Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Britisches Dorf zwingt Google zur Umkehr

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 18.08.2010, 13:34

net(t)worker hat geschrieben:habt ihr euch denn auch schon alle "ausgetragen" -> google.de/streetview
Aber sicher doch. 8)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 18.08.2010, 13:35

net(t)worker hat geschrieben:habt ihr euch denn auch schon alle "ausgetragen"
Mir deucht, mein Posting war missverständlich ^^
Den Teufel werd ich tun.
Ich warte eher drauf!

Versuchen wir's doch mal anders:
Ich werd Euch ma alle heimlich fotografieren.
Beim Popeln, beim Zähne maltretieren, beim ...
Wer nicht will, dass sein (eventuell vorhandenes) Foto auf der Quarknet erscheint, kann sich per Mail bei mir melden :boing:
(nicht vergessen: ein aktuelles Foto und 'ne Kopie vom Perso anhängen)

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 18.08.2010, 13:46

Wer nicht will, dass sein (eventuell vorhandenes) Foto auf der Quarknet erscheint, kann sich per Mail bei mir melden
(nicht vergessen: ein aktuelles Foto und 'ne Kopie vom Perso anhängen)
...reicht auch die Visitenkarte von nem guten Anwalt...? :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 18.08.2010, 14:00

*Schweiß abwisch*
wenigstens einer der mich versteht ^^

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 18.08.2010, 14:29

Margin hat geschrieben:*Schweiß abwisch*
wenigstens einer der mich versteht ^^
Dann willst also du der sein, der Google verklagt, weil das Fotos deines Haus unberechtiger Weise veröffentlicht wurde?

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 18.08.2010, 14:40

Nöö, wen interessiert mein Haus?
Das ist außerdem durch Panoramafreiheit weitestgehend abgedeckt.
Eigentlich warte ich auf mehr, auf viel mehr ^^
Was ich da in anderen Ländern schon gesehen hab ...
Schaun wir mal.

bionade
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von bionade » 18.08.2010, 14:45

net(t)worker hat geschrieben: is recht simpel, den Link "Unkenntlichmachung beantragen" anklicken, dann gibt man die Adresse ein, es erscheint die google maps Karte, man zieht den marker auf sein Haus/Grundstück...
Ich habs mir gerade angesehen und bin nicht ganz sicher, wo mein Haus anfängt und das Nachbarhaus aufhört. Zudem finde ich es offen gestanden ziemlich nervig mir mein eigenens Haus noch auf einer Karte aussuchen zu müssen und die Anzahl der Stockwerke zu zählen etc. (Falls ich das nicht machen möchte, kann G. leider nicht 100%ig garantieren mein Haus zu identifizieren...) Immerhin findet sogar der dummste Zussteller mein Haus mit diesen einfachen Angaben: Plz, Straßenname, Hausnummer.

Nachdem es G. ja nicht gerade an Daten oder Intelligenz mangelt, wird er doch hoffentlich mein Haus mit diesen drei Angaben finden können.

Ich beginne mich offen gestanden für die Idee einer Sammelklage zu erwärmen. Denn ich habe niemanden gebeten das Bild meines Hauses ins Web zu stellen.

Weiss jemand, ob diesbezüglich Aktivitäten am Laufen sind? Falls ja, bitte einen Link posten!

Gruß!
Bio

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 18.08.2010, 15:19

Alda hat geschrieben:
net(t)worker hat geschrieben:habt ihr euch denn auch schon alle "ausgetragen" -> google.de/streetview
Aber sicher doch. 8)
Herrlich, dann hat Google nicht nur ein Bild von Deinem Haus sondern passend dazu auch gleich Name und Adresse + Email!

Was passiert damit frage ich mich!?

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 18.08.2010, 15:20

Typisch Deutschland... da schreit einer los und alle anderen schreien mit.

Wenn euer Haus in der Zeitung ist, auch ein riesen Problem? Oder auf nem Konzert euer eigenes Bild oder auf ner Demo oder sonst wo? Wo die Chance wesentlich höher ist, bei etwas ungutem Fotografiert zu werden... nein, da wird sich drüber gefreut wenn man ein Bild von sich findet ;)
raphael hat geschrieben:Ich finde, das Problem ist nicht Streetview direkt, sondern Google, Facebook und all die anderen in der Summe. Wenn man sich ansieht über welche Datenschutz-Themen heute nicht mal mehr gesprochen wird, weil es niemanden mehr interessiert, dann erkannt man eine ganz klare Linie: Mit der Salamitaktik wird uns von Tag für Tag ein wenig von unseren Rechten abgeschnitten. Und das hört ja nicht heute auf, sondern setzt sich in der Zukunft fort.

Zusätzlich ist problematisch, dass nur sehr wenige Menschen überhaupt wissen, welche Datenmengen von Google oder anderen Anbietern gehortet werden und was man damit machen kann.

Mir persönlich ist es vollkommen egal, ob mein Haus in Streetview zu sehen ist. Und mir ist auch vollkommen egal, was Google über mich persönlich und mein Verhalten im Web weiss. Aber ich werde mein Haus trotzdem verpixeln lassen um wenigstens symbolisch zu sagen: STOP!
Sehr guter Beitrag, so sehe ich es auch!

Fehlt nur noch die Facebook-Gruppe die sich über Streetview aufregt, um es gänzlich absurd zu machen.

Streetview kommt beispielsweise nicht im entferntesten an unser Mautsystem ran, was damit möglich ist... oder an Radarfallen und und und.

Aber Streetview die alle paar Jahre mal eine Momentaufnahme machen... wirklich böse.

Wobei ich verstehe wenn jemand sein Haus wegpixeln lässt..., aber die Möglichkeit gibt es und das ist gut so!
Aber wie um himmels willen kann ich mein Auto von den Mautmasten der "Toll Collect GmbH" wegpixeln?!

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 18.08.2010, 15:32

Aber wie um himmels willen kann ich mein Auto von den Mautmasten der "Toll Collect GmbH" wegpixeln?!
Ach was, für uns heißt das "grüne Welle", wenn unser Kennzeichen auftaucht ^^
Ist aber genauso wenig witzig.

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 19.08.2010, 08:23

is recht simpel, den Link "Unkenntlichmachung beantragen" anklicken, dann gibt man die Adresse ein, es erscheint die google maps Karte, man zieht den marker auf sein Haus/Grundstück, im nächsten Schritt kann man noch weitere Infos zum Haus geben, also Farbe etc., dann gibt man mailadresse und seinen Namen an.
Ich werde doch lieber auf dem Postweg die Austragung beantragen :roll:
Google hat geschrieben:Unkenntlichmachung Ihres Gebäudes/Grundstückes in Street View

Vielen Dank, Sie haben Ihren Antrag erfolgreich eingereicht.

Sie erhalten jetzt eine E-Mail an datenkrake@google.de. Sie benötigen diese E-Mail, um Ihren Antrag zu verifizieren. Bitte bewahren Sie sie sorgfältig auf.
Die Datensammelfirma verifiziert nicht mal ihre Emails, daß man deren eigene Domain nicht eingegeben hat :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag