Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkbait mit dem Leid anderer Leute

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
andy12
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von andy12 » 22.03.2011, 08:29

Cura hat geschrieben:Mich hat schon vor Tagen angestunken, dass auf verschiedenen Nachrichtenseiten Bilder und Videos aus Japan ständig mit "Investieren Sie jetzt in erneuerbare Energien" untertitelt waren.

Sie haben die Katastrophe? Wir haben die passende Werbung!
Wenn wir wirklich daraus lernen und es einen ordentlichen Schub für die erneuerbaren Energien gibt, dann ertrage ich auch diese Untertitel. Und für die Naturkatastrophe können die Japaner nichts aber die Reaktorkatastrophe ist hausgemacht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

stirnlappenbasilisk
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von stirnlappenbasilisk » 22.03.2011, 10:05

andy12 hat geschrieben:
Cura hat geschrieben:Mich hat schon vor Tagen angestunken, dass auf verschiedenen Nachrichtenseiten Bilder und Videos aus Japan ständig mit "Investieren Sie jetzt in erneuerbare Energien" untertitelt waren.

Sie haben die Katastrophe? Wir haben die passende Werbung!
Wenn wir wirklich daraus lernen und es einen ordentlichen Schub für die erneuerbaren Energien gibt, dann ertrage ich auch diese Untertitel. Und für die Naturkatastrophe können die Japaner nichts aber die Reaktorkatastrophe ist hausgemacht.
Falsch, für die erneuerbaren Energien gibt es immer weniger Platz um das Wachstum dauerhaft beizubehalten. Teure Solaranlagen die kaum effizient arbeiten und nur im Sommer eine ansprechende menge Strom liefern, genau dann wenn der Bedarf am geringsten ist, Windkrafträder die alle 10-20km stehen, aber gerademal 7% ausmachen, Biomassekraftwerke die Lebensmittel überteuern lassen, der Lastfolgebetrieb konventioneller Kraftwerke die in der Energieeffizienz der erneuerbaren Energien nicht berücksichtigt werden.

Richtig wären Untertitel mit "Sparen Sie Energie" das ist sicherer, schneller zu erreichen und günstiger. Bringt aber den Umweltschützern keine Rendite ;) "Energie sparen" besitzt keine Lobby, Kernkraftwerke und erneuerbare Energien schon, wenn wenigstens die Grünen teilweise diesen Part übernehmen würden, aber auch hier stehen wirtschaftliche Interessen im Vordergrund. Grün ist Grün schon lange nicht mehr.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 22.03.2011, 11:55

andy12 hat geschrieben:Wenn wir wirklich daraus lernen und es einen ordentlichen Schub für die erneuerbaren Energien gibt,
eben auf Phönix .... ein Pluplizist aus Japan in Studio

68% der Weltweiten SolarPatente sind Japanisch = die denken schon drüber nach .... haben aber eben zu wenig Platz = ca 5% mehr Boden, wovon nur 25% bewohnbar ist(also, abzüglich Berge) und auf diesem "weniger Land" dann 50% mehr Menschen (80 Mil gegen 120 Mil)

Die Flutmauer war auf 5.7 Meter ausgelegt ... Flut war 14 Meter
(Vietnamm hat 15 Meter und will die jetzt erhöhen)
stirnlappenbasilisk hat geschrieben:Richtig wären Untertitel mit "Sparen Sie Energie" das ist sicherer, schneller zu erreichen und günstiger.

wenn wenigstens die Grünen teilweise diesen Part übernehmen würden, aber auch hier stehen wirtschaftliche Interessen im Vordergrund. Grün ist Grün schon lange nicht mehr.
Die Grünen reden schon von "Energie Sparen"

Problem: damit sagt Politik "nicht das Kraftwerk ist schuld, sondern DU SELBST bist schuld"
RE "Du Arschloch .... ich bin schuld wenn das Ding explodiert? mach das Du abhaust!"

"Energie Sparen" vs ""Energie Managmend"=verbarcuehn wenn vorhanden

Mein Vater hat (since 198x) einen NachtspeicherOffen
Nachts erhitzt Strom (aus AKW?) einen Stein und Tags wird dann via Fentilator die Hitze dort rausgeblassen

Darum ist ja AKW die falsche "GrundlastVersorgung" siehe Belgien "Autobahnen mit Nachtbeleuchtung"

Bei Solar würde sich dieses "Problem" in der Tageszeit verschieben ....
... wodurch das Problem schonmal veringert wird, da Tags mehr Strom gebraucht wird ....
... Spitze ist Mittags, wurde gesagt .... (Mütter kochen Esen?) ich hab nen Gassherd(und esse nicht Mittags)

Und die Sache mit "wir haben kein Platz vfür die Solarzellen und Windräder"
( es fehlt "efizientz" )
1. mag das stimmen
2. brauchte ein Auto vor Hundert Jahren 20 oder 30 Liter auf 100km = die Efizientz muß(wurde schon) gesteigert werden

Hauptproblem: Mensch = Gewohnheitstier
= wir wissen das es scheiße ist .... aber, anders könnte es noch scheißer sein
oder
Wir wollen keine "Perfekte Energie" ... dann haben wir ja nix mehr zu Mekern (=Weltbild des Deutschen wird zerstört .... vielleicht ist das ja der Weltuntergang Dez2012 = Die Welt wird Fehlerlos)