Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchmaschinenoptimierung für Joomla Webseite

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 25.07.2010, 15:38

Im Prinzip sind alle Verzeichnisse beschreibbar. Das wird so im Backend (Systeminfo) angezeigt. Nur einer ist nicht beschreibbar und den finde ich aber im Rootsverzeichnis gar nicht. Und images/banners kommt mir für die installation einer komponente auch unwichtig vor.

Wie auch immer. Strato-Support und Joomla-Forum schieben sich jetzt gegenseitig den Schwarzen Peter zu. Einfach fantastisch dieses Gespann! Könnte man auch als "Duo Infernal" bezeichnen, wenn man bösartig wäre. Zum Glück bin ichs nicht und tu das daher auch nicht. ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 25.07.2010, 16:25

oh je

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 04.08.2010, 12:05

OK, jetzt habe ich die Probleme mit dem Plugin gelöst... Als nächstes wartet jetzt die Elimination des DCs auf mich. Ich habe mit Schrecken festgestellt, dass jede Seite ausser mit und ohne www noch über 3 verschiedene URLs erreicht werden kann. Über die standardmäßige Jommla-URL, über die "schöne" (die joomlainternen SEF-Mittel erzeugt wird) und dann noch eine SEF-URL mit .htm hinten dran.

Da die Seite halbwegs gut rankt und ziemlich kompliziert aufgebaut ist, möchte ich keinesfalls die SEF404-Komponente verwenden. (Letzte Mal hat mir diese Komponente, die ich bei einer bereits fertigen Seite nachträglich einsetzte, einen hübschen Basteltag beschert: 12h bis das Ding lief!)

Einfacher erscheint mir die überflüssigen URLs mit der .htaccess auf die gewünschten weiter zu leiten. DAs ist eine überschaubare Arbeit mit 100% Sicherheit, dass sie funktioniert. Oder kennt jemand einen andere Möglichkeit um Joomla das DC-Problem auszutreiben?

Grüße!
Raphael

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag