Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

2 Domainnamen auf einen Webspace, pagerank?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
lordhighexecu
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von lordhighexecu » 18.12.2004, 11:49

Hallo alle miteinander!

Belästige ungerne Leute mit "dummen" Fragen , habe aber schon länger gesucht und leider keine zufriedenstellende Antwort gefunden.

Nun zu meiner Frage. Ich habe einen neuen Domainnamen auf den gleichen Webspace bei Strato (leider nur Webvisitenkarte). Der alte hatte Pagerank 4. Gibt es nun eine Möglichkeit den neuen Namen irgendwie positiv zu beinflussen, verweisen ja beide auf den gleichen Inhalt?? Die Weiterleitung die Strato macht wird nicht weiter erläutert, müßte dan wohl mal den support fragen.

mfg Volker

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 18.12.2004, 12:47

lordhighexecu hat geschrieben:Hallo alle miteinander!

Belästige ungerne Leute mit "dummen" Fragen , habe aber schon länger gesucht und leider keine zufriedenstellende Antwort gefunden.

Nun zu meiner Frage. Ich habe einen neuen Domainnamen auf den gleichen Webspace bei Strato (leider nur Webvisitenkarte). Der alte hatte Pagerank 4. Gibt es nun eine Möglichkeit den neuen Namen irgendwie positiv zu beinflussen, verweisen ja beide auf den gleichen Inhalt?? Die Weiterleitung die Strato macht wird nicht weiter erläutert, müßte dan wohl mal den support fragen.

mfg Volker
If you have a main domain with PR5....
then each other name which will use a permanent redirect will have it also because google sees the backlinks from the PR5 domain also for the redirected name.

It can also be tricky to do it like this...because it means also that you have 2 or more domains with the same content.

I always advise clients of me who have more domain names pointed to one domain to relink the second domain name to a sub directory in order to create one unique page for it.

regards,
OPtimizer

lordhighexecu
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von lordhighexecu » 18.12.2004, 13:36

Danke für die schnelle antwort, leider verstehe ich nicht so ganz, welche schritte ich nun einleiten soll.
Nochmals zu meiner Situation: Bei Strato steht nur meine Hauptdomain, und meine Multidomains werden direkt darauf umgeleitet. (leider keine Informationen wie das geschieht)
Wenn ich nun bei googel die Seiten aufrufe erscheint folgender Pagerank:
Hauptdomain: PR 0 (nicht wichtig)
Multidomain Nr.1 : PR 4 (alt)
Multidomain Nr.2 : PR 0 (neu, wichtig)
Multidomain Nr.3 : PR 0 (neu, nicht wichtig)

mfg Volker