Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkverkauf - Preis?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
SEO-ERFOLG
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SEO-ERFOLG » 09.06.2010, 10:06

Wieso verschwendest du soviel schoenes Gedankengut um einen angemessenen Preis zu erhalten?

Die sollen einen Preis nennen, den Sie bereit sind zu entrichten...und gut ist.

Erst wenn es um Kleinigkeiten geht, werden Verhandlungen so richtig giftig....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Reisepublisher
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Reisepublisher » 09.06.2010, 13:58

proit hat geschrieben:Der Bucher erhält Besucher + den Suchmaschinenwirksamen Link. Startseitelink mit der Google Platzierung in dem Bereich würde ich keinesfalls unter 100 Euro hergeben. Eher noch höher ansetzen, vor allem wenn du nicht unbedingt auf das Geld angewiesen bist.

Gerade wenn der Link im Content-Bereich geschaltet ist, kann da ganz schön was weg gehen (ganz besonders, wenn es der erste Link ist). Ggf. vorher ein paar interne Links platzieren, falls diese noch nicht vorhanden sind.
OK, ich denke auch!
SEO-ERFOLG hat geschrieben:Wieso verschwendest du soviel schoenes Gedankengut um einen angemessenen Preis zu erhalten?

Die sollen einen Preis nennen, den Sie bereit sind zu entrichten...und gut ist.

Erst wenn es um Kleinigkeiten geht, werden Verhandlungen so richtig giftig....
Ich habe Linkverkauf bisher immer abgelehnt, weil ich auf guten Content und Marketing setze. Diesmal fand ichs aber erstmals interessant, und wollte generell mal wissen, was drin sein sollte... bevor die einen Preis nennen.

Reisepublisher
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Reisepublisher » 04.08.2010, 22:26

Übrigens, aus der Sache ist nichts geworden.

Man wollte mir 200€ im Monat zahlen. Das fand ich dann doch vielleicht etwas viel, aber habe natürlich zugestimmt! :D Vertrag kam, OK.

Dann schrieb die Frau mir, dass sie einen furchtbaren Fehler gemacht hätte! Die 200€ wären für ein Jahr gewesen, und nicht für einen Monat. :)

Ich hab natürlich dankend abgelehnt. Offensichtlich schickt man bei der Firma Praktikanten vor, für Linkkäufe!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ender
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ender » 04.08.2010, 22:58

proit hat geschrieben:Der Bucher erhält Besucher + den Suchmaschinenwirksamen Link. Startseitelink mit der Google Platzierung in dem Bereich würde ich keinesfalls unter 100 Euro hergeben. Eher noch höher ansetzen, vor allem wenn du nicht unbedingt auf das Geld angewiesen bist.
Aber hallo, klingt nach einem recht leckeren Link: Echtes und gut rankendes Projekt, Startseite, einziger Mietlink, ordentlich zielgruppenrelevanter Traffic. Den würd ich niemals nich für 100 Euro vermieten.

EDIT: 200 für ein Jahr, okay...
Metrics Tools:Einfach. besser. analysieren.

Reisepublisher
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Reisepublisher » 04.08.2010, 23:16

16,66 pro Monat. :boing:

Gehen wir mal davon aus, ich verliere pro Monat durch den Link fünf Hotel-Sales (was wenig ist), macht das schon knapp 100€ Verlustgeschäft/Monat.

Ich frag mich nicht was die sich dabei denken, die versuchens halt einfach...

timyboy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von timyboy » 29.01.2011, 04:05

Also einen Monatspreis von ca. 25 Euro ist real. Weiterhin kann man ja noch über die Anpassung der Provo mit dem Anbieter verhandeln.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 29.01.2011, 10:03

Ist zwar schon alt, aber irgendwie kann ich das nicht so recht glauben... Ein Link aus dem Content, zu dem man auch scrollen muss. Das hört sich für mich nicht nach "Link zur Besuchergewinnung" an, sondern nach "Link für Google".

Ich möchte einfach mal behaupten, dass da vielleicht einer von 1000 drauf klicken wird, wenn überhaupt so viel und dieser "einer" muss dann zufällig auch so einer gewesen sein, der sonst auch über das Affiliate gebucht hätte, damit man Umsatz verliert. Nimmt man da die durchschnittlichen Werte, so ist das sehr sehr unwahrscheinlich.

Alex L.
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Alex L. » 29.01.2011, 17:22

Ich verstehe das Problem mit dem Austesten nicht. Wenn ich ein Gefühl dafür bekommen möchte welchen Einfluss die Positionierung externer Links auf meine Verkäufe hat, kann ich doch gefahrlos einen solchen selber gestalten und z.B. auf eine eigens dafür angelegt, nicht anderweitig verlinkte verlinken. Dann habe ich auch direkt die Möglichkeit den Link zu tracken und bekomme die Zahlenbasis die ich zur Entscheidungsfindung brauche.

17mayer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von 17mayer » 29.01.2011, 17:56

Habe eine Seite, die google.at beim Keyword hochzeit unter den #20 rankte.

Jetzt habe ich einen 100%ig relevanten Textlink auf das Keyword "Hochzeit" auf mein neues Hochzeitsprojekt rausgegeben.

Das Ergebnis:
Absturz innerhalb von einem Tag auf Platz 50 oder tiefer beim alten Projekt.

Die Detailkeywords und alle anderen Topkeywords haben allesamt keinen Schaden gekommen.

Gib also Acht, dass Du nicht Dein wichtigstes Keyword als Textlink rausgibst.

Bei mir war das berechnet und hat so geklappt wie ich wollte. Aber nicht dass Dir Deine Einnahmen wegbrechen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag