Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Biete Linkbulding aller Art an!

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 16.08.2010, 17:59

jetzt bist du ja da:
und los geht´s -> hau drauf
nicht, dass ich "der einzige" bin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 16.08.2010, 18:40

Lasst doch den Threadstarter in Ruhe. Nur weil da mal einer ehrlich ist, muss man doch nicht auf jemand rumhacken. Wenn ich mir da so anschaue, was ansonsten hier von manchen sogenannten "Profis" an Arbeit abgeliefert wird, kann das auch nicht viel schlechter sein. Angefangen hat schliesslich jeder mal.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 16.08.2010, 18:41

stimmt auch wieder
sorry, hat grad nen lauf

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 16.08.2010, 19:05

Fridaynite hat geschrieben: Nur weil da mal einer ehrlich ist, muss man doch nicht auf jemand rumhacken.
Naja... er sagte doch selber das er es eigentlich nochmal editieren wollte, damit es proffessioneller ausschaut... :-?

aber was hier in der letzten Zeit an Postings reinkommt... :-?

wird zeit das die Ferien bald mal wieder zu ende sind... :wink:

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 16.08.2010, 20:48

@sx06050

"was hat seo etc. mit seriösität und anstand zu tun..."

SEO steht für "Suchmaschinenoptimierung", aber im Sinne der Suchmaschinen und nicht
im Sinne mancher Webmaster die nichts unversucht lassen um nach oben zu kommen.

"seriösität und anstand" würde ich sagen - sind Grundvoraussetzungen.
Dass sich die Geschäftswelt kaum bzw. nicht daran hält, weil die Liebe zum Erfolg/Profit
wichtiger ist als jegliche Moral, dafür kann - in diesem Fall - die Suchmaschinenoptimierung nix dafür.

Oder würdest du deinem Kunden (wenn du SEO professionell betreibst) bei Auftragserteilung sagen:
"Aber Sie wissen schon...SEO hat nix mit Seriösität und Anstand zu tun...Das nur zur Info..." :wink::wink::wink:

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Dr. No » 16.08.2010, 21:05

@ Dragobert

Spannender Punkt! Ich kann mich erinnern, dass ich jemanden zum Linktausch angefragt hatte und der geantwortet hat "mit solchen Machenschaften möchte ich nichts zu tun haben". Hätte aber in dem Fall sogar perfekt als Weiterempfehlung gepasst.

Interessant, wer da Rechtliches mit Sinnvollem und Moralischem mit Unverschämten verwechselt.
Es würde auch keiner auf die Idee kommen, wenn man eine Zeitungsanzeige veröffentlicht "Das ist verwerflich, weil da könnten ja Leser einseitig beeinflusst werden" .... hm, jetzt habe ich wohl das Thema dieses Freds verfehlt....

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 16.08.2010, 21:56

ganz so hart nicht und ich arbeite "sauber"
aber seo selbst ist im prinzip schon nen verstoss gg. die googlerichtlinien (streng genommen)
und das ganze gebiet ist zum teil auch ne grosse grauzone, welche manche sehr stark überschreiten.
allerdings, von moral und anstand kann ich mir nix kaufen und macht auch nicht satt.
es wird mir keine auf den grabstein schreiben, er war immer ehrlich, redlich und anständig (leider ist er deswegen in kürzester zeit verhungert)
was letztendlich zählt ist der erfolg und nichts als der erfolg.
allerdings sollte man sich an gewisse spielregeln halten.

außerdem, die meisten in der wirtschaft interessiert nur der erfolg und das ergebniss, wie du das erreichst ist denen egal und sie wollen es auch nicht wissen - meine erfahrung

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Dr. No » 16.08.2010, 22:06

äh, wie jetzt, Du auch? Google hat nichts mit deutscher Gesetzgebung zu tun. Du kannst Dich ja gerne an "Google Richtlininen" halten. Ich halte mich nur insofern an Google Richtlinine, damit ich nicht abgestraft werde, ansonsten ist es nur eine Frage, wer die bessere Werbung macht. Denn es ist üblich, dass das bessere Marketing gewinnt und nicht das beste Produkt. Sonst müsste man jegliche Art von Werbung verbieten....

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 16.08.2010, 22:12

war nur als beispiel gedacht, dass vieles auslegungssache ist.
lebst z. b. streng nach der bibel etc. -> ui ui ui, ich werde in der hölle schmoren
an was man sich letztendlich hält, ist jedem seine sache, allerdings sollten immer gewisse spielregeln eingehalten werden.
genau, ledtztendlich schaut man, dass man bei der gegebenen sachlage möglichst günstig davonkommt und sich keinen ärger einhandelt.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 16.08.2010, 22:18

Typisch Nettworker

er packt das gleich in die Spassecke. Naja, meistens hat er auch recht.

Thx for all wegen diesem schönen Thread.

@willpower

wenn nur alle so ehrlich wären....sorry aber ich kann mir mein lachen immer noch nicht verkneifen :lol:

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 16.08.2010, 22:39

muss auch mal sein

oder so:

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 17.08.2010, 00:13

@willpower
Mach dir nix draus Ehrlichkeit hat manchmal leider seine grenzen.

Ich arbeite genauso wie du... bin überzeugt das ich mir mittlerweile sehr viel wissen angeeignet habe und konnte an Seiten für Bekannte einige Tests durchführen.
Ich werbe (im Kundengespräch) für mich ähnlich wie du es hier tust, trotzdem bin ich überzeugt das ich jetzt schon besser bin als viele die sich als "SEO-Profi" bezeichnen, die Abakus-Forum-Oldschooler mal ausgenommen, aber was hier manchmal so aufschlägt :)

Da biete ich mich lieber als "SEO-Anfänger" an, so kann man wenigstens nichts falsch machen... und bekommt nur halbwegs vernünftige Kunden die mitdenken können und nicht gleich rum memmen...

Und die angeblichen SEO-Profis die mehrere Jahre alte Seiten haben, bei mir in der Gegend, habe ich mit meiner wenigen Monate alten Seite schon überholt :lol:

Deine Ehrlichkeit sollte eigentlich belohnt werden... aber Linkbuilding ist ein heikles Thema wo man nicht sehr weit ohne Erfahrung kommt, deshalb wohl die heftige Kritik. Die ich aber auch nicht so ganz verstehe, schließlich lügst du keinen vor, sondern bist ehrlich und wenn jemand dich bucht weiß er vorher Bescheid.

Allemal besser als die anderen die sich als Linkbuilding-Profi anbieten, der Kunde erwartet Qualität bekommt aber nur "Jeder Link ist ein guter Link".

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 17.08.2010, 00:18

zu:
......"Jeder Link ist ein guter Link".

hab mir grad erlaubt zu sagen, das dies nicht zwingend der fall ist und gleich haue bekommen
gugst du hier:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 87928.html

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag