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Anchortextverteilung

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sx06050
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Beitrag von sx06050 » 10.07.2010, 09:46

Hallo,

das die Anchortextvariierung wichtig ist, ist ja hinlänglich bekannt, aber wie sieht die optimale Verteilung den aus, um nicht in den Filter zu kommen?


Ausganssituation:

Eine Url hat 100 BL (ob follow oder nofollow ist hier mal egal)
Hauptkey = AAA
Füllwörter = XXX


Verteilung:
X% auf AAA
X% auf XXX AAA
X% auf XXX AAA XXX
X% auf XXX AAA XXX
X% auf XXX
X% auf XXX XXX
X% auf Url

Wie handhabt Ihr das bzw. ab wann wird Big G sauer und schiebt dich in den Keyword-Filter?

Danke!

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sx06050
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Beitrag von sx06050 » 10.07.2010, 10:24

Ergänzung:
Zählt G die Varianten
X% auf AAA
X% auf XXX AAA
X% auf XXX AAA XXX
X% auf XXX AAA XXX
zusammen und zählt es als einen Key so zu sagend?
(hab da manchmal so nen dumpfes Gefühl -> mal näher angugen)

raphael
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Beitrag von raphael » 10.07.2010, 11:16

Ich gehe davon aus, dass das von Key zu Key verschieden ist. Bei den weniger heiss umkämpften wird es wahrscheinlich egal sein. Das Wort "hier" und die Domain selbst fehlt übrigens in deiner Liste. Weil das sind bei "normalen" Seiten sehr häufiger Anchortext ist.

Also wenn du das wirklich korrekt durchführen willst, dann mußt du sicher diese Faktoren mit überlegen und auch das Verhältnis von dofollow zu nofollow optimieren.

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sx06050
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Beitrag von sx06050 » 10.07.2010, 11:37

Hier und Url alleine war mit XXX gemeint (sorry, vergessen zum hinschreiben)
Dofollow und Nofollow bin ich nicht näher eingegangen, um den Thread nicht weiter aufzublasen. Hast aber schon recht -> immer nen schönes durcheinander.
Mir persönlich ist es egal ob follow oder nicht, da es dem normalen User ja auch egal ist.
Frag mal 10 08/18 User, ob die das kennen. Genau, nämlich keine Sau.
Außerdem vergibt nen nofollow zwar keinen PR etc. (der sowieso nix aussagt und von G meiner Meinung nach "zufällig" vergeben wird), aber auch ein nofollow vergibt nen gewissen "Trust" bzw. gehört einfach dazu.

mano_negra
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Beitrag von mano_negra » 10.07.2010, 11:37

sx06050 hat geschrieben:
Ausganssituation:

Eine Url hat 100 BL (ob follow oder nofollow ist hier mal egal)
Hauptkey = AAA
Füllwörter = XXX


Verteilung:
X% auf AAA
X% auf XXX AAA
X% auf XXX AAA XXX
X% auf XXX AAA XXX
X% auf XXX
X% auf XXX XXX
X% auf Url

Wie handhabt Ihr das bzw. ab wann wird Big G sauer und schiebt dich in den Keyword-Filter?
da wirst du kaum eine sinnvolle antwort bekommen, es gibt unendlich viel kombinationsmöglichkeiten...

die frage nach dem prozentsatz der haupt-key-verlinkung könnte man schon eher nachfragen.
sx06050 hat geschrieben:Wie handhabt Ihr das
nach gefühl...
sx06050 hat geschrieben:Ergänzung:
Zählt G die Varianten
X% auf AAA
X% auf XXX AAA
X% auf XXX AAA XXX
X% auf XXX AAA XXX
zusammen und zählt es als einen Key so zu sagend?
hä? warum sollte das als 1 key zählen?

mano_negra
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Beitrag von mano_negra » 10.07.2010, 11:39

aber auch ein nofollow vergibt nen gewissen "Trust" bzw. gehört einfach dazu.
gehört dazu, ok - aber trust?

raphael
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Beitrag von raphael » 10.07.2010, 12:27

Ich glaub er meint nicht "trust" im klassischen Sinn, sondern, dass nofollow den Eindruck verstärkt, dass die Seite Links "natürlich" aufbaut.

sx06050
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Beitrag von sx06050 » 10.07.2010, 12:45

Jup, außerdem hab ich lieber nen nofollow von der "Trust" Seite als nen follow von ner "Spammigen" Seite (der 500ste Blogkommentar von nem Artikel der 2008 veröffentlicht wurde zum Thema Computerspiele"

ArtSEO
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Beitrag von ArtSEO » 26.07.2010, 07:51

Ich meine, ich hätte hier mal bei Abakus gelesen, dass die natürliche Verlinkung wohl zu 80% aus der URL oder den Worten wie "hier" und "zur Website" besteht und lediglich der Rest das Keyword enthält.

Ehrlich gesagt, weiß ich das aber nicht.

Ich habe kürzlich eine sehr gut rankende Seite gekauft. Die hat locker 60-70% der Linktexte mit ein und demselben Keyword. Hat mich zwar skeptisch gemacht, aber sie rankt halt sehr gut.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.07.2010, 08:10

bei starken keywords (würde sagen ab 500000 abfragen in de) kommst ohnehin in einen filter, da kannst verteilen wie du willst.das hat g laengst abgefangen und erkannt. nimm halt wichtige keywords so zb garten pflege , garten standort, etc.

andere keys sind wichtig, damit die sache natuerlich aussieht dafuer kannst aber auch blogkommentare gaestebuecher etc. nehmen

sx06050
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Beitrag von sx06050 » 26.07.2010, 08:35

Den Verdacht hatte ich auch schon, dass bei manchen Keys G sofort was sauer aufstöst und bei anderen ist es G wieder egal.

Alda
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Beitrag von Alda » 26.07.2010, 10:20

@ Louis69
Ich wollte Dich gerade fragen, ob Du die Zahl referenzieren kannst, aber Du schreibst ja selbst, dass es eine Vermutung ist. Jetzt mal Spekulation gegen Spekulation: Es hängt vom Key ab, nicht vom Abfragefvolumen. Aber egal, das muss man im Zweifelsfall hier nicht ausdiskutieren, sowas klärt sich nur durch harte Tests auf breiter Grundlage.l

@ sx0650
Du weißt, dass sich Webby im Oktober 2009 per Newsletter eingehend zu ganz genau diesem Thema eingelassen hat. Seine Argumentation ist in sich logisch und geschlossen und was soll ich sagen, wenn die Onpagefaktoren einigermaßen stimmen, funktioniert das ganz hervorragend.

Aber das muss jeder für sich selbst herausfinden, oder es lassen. Ich habe mich von dieser herumrechnerei verabschiedet.

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