Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Facebook beispielsweise ist eine Art Selbstprostitutio

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 17.09.2010, 06:25

FB ist für mich eines der besten Beispiele, dass die Menschheit immer mehr verblödet. Ich denke, dass in 50 Jahren ein IQ von 50 schon guter Durchschnitt sein wird. Wenn ich mir aber hier so einige Kommentare ansehe schwant es mir, dass heute schon einige auf diesem Niveau unterwegs sind.

Irgendwann werden irgendwelche Vierbeiner sich aufrichten, wodurch dann der Kehlkopf frei und das Sprechen möglich werden wird und den denegerierten HS zum Haustier abrichten. Wenn ihn bis dahin nicht irgendwelche Viren vernichtet haben werden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 17.09.2010, 08:11

nerd hat geschrieben:dann geh halt nicht hin :)
ich les nur was meine freunde so machen kommentier nur wenns was zu kommentieren gibt. niemand ist gezwungen der welt mitzuteilen was es bei ihm zum fruehstueck gab.
ich hatte eben KetchupZwiback .... und nu (@guppy) biste auch hier im Rotlichtmiliö

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 17.09.2010, 08:43

800XE hat geschrieben:ich hatte eben KetchupZwiback .... und nu (@guppy) biste auch hier im Rotlichtmiliö
Das ist mal wieder einer der Augenblicke, in denen ich glaube der Zeit voraus zu sein und den von Cura prognostizierten IQ schon erreicht zu haben.
Auf Deutsch - ich kann Dir (mal wieder) nicht folgen.
Beweis: ich mach schon wieder was meine Katze will, ihr jetzt die Tür auf.

edit - hat ne weile gedauert, aber mein Hund hat es mir erklärt - hab es geschnallt

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 17.09.2010, 09:02

Beweis: ich mach schon wieder was meine Katze will, ihr jetzt die Tür auf.
Du ahnst gar nicht, wie viel Glück Du damit noch hast.

Bei mir isses der Hund, dem ich ständig die Tür auf- und zumachen muss und der Mistkerl erklärt mir nicht einmal warum.

Besonders schlimm hats aber meinen Nachbarn erwischt. Der hockt stundenlang vorm Goldfischbecken und macht seinen Mund auf und zu. Genau dasselbe verhalten zeigt er neuerdings auch, wenn seine Frau mit ihm meckert, oder der Wirt ihm den Deckel sperrt.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 17.09.2010, 09:38

Facebook hat eine Lücke geöffnet... viele Internet-Laien konnten sich auf einmal produzieren ohne Ahnung vom Netz zu haben, sie konnten dabei sein.

Je mehr das wurden, desto mehr "Profis" mussten mitspielen, weil Profis eben auch Laien kennen, mit denen sie auch im Kontakt sein wollten.

Bis vor einigen Jahren habe ich für jede "Gruppe"(Offline) in der ich war eine eigene Webseite mit Forum und so erstellt um einen einfachen Kontakt zu ermöglichen... da gab es immer mal welche die damit nicht klar kamen, selbst wenn man es extrem einfach gemacht hat.
"Das brauch ich nicht, wofür gibt es Telefon" (Dabei ist es für Gruppen viel leichter, wenn nicht ständig Individualkommunikation stattfindet, z.B. bei Terminabsprachen)
Facebook ist da einfacher, da sind eh die meisten drin und dieses Argument fällt weg.

Ich glaube da liegt der Schlüssel des Erfolgs.

Da gibt es wirklich Leute die wissen kaum wie man Google bedient, aber die können besser mit Facebook umgehen als sonst wer ;)

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 17.09.2010, 10:59

Beloe007 hat geschrieben:Facebook hat eine Lücke geöffnet... viele Internet-Laien konnten sich auf einmal produzieren ohne Ahnung vom Netz zu haben, sie konnten dabei sein.

Da gibt es wirklich Leute die wissen kaum wie man Google bedient, aber die können besser mit Facebook umgehen als sonst wer ;)
Da hast quasie gesagt was ich noch sagen wollte

sags jetzt nochmal mit meinen Worten
profo hat geschrieben:Nicht hingehen reicht ja nicht. Oder was sagst du, wenn die Freundin deiner Freundin bei der dunklen Seite der Macht ausplaudert, was deine Freundin ihr über dich erzählt hat?
Die Welt verändert sich

Das Problem das Profo hier anspricht gab es schon immer
Du erzählst einem etwas, was eigentlich keiner wissen soll bzw Freund bekommt etwas mit was keiner wissen sollte
Freund erzählt es den Anderen Freunden ...
... die erzählen es nochmal weiter
also
1. erfahren es alle Freunde
2. erfahren es die Freunde der Freunde die dich auch "irgendwie" kennen
3. die Freunde der Freunde erfahren es ..... die interessiert es aber garnicht (darum erfahren die es garnicht, weil die Freunde der Freunde wissen das deren freunde sich dafür nicht interessieren)

mit diesen SocialNetworks .....
1. hat man viele Freunde die man eigentlich garnicht kennt
2. gehts nicht über Mund zu Mund sondern eben über "openDaybook"

oder anders gesagt

Du bist bei den WeigtWitcher und keiner darf wissen das du Pizza ist
Du gehst mit einer Person von öffentlichem Interesse zum Essen ...
... Paparatzie macht Foto von dem Anderen und Du bist dann auch in der Zeitung
Heute ist eben Jeder "Redaktör" & selfPararatzing

Wer das nicht will .... muß iNet wie TV benutzen (=ödes iNet)

be open or be öde (ich sehs Amerikanisch, die haben keine Umlaute)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag