Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ungarn enteignet Pensionskassen-Sparer

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.12.2010, 23:54

gzs hat geschrieben: tja, da habe ich schon vor Jahren angefangen vorzusorgen - indem ich mich bis Heute standhaft geweigert habe, Vermögen in jedwelcher Form aufzubauen
Sollen sie nur kommen, einem Nackten kann man nicht in die Tasche greifen ...

Erstens ist es, höflich gesagt, äußerst unklug kein Vermögen aufzubauen und zweitens möchte ich Dich nochmal auf meinen letzten Satz aufmerksam machen.
Und wartet nur mal ab bis die große Masse an Sheeples aufwacht und merkt, dass ihr Hab und Gut weg ist. Dann .... .... .... ....
Lass mal Unruhen ausbrechen und eine wildgewordene Horde Mittelloser will in Deine Wohnung rein - dann spielt es keine Rolle mehr ob Du kein Vermögen hast. Dann kannst Du Dich nämlich trotzdem "warm anziehen"!

Leute mir (Rest)Vermögen können sich zur Not noch in Sicherheit bringen - aber die die Nichts haben, sind dann ziemlich am Arsch.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 15.12.2010, 02:13

Naja, ist immerhin eine Umverteilung von oben nach unten, sowas gibt's in DE kaum, hier läufts meist andersrum. ;-)

Für den kleinen Selbständigen trotzdem doof.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 15.12.2010, 08:59

Business-Experte hat geschrieben:A B E R :
Die haben sich Ende November die Frechheit herausgenommen, die Beiträge um 23,1% zu erhöhen. Dreiundzwanzig komma eins Prozent. Ist im Vergleich zur gesetzlichen KV immer noch super-günstig, aber aus grundsätzlichen Erwägungen überlege ich, zu wechseln.
Eine solche Beitragserhöhung darf man einfach niemandem ungestraft durchgehen lassen! :bad-words:
Wie alt bist Du?
20 .. 25 .. 30?

bei der GKV ist der Beitrag immer gleich ....
.... bei der PKV wächst er (überproportional) mit deinem Alter
guppy hat geschrieben:
Genau das Selbe versucht gerade der DGB mit den privaten Krankenversicherungen zu machen - die wollen die PKV ja abschaffen

Vollversicherungen gehören abgeschafft, Zusatzversicherungen gerne.
100%ACK
Wuxxy hat geschrieben:(aus "Solidarität" natürlich nur - ihr wisst schon ...).
wieso fragst Du nach Solidarität?

wie zu BE schon gesagt
bist Du jung zahlst Du wenig
bist Du älter .... zahlst Du soviel, soalt kannst garnicht werden

bist Du alleine zahlste nur 1 drittel
hast Du Frau und 2 Kinder zahlste 130%
aber, was ich eigentlich sagen wollte

bleib in der GKV und verdiene 80.000 im Monat
und sage dir dann
eigentlich bezahlt man ja 15%
aber, bei 8.000 ist ja schluß ...
... also, zahle ich nur für ein 10tel oder eben 1zentel = 1.5%
(bzw 30% und 3%)
Wuxxy hat geschrieben:Leute mir (Rest)Vermögen können sich zur Not noch in Sicherheit bringen - aber die die Nichts haben, sind dann ziemlich am Arsch.
Wie ist es in Frankreich mit Waffen?
Die sind von der Grenze (ohne Zoll) am nähsten
kann man dort kaufen (oder in Holland)?

Warum einkaufen gehen, Schnitzel kaufen, wenn das Fleich Nachhause geliefert wird ....
... Essen auf Füßen .... :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 15.12.2010, 09:04

//Nachtrag

auf nTV kommt gerade wieder Kochstudio-Italia

Heute mit "gehacktes La Strata"

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Business-Experte » 15.12.2010, 10:24

Naja, für diese Altersgeschichten bilden die PKVs ja Rückstellungen, dazu sind sie seit ein paar Jahren verpflichtet. Wer vor dieser Verpflichtung in der PKV war, hat evtl. tatsächlich schlechte Karten.

@Enteignung durch den deutschen Staat:
So etwas gab es auch vor gar nicht allzu langer Zeit in Deutschland. Das ist die Hauszinssteuer, die wurde 1924 eingeführt, um damals die Effekte der Währungsreform auszugleichen. Es bekam ganz einfach jeder eine Art Zwangshypothek auf sein Häuschen aufgebrummt und fertig.
Egal, ob das Haus schuldenfrei war oder ob gerade eine knapp kalkulierte Finanzierung am laufen war: Zwangshypothek für alle!

Paar Jahre später war dann Hitler gewählter Reichskanzler und hat mit den Enteignungen fröhlich weitergemacht, unter dem Namen "Arisierung".

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 15.12.2010, 10:50

Wuxxy hat geschrieben:....

Lass mal Unruhen ausbrechen und eine wildgewordene Horde Mittelloser will in Deine Wohnung rein - dann spielt es keine Rolle mehr ob Du kein Vermögen hast. Dann kannst Du Dich nämlich trotzdem "warm anziehen"!

Leute mir (Rest)Vermögen können sich zur Not noch in Sicherheit bringen - aber die die Nichts haben, sind dann ziemlich am Arsch.
Mit Deinem Restvermögen bist Du auch nur Opfer. Ich investiere derweil in Eisen...sollen nur kommen :lol:

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 15.12.2010, 10:57

800XE hat geschrieben:...
aber, was ich eigentlich sagen wollte

bleib in der GKV und verdiene 80.000 im Monat
und sage dir dann
eigentlich bezahlt man ja 15%
aber, bei 8.000 ist ja schluß ...
... also, zahle ich nur für ein 10tel oder eben 1zentel = 1.5%
(bzw 30% und 3%)

...
Hehe und genau das ist der Grund warum Rösler bei seiner Reform so viel Gegenwind hat 8)

Nur gut für den der mehr als Summe X verdient , das jeder Honk glaubt seine Reform wäre sozial ungerecht ;)

@Business-Experte
Ich bleibe in der GKV, weil ich denen mehr vertraue als einer PKV... auch wenn ich glaube das die PKVs besser rechnen können, so werden die Gewinnabsichten irgendwann zum Nachteil desjenigen der in seinem Leben Pech hat.

Von Ungarn auf das heutige Deutschland zu schließen ist verkehrt, wenn eine unserer Regierungen Geld will, machen die das so das es keinem richtig auffällt. Bzw. "Patrioten" sogar noch dafür kämpfen, oder was war/ist die Ökosteuer? ;)

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 15.12.2010, 11:57

Nullpointer hat geschrieben:[...]

Mit Deinem Restvermögen bist Du auch nur Opfer. Ich investiere derweil in Eisen...sollen nur kommen :lol:
Ich warte ja schon auf Kriegsanleihen. Obwohl... Deutschland verliert ja immer.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 15.12.2010, 13:17

Da musst du welche aus Afghanistan nehmen, die haben bis jetzt letzlich immer gewonnen.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 15.12.2010, 13:53

Bis jetzt hat es auch noch niemand mit Geld versucht ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag