich auch mehr Infos senden."
Und wenn mans owas liest, geht man nun mal davon aus, dass hier eien Funktionsbeschreibung oder Ähnliches bereits zum Script vorliegt - zumindest bin ich es - aber ich hab bisher weder eine Funktionsbeschreiung noch "weitere Infos" erhalten - was schade ist :)

Er hätte dies mir aber auch nach dem er meine 2 PN gelesen hatte kurz mitteilen können oder schon in der letzten Woche nach meiner ersten PN - denn beide male bat ich um eine Funktionsliste - aber es kam nix, absolut nix dazu und erst seit dem ich hier jetzt öffentlich etwas dazu geschrieben habe, wurde von Staudi geschrieben, dass er sowas gar nicht fertig hat, sondern erst erarbeitn muß - konnte ich das vorher wissen? Nein!

Wo wäre das Problem denn gewesen mir kur mitzteilen:
"Eine Funktionsliste muss ich erst ausarbeiten, dass kann ein paar Tage dauern" dann hätte ich bescheid gewußt, aber PN zu lesen ohne zu reagieren, finde ich nicht gerade toll :)

Gruß Dirk

Staudi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Staudi » 04.07.2010, 22:23

Japs hat geschrieben:Ich wußte nicht, dass er diese erst "ausarbeiten" muß und das dies über 1 Woche dauert, bis man sowas bekommt
Du hast mir Donnerstag geschrieben, heute ist Sonntag. Wenn das für dich "über eine Woche" ist, dann weiß ich auch nicht.

Zumal ich auch geschrieben habe:
Sie ist also eigentlich nicht für den Verkauf bestimmt, sondern direkt auf die Seite zugeschnitten. Bevor ich es verkaufen könnte müsste ich sowieso noch einiges ändern. Mehr Details gibt es aber nur per PM.
Du erwartest eine detaillierte Dokumentation, die ich aber nicht mal eben an einem Tag schreiben kann. Zumal ich auch noch anderes zu tun habe.
Auch wenn das blöd klingt: Ich kann auch PMs nicht immer sofort beantworten. Ich habe viele andere Sachen, mit denen ich mein Geld verdiene und die haben nun mal eben Priorität.
Wenn du dich also nicht gedulden kannst, dann sag das doch einfach und kauf woanders.

Für alle anderen, die mir geschrieben haben: Ich schicke nächste Woche was.
PR 4 Artikelverzeichnis: https://www.glajj.com/

poenix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von poenix » 06.07.2010, 17:41

Corlath
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Corlath » 07.07.2010, 11:17

Hm, die Preiszwerge sehen gut aus, aber wenn ich mich nicht verklickt habe sind da sogar noch 6 Monate alte Quelle Produkte drin, sprich das mit dem täglichen (!) Update der Produktdaten scheint absolut gar nicht zu funktionieren...
Das schließt auf das Alter und dafür scheint man sich nicht sehr darum gekümmert zu haben, was wiederum das Gefühl aufkommen lässt, dass es nicht richtig läuft?

Das meinte ich damit, dass es so was nicht von der Stange gibt und das wie hier ein angeblich tolles Skript, dass zudem von einer Softwareschmiede betrieben wird, die ja auch nicht aussieht, als ob sie Anfänger wären, eben gar nicht so toll sind, wenn man mal dahinter schaut.

Wenn ich einen Preisvergleich mit eigenen Händlerdaten betreiben will, dann ist für mich das oberste Kriterium ein 100% automatisierter Import / Update aller Produktdaten - täglich - auf Abruf auch sofort.

Wenn mir jemand ein Skript zeigt, dass das wirklich (!) löst, dann kaufe ich es sofort auch und alleine die Importroutine wäre mir einen vierstelligen Betrag wert.

Obwohl wir zum Großteil nur mit Livedaten von APIs arbeiten werfen wir täglich irgendwo um eine Millionen Produktdaten kreuz und quer durch die Datenbanken und die Liste der täglichen Fehler ist endlos - unzählige Importfehler, die die Merchants teilweise seit Jahren nicht in den Griff kriegen und sich bei jedem Import ändern.

Ich bleibe dabei, es gibt diese Lösung nicht von der Stange, es sei denn man nimmt gravierende Mängel in Kauf oder hat einen MA, der täglich nichts anderes macht als sich um die Imports zu kümmern.
Wer keinen Programmierer neben sich sitzen hat sollte die Finger von CSV Daten lassen, außer er ist sich der Probleme und alleine schon dem rechtlichem Risiko bewusst und hat alles täglich (!) 365 Tage im Jahr im Auge.
https://www.affilinator.de/sonderedition/
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!
https://www.zaffili.com/demo/
Affilinator Demo der kostenlosen Version

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag