Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense oder Konkurrenz?

Alles zum Thema Google Adsense.
fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 04.11.2010, 09:05

Also wenn ich das auf der Seite von Admention richtig sehe ist das auch nur ein ganz normaler Vermarkter von Bannern, was ja mit Adsense bis auf die meist ungeliebte Display-Werbung rein gar nichts zu tun hat, also wird es auch schwer Vergleiche zu ziehen. Oder bietet Adsense jetzt auch CPA, CPL und InText an?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 04.11.2010, 11:36

zu "Adsense jetzt auch CPA, CPL?"

Nein, was dümmeres: eine Abschätzung hiervon... Denn wenn Advertiser X pro Klick 0.2 Euro zahlt, heisst das noch lange nicht, dass alle Websites, auf denen Anzeige X angezeigt wird, tatsächlich 0.15 Euro erhalten. Sondern irgendeinen Betrag, welcher abgeschätzt das Potential der dortigen Nutzer wiederspiegelt. Womöglich zwischen 0,01 Euro und 5 Euro. Aber das kann der Advertiser nur begrenzt beeinflussen.

Der Advertiser könnte zudem noch Conversionstracking einsetzen, dann würde ich noch nicht einmal mehr von "Abschätzung" reden...

Oder wie handhabt das search-123.de? Bekommen da alle den gleichen Betrag pro Klick? Oder ist das reines CPA oder CPL. Aber auf jeden Fall besser als die Google' Blackbox 8)

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 04.11.2010, 11:46

Was ich meinte ist die ausgehende Aussage, ob es Konkurrenz zu Adsense gibt und dann Admention genannt wird, was ja nun so gut wie gar nichts mit Adsense zu tun hat und somit auch keine Konkurrenz für Adsense ist. Da ja CPA und CPL eine ganz andere Geschichte ist (Affiliate-Marketing macht Adsense meines Erachtens noch nicht), als CPC bei Adsense.

Und zu deiner letzten Frage, natürlich bekommt jeder Publisher keyword- und anzeigenbezogen den gleichen Klickpreis. Wenn ich Keyword A bei zwei Publishern habe und dort Anzeige X,Y und Z erscheinen und die User beider Publisher auf Anzeige X klicken, bekommen natürlich beide Publisher den gleichen Klickpreis. Bei klick auf X und Y ist das natürlich wieder verschieden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Michael67
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Michael67 » 04.11.2010, 15:16

Intellitxt macht bei uns nur noch ca. 1/3 von dem, was im Frühjahr ging. Die Klickvergütung da sind wahnsinnig gefallen.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 04.11.2010, 18:56

bekommen natürlich beide Publisher den gleichen Klickpreis.
Bei Google streut das im Tagesvergleich, auf Unterseiten, je nach Referer, Userverhalten, usw. Ich sage offen: nicht immer sinnvoll. Ich kann ja nicht an einem Tag drei neue Advertiser bei mir auf der HP freischalten und gleichzeitig beobachten, dass der eCPM sich halbiert??? Hö? Krieg isch Plack!!!

Ob jetzt das Adsense-Konkurrenz-Produkt mit dem einheitlichen Klickpreis besser ist? Wenn der einheitliche Klickpreis dazu einlädt, auf Kosten anderer zu optimieren, dann nützt das ja auch niemandem was...

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 04.11.2010, 19:00

So ist das eben, wer Macht hat, kann diese ausspielen. Bei uns wird solang Advertiser A angezeigt, bis sein Budget alle ist, danach ist eben Advertiser B der bestbezahlende. Aber halt immer auf gleichem Klickpreisniveau...Naja aber das ist wohl eine unendliche Geschichte ;-)

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seonewbie » 04.11.2010, 21:16

Also ich fahre bei sehr genau selektiertem Traffic mit
dem eBay Partnernetwork viel besser ca. 400% mehr Cash.

Sobald es aber ein Gemischtwarenladen wird z.b. Webkatalog,
Artikelverzeichnis schlägt Adsense keiner. Es sei denn man
macht sich die Mühe zu jedem Thema Werbepartner zu suchen
und Banner e.t.c. einzubauen. Der Reiz an Google ist halt das
sie auch zu dem abartigsten Thema irgendwo auf der Welt
jemand haben der Themenrelevant dazu werden möchte.

Interessant wäre es natürlich sich bei zig affilis anzumelden
und den ganzen Mist über einen eigenen Adserver laufen zu
lassen der knall hart nur die Werbung bringt die am besten
konvertiert ... wundert mich eigentlich das soetwas noch niemand
geschrieben hat. Dann wäre man sein eigener Google.
Würde so ein Produkt flächendeckend bei den Webmastern
genutzt was meint ihr wie euer verdienst nach oben schiessen
würde.
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 05.11.2010, 03:30

seonewbie hat geschrieben:wundert mich eigentlich das soetwas noch niemand
geschrieben hat. Dann wäre man sein eigener Google.
Würde so ein Produkt flächendeckend bei den Webmastern
genutzt was meint ihr wie euer verdienst nach oben schiessen
würde.
würdest du wissen wovon du redest hättest du es vermutlich selber schon getan.

wolle01
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von wolle01 » 05.11.2010, 07:49

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit www.skimlinks.com als Partner?
Danke für Eure Meinung
follow Backlink gratis ---> https://www.follow-backlink-gratis.de
Backlink kostenlos ---> https://www.backlink-kostenlos.net
Link eintragen ---> https://www.link-eintragen.org

marco1492
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von marco1492 » 16.11.2010, 11:21

leider ist adsense bei den Einnahmen konkurrenzlos.... macht mir Angst und Bange... wenn ich da rausfliege bin ich am Ende... aber geht nicht nur mir so... hoffe stark auf Bing-Yahoo-Zusammenschluss als alternative... habe ca. 10 andere Werbenetzwerke auf meinen Seiten getestet, aber die Resultate liegen zwischen mickrig und voellig nutzlos.... suche verzweifelt auch Google Alternativen... aber es ist traurig.... fast ein Monopol....

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 16.11.2010, 11:30

Naja für den 0815 (und das ist jetzt nicht böse gemeint) Publisher hast du wohl recht, da wird es schwer konkurrenzfähig zu sein. Aber ich höre auch von Publishern, dass wir genausoviel auszahlen wie Google (und das von Webseiten aus der aktuellen Top50 der AGOF). Also mit Kreativität und Willen kann man auch mit anderen Anbietern gut fahren, aber wenn man natürlich auf Klick, Klick, fertig vertraut, ist Google wohl wirklich schwierig zu schlagen.

opustrader
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von opustrader » 16.11.2010, 19:52

marco1492 hat geschrieben:.... suche verzweifelt auch Google Alternativen... aber es ist traurig.... fast ein Monopol....
Aus dem Munde eines Microsoft-Mitarbeiters (aus US) habe ich vor einigen Wochen gehört, dass 2011 das Microsoft PubCenter (öffentlich) verfügbar sein wird.
ABER: Ob das wirklich so kommt, steht auf einem anderen Blatt. 0X

Gruß

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 17.11.2010, 10:46

Das wird kommen, aber halt für US, so wie man es überall lesen kann. Wann es in Deutschland kommt und ob sich dadurch an den Richtlinien bezüglich Yahoo oder Bing was ändern wird, was die Aufnahmekriterien der Pubs angeht, ist fraglich.

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 17.11.2010, 10:49

Ich bin jetzt auf euren Dienst aufmerksam geworden hier im Forum. Wäre es für meinen Bereich auch was ?

Hab einige andere Dieneste gefunden die noch recht neu sind als Beispiel adjames oder so. Hat aber glaub keiner Erfahrung mit. Hatte hier auch mal nachgefragt nach dem Anbieter.
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 17.11.2010, 10:54

Schreib mir doch mal eine PN mit ein paar Infos, dann kann ich dir genaueres sagen :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag