Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vorladung als Zeuge bei der Polizei am Montag

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 14.11.2010, 00:43

Natürlich hatten die überhaupt keine Genehmigung für Überhauptnix!
Die sagten selbst, daß sie einfach mal gucken wollten, ob der Wohnsitz noch aktuell wäre.

Also kein Grund für die KriPo, nicht einfach in eine Privatwohnung einzudringen und mit gezückten Waffen jemanden mitzunehmen und seine Wohnung zu durchsuchen.

Spätestens da war mir klar, das DE ein verfuckter Polizeistaat ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


sailor_
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 204
Registriert: 02.10.2009, 15:08

Beitrag von sailor_ » 14.11.2010, 09:25

catcat hat geschrieben:Die durchsuchten dann voll meine Wohnung, nahmen auch meine Waffe mit (Ich hab zwar nen Besitzschein und ne Trageerlaubnis vorgelegt, aber das war scheints nicht genug) ...
Wie hast Du die Ausstellung der Trageerlaubnis denn begründet?

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1044
Registriert: 28.10.2010, 11:24

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 14.11.2010, 10:43

Hmmm, klingt ja nicht so prickelnd was dir passiert ist @catcat. In dem Fall von mir geht es um Wohnungseinbruch. Der jenige der beschuldigt wird, war aber nachweislich in einer ganz anderen Stadt. ( Der Zeuge der vorgeladen wurde hat Ihm selbst hingefahren ). Der Beschuldigte und Zeuge sind über Jahre schon Freunde.

Der Zeuge der jetzt geladen wurde ( Morgen früh um 10.00Uhr ) möchte aufgrund schlechter Vergangenheit ( ebenfalls oft mit Polizei zu tun gehabt früher mal ) nix dazu sagen persönlich vor Ort.

Beschuldigter und Zeuge sind beides Engländer und sind in einer Kaserne stationiert. Über ein Telefonat wurde der Polizei schon mitgeteilt, das der Zeuge den beschuldigten in eine andere Stadt gefahren hat in der Tatnacht.( Das sollte wohl reichen?!)

Unbekannt ist hier warum er überhaupt als Zeuge geladen wurde. Ich denke anrufen Morgen früh ist eher schlecht oder?

Es steht auch nix drin was passiert, wenn er nicht erscheint. Kam als normale Post ebend.

Mehr weis ich leider auch nicht davon.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 14.11.2010, 11:07

du musst nirgends hingehen. du musst keien zeugenaussage machen. beim gericht muss du es aber machen. das ist deine pflicht als bürger. sonst wirst du vorgeführt. es sei denn du belastest dich selber oder verwandte aber ansonsten No Go!


bei der Polizei muss du nich antanzen. wenn sie viel wert auf deine aussage legen kommen sie vorbei und fragen höflich. so ist es in hessen !

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1044
Registriert: 28.10.2010, 11:24

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 14.11.2010, 11:09

Na ich warte mal ab was passiert. Der Brief kann ja auch nicht angekommen sein. Wenn die was wollen werden die wohl nochmal schreiben.

Neu wäre mir, das die Zeugen besuchen wegen Aussage. Man lernt also nie aus.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 14.11.2010, 11:22

kreditkarte-mastercard hat geschrieben:Na ich warte mal ab was passiert. Der Brief kann ja auch nicht angekommen sein. Wenn die was wollen werden die wohl nochmal schreiben.

Neu wäre mir, das die Zeugen besuchen wegen Aussage. Man lernt also nie aus.

ich würde an deiner stelle anrufen! sowas ist höflich. anrufen, fragen worum es geht, sagen das du keine lust hast eine aussage zu machen. Hat was mit Anstand und Höflichkeit zu tun :wink:

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1044
Registriert: 28.10.2010, 11:24

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 14.11.2010, 11:24

Der Grund steht ja drin. Ich berichte mal Morgen wie es weiter gegangen ist.
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 14.11.2010, 11:37

kreditkarte-mastercard hat geschrieben:Hingehen zwingend Pflicht? Es steht nur drin die Uhrzeit und Datum plus die Angelegenheit.

Es betrifft nicht mich selbst. Es steht auch keinerlei Belehrung drin. ( kleingedrucktes )
ich wuerde hingehen. beantworte alle fragen mit einer gegenfrage oder nimm ein stystemkritisches buch ("Das Kapital" - Marx, "ON PROTRACTED WAR" - Mao oder "Mein Kampf") mit und zitiere daraus.
Benede alle deine aussagen mit "... das sind nunmal die tatsachen!", "Da stimmen sie mir doch zu, oder?", "Friede die huetten - krieg den palaesten!" oder "... welche ist eigentlich ihre lieblings-arbeiterrevolution - die Novemberrevolution von 1918/19, die Märzrevolution von 1848/49 oder der Volksaufstand vom 17 Juli 1953?"

nimm das gespraech auf video auf oder blogge darueberund setze einen link von indymedia auf dein blog...

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1044
Registriert: 28.10.2010, 11:24

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 14.11.2010, 11:40

Das Problem ist ja, das die einem das Wort im Munde umdrehen wollen bei einer Aussage. Kann man eigentlich darauf bestehen, das eine weitere Person mit dabei sein soll?
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

devolo01
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 843
Registriert: 13.12.2008, 17:57

Beitrag von devolo01 » 14.11.2010, 13:16

kreditkarte-mastercard hat geschrieben:Das Problem ist ja, das die einem das Wort im Munde umdrehen wollen bei einer Aussage. Kann man eigentlich darauf bestehen, das eine weitere Person mit dabei sein soll?
In diesem Fall ein Anwalt ja, ein Bekannter etc. wird da wohl eher nichts.

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 14.11.2010, 13:40

Ach, das wird alles nicht so heiß gegessen, wie's gekocht wird. Die tippseln den ganzen Salat mühsam nieder - zumeist im Adlersuchsystem. Wenn sie dann endlich fertig sind, nimmste dir den Wisch, liest ihn Wort für Wort in aller Seelenruhe durch, ob auch nix verdreht ist, korrigierst rigoros die Stellen, die Deiner Meinung nach nicht 100 % passen und packst Deinen Wilhelm drunter, während die finster und abgenervt dreinschauen.

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 16.11.2010, 07:30

Mein Gott, warum darum so ein Trara gemacht wird versteh ich auch nicht. So wie Margin sagt, Du bekommst ein Protokoll vorgelegt, das liest Du unterschreibst wenn alles stimmt und gut ist. Das ist auch als Beschuldigter so.

Vor Gericht gibt es sogar noch einen Verdienstausfall, müsste bei Vernehmungen vergleichbar sein, wenn man nicht Beschuldigter ist ?

Antworten