Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite als attackierend gemeldet

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 20.04.2011, 08:47

Das veränderte File ist ein templatefile, das aus dem backend geändert werden kann.
Ok, wenn es sowas gibt, dann kann es tatsächlich das Script sein. Musst halt sicherstellen, dass das Script nur das bestimmte File ändert und dass kein Fremder da ran kommt. Das ist z.B. der Grund, warum ich das online Datei-Bearbeiten bei WP etwa auch verboten hab - man weiß ha nie ;-)

Häufiges Problem bei der Geschichte ist ja, dass man da eventuell auch ohne Login ran kommt und die Daten direkt per Post übermitteln kann. Also immer und überall prüfen, ab der Nutzer überhaupt berechtigt ist das Script zu nutzen. Und das auch nicht nur beim Aufruf, sondern auch noch mal beim Absenden der Daten bzw. vor der Datenverarbeitung.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thefly
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von thefly » 20.04.2011, 09:18

Ich habe nach einem ähnlichen Problem Filezilla mal ganz flott gekickt.
Zudem dürfte auf deinem Rechner irgendwas schädliches sein, lass den am besten mal ordentlich durchchecken.

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 20.04.2011, 09:30

Synonym hat geschrieben: Häufiges Problem bei der Geschichte ist ja, dass man da eventuell auch ohne Login ran kommt und die Daten direkt per Post übermitteln kann. Also immer und überall prüfen, ab der Nutzer überhaupt berechtigt ist das Script zu nutzen. Und das auch nicht nur beim Aufruf, sondern auch noch mal beim Absenden der Daten bzw. vor der Datenverarbeitung.
ja, normalerweise hab ich soviel ahnung immer zu checken, ob die rechte vorhanden sind. Trotzdem danke für den Tipp, sollte ich vielleicht nochmal überprüfen.
thefly hat geschrieben:Ich habe nach einem ähnlichen Problem Filezilla mal ganz flott gekickt.
Zudem dürfte auf deinem Rechner irgendwas schädliches sein, lass den am besten mal ordentlich durchchecken.
hast du nen Tipp für einen guten Malware-checker?
Hab halt AVG drauf.
Ich fürchte, die wirklich guten Trojaner etc. werden eh nicht erkannt ;)
Wie sonst kann es Botnetze von hunderttausenden von Computern geben :o
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

thefly
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von thefly » 20.04.2011, 10:13

catcat hat mal einen genannt, komme gerade nicht mehr auf den Namen.

Ich bin mir aber nicht mal sicher ob das ein Trojaner war oder nicht. Letztlich fühlte ich mich aber erst wieder als "Herr meines Rechners" als ich Windows irgendwie dazu gebracht hatte den ganzen Systemstart zu reparieren.

Gruß
thefly

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 20.04.2011, 10:17

thefly hat geschrieben:Ich habe nach einem ähnlichen Problem Filezilla mal ganz flott gekickt.
Ist hier Weibsvolk anwesend? Jehova

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag