Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktext alles Bluff?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Rainer
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Rainer » 23.11.2004, 11:31

@LinkPop
Natürlich hast Du Recht. Die Gefahrt gekickt zu werden, ist sehr hoch, das stimmt. Auch denke ich auch, dass die meisten Top-Platzierten nicht 100% gleichlautenden Linktext benutzen, aber vielleicht 90%-95%

@Southmedia
Sicher hast Du Recht, dass man bei neuen Projekten, wo man den Linkpop gerade aufbaut die Verweistexte einfacher varieren kann wie bei bereits bestehenden Projekten/Linkpartnerschaften. Sicherlich ist dies für die Zukunft evtl. auch sehr Sinnvoll. Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass die Top-Platzierungen im Handy-Bereich (andere Bereiche habe ich bisher noch nicht analysiert) ich denke zu mind. 90% die gleichen Verweistexte haben. Natürlich wird es auch so sein, dass noch andere Faktoren für die Top-Platzierungen im Millionenbereich eine Rolle spielen, aber ich denke auch, dass die gleichen Verweistexte der wichtigste Faktor für die Seite 1 sind. Allerdings sollte man gerade auch bei neuen Projekten an die Sandbox denken, obwohl auch hier keiner so genau sagt/weiß, ob es die Sandbox überhaupt gibt.