Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Auftragnehmer erledigen Aufträge nicht...

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 22.02.2011, 15:30

Nee, ich dachte, du wolltest es nur spieziell für die Anbieter hier im Forum.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 22.02.2011, 15:35

Das mit der Konventionalstrafe ist ja gut und recht.
Aber wie soll man die eintreiben, wenn es ein ALG2-Empfänger ist, der als wertvollsten Besitz seinen alten PC hat? Oder es eine Ltd. ist? Oder der im Ausland wohnt?

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 22.02.2011, 15:35

KAW hat geschrieben:das wichtigste Kriterium ist aber auch, dass gute Arbeit, gutes Geld kostet.
Wer nur billig will, wird auch an Billiganbieter kommen.
Umgekehrt gilt leider nicht, dass gutes Geld auch immer gute Arbeit bringt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 22.02.2011, 15:41

Wer nur billig will, wird auch an Billiganbieter kommen.
Das ist doch eigentlich egal. Ob nun billig oder nicht, die zuvor versprochene und beworbene Leistung muss erbracht werden. Und 100 Links auf "nicht vorhandenen Seiten" setzen ist für mich keine Leistung. Oder Kommentare die follow sein sollen, es aber alle nicht sind. Oder WK-Einträge mit immer der gleichen (von der Webseite) kopierten Beschreibung. Oder Einträge auf Seiten, bei denen dann gar kein Link zu finden ist, da die gar nichts verlinken.

Also die Qualität ist sicherlich eine Frage des Geldes, aber auch für wenig Geld kann man dann wenigstens die schlechtere Ware erwarten.

Wenn ich mir für 5000 Euro ein Billigauto kaufe, dann hat man auch nichts gescheites, aber zumindest hat man was.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 22.02.2011, 16:12

@KAW
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich weiß was Du meinst und verstehe das total. Du siehst das nur von einer anderen Seite. Klar ist der Ruf besser als alles andere. Meine Kunden kommen auch zu 95% per persönlicher Empfehlung, aber eben ein ganz anderer Bereich als die Dienstleistungsangebote hier.

Mein Beispiel waren keine Forenbeiträge sondern Kommentare in Blogs und das auch nicht 100. Die anderen werden automatisch erstellt, das war bekannt. Also rein zeittechnisch sind das keine zwei Stunden Arbeit und ne 3-stellige Summe. Aber das ist ja auch egal, das meine ich eben damit.

Selbst wenn ich mit für 10,- Eur bewusst Spam kaufen würde, dann erwarte ich auch diesen Spam, wenn die 10,- Eur bezahlt wurden. Und genau das ist eben nicht der Fall. Daher meinte ich, dass der Preis keine Rolle spielt. Egal was es ist, wie gut oder wie schlecht, man hat es bestellt, bezahlt und muss es auch erwarten können.

Ich als ehemaliger Handwerker würde mir auch keine Bohrmaschine für 15,- Eur kaufen. Wenn ich es aber täte, dann will ich die auch haben und nicht zahlen und dann nicht bekommen. Verstehst Du was ich meine, das hat nichts mit dem Preis zu tun.

Und selbst so gesehen, wenn ich mal die 5 Fehlgriffe hier im Forum zusammenrechne, dann bin ich da auch schon bei fast 1.200,- Eur. Ist auch nicht "so" viel Geld, aber ich muss dafür auch arbeiten.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 22.02.2011, 16:28

Ja, Lehrgeld habe ich nun genug bezahlt. Wobei das ja keines ist. Ich kaufe was und erwarte es auch, Qualität dem Preis entsprechend. Alles andere ist Betrug.

Mein Fazit daraus: Ich mache ab sofort alles selbst. Hätte ich auch so gekonnt, wollte aber einfach nur Zeit sparen - hat aber nichts gebracht.

Ich finde es nur sehr traurig / ärgerlich / was auch immer, dass genau diese Personen hier noch immer zwischendurch rumrennen und das teilweise schon über 3 Jahre mit zig verschiedenen Namen. Ich würde sogar sagen, oder bin mir sicher, dass hier schon einige (wegen den vielen ähnlichen Beschwerdeposts) auf die gleichen Leute reingefallen sind, nur eben keiner von dem anderen weiß. Hier hat quasi jeder so seine eigene Blacklist. Ist aber gut für die Anbieter, denn bis man dann mal auf jeder Liste steht dauert das....

Aber muss auch sagen, hier war mal einer unterwegs, der hatte wirklich gute Texte geliefert und günstig (nicht billig), da war beides vorhanden. Ist aber leider nicht mehr da....

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 22.02.2011, 16:45

Ja, die Ironie der Geschichte :-) Der letzte ist seit 4 Jahren hier im Forum und hat sich an einer der letzten ähnlichen Diskussionen selbst beteiligt und für eine öffentliche Negativ-Liste mit Namen ausgesprochen...

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 22.02.2011, 17:16

KAW hat geschrieben:Vielleicht etwas vergesslich? :lol:
Da habe ich auch was beizutragen :lol:
Man trifft sich ja schließlich immer mehrmals im Leben.

Ich habe vor mehr als 2 Jahren hier einen Auftrag vergeben.
Der Dienstleister bestand auf Vorkasse -- habe ich auch geleistet.
Die versprochene Dienstleistung kam natürlich nicht.

Angemahnt etc -- nichts passiert.

Vor gut einem Jahr war er wieder da -- mit anderem Usernamen.

Es ergab sich zufällig das ich feststellte, das das mein "verschwundener Dienstleister" ist. Natürlich direkt nachgehakt, ein grosses "Aaah -- vergessen -- kein Problem, mache ich direkt morgen war die Antwort"
Das war es auch schon wieder mit dem Kontakt -- die Arbeit wurde immer noch nicht gemacht und Kontaktmöglichkeiten gab es auch nicht.

Aber wie der Teufel so will schreibe ich vor einiger Zeit wieder auf ein Dienstleistungsangebot eines (vermeintlich) neuen Users.
Wir werden uns schnell einig, er macht den Job auch und schickt mir die Sachen (und die Rechnung) von seiner Emailadresse -- und voila:
Mein säumiger Dienstleister ist unter die Multinicknames gegangen und als neuer Dienstleister wieder aufgetaucht.

Da kann ich den jetzigen Auftrag schon mal von meinem "Guthaben" abziehen -- hatte ich schon gar nicht mehr mit gerechnet.
Und wenn ich Glück habe, dann macht er noch zwei Aufträge für mich und hat alles abgearbeitet -- falls er nicht wieder abtaucht und mit neuem Nick wieder durchstartet...

Geschichten die das Leben schreibt ;-)

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 23.02.2011, 12:42

Ihr dürft aber auch nicht vergessen, dass man es auch anders herum sehen kann. Wieviele Aufträge hier wohl schon fristgerecht und gut erbracht wurden, ohne dass man am Ende das vereinbarte Geld gesehen hat.

Mir ist es schon so ergangen, dennoch weiche ich nicht von meiner Praxis ab, erst die Arbeit, dann die Bezahlung.

Habe auch schon Vereinbarungen geschlossen, wo der Auftrag bis zum Tag X zu erfüllen ist. Werde ich nicht rechtzeitig fertig, wird ein prozentualer Abzug am Rechnungsbetrag fällig.

Sicherheit hat man nie, aber meist lag ich mit meiner EInschätzung was die Auftraggeber angeht richtig. Deshalb werde ich auch weiterhin erst nach meiner erbrachten Arbeit eine Rechnung stellen und die Bezahlung einfordern. Von Vorkasse halte ich nix.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 23.02.2011, 13:05

Ich lasse die Finger von Anbietern, die ich nicht kenne. :wink:

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 23.02.2011, 14:09

Ich bin gespannt, hab jetzt mal wieder einen Auftrag hier über das Forum erteilt. Bisher hab ich mehr negative als positive Erfahrungen hier im Forum mit Dienstleistern gemacht.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 23.02.2011, 22:13

Ich habe das jetzt mal in die Hand genommen und ein Google Spreadsheet (online verfügbares Excelsheet zum kollaborierten Arbeiten) eröffnet. Das ganze soll eine Positivliste werden - jeder kann Anbieter, die gute Arbeit leisten, dann eintragen.

Wer Zugang will, bitte per PM seine Googlemailadresse zuschicken.

Vorsicht: Ich werde nur bekannten Forenmitgliedern, die hier öfter was beitragen, Zugriff geben. Neulinge bekommen höchstens EINSICHT aber keinen SCHREIBZUGRIFF.

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 28.02.2011, 14:05

Umgekehrt gibt es auch bei Auftraggebern so manches schwarzes Schaf, wen es darum geht Rechnungen zu bezahlen, zum Glück ist das aber zumindest bei Mitgliedern aus diesem Forum eher selten der Fall.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag