Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rot-Grün macht Kassa

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 20.08.2011, 13:24

Beloe007 hat geschrieben:
gzs hat geschrieben:Interessanterweise laufen aber diejenigen unter uns, die am lautesten darüber schimpfen, selbst am schnellsten dem Geld hinterher.
So sieht es aus :)

Weniger Meinungsumfragen, stattdessen Handlungsumfragen wären mal klasse. Dann würden sich viele in fremden Lagern wiederfinden.
Naja. Ich habe auch gern ein bisschen Geld, braucht man ja auch. So ein bisschen.

Aber der entscheidende Punkt ist doch, dass ich mich mit ALLEM selbständig machen könnte. Dass ich entscheide, ob ich anderen schade.

Ich muss nicht Kredite an arme Schlucker verhöckern, die sie nie bezahlen können. Ich muss auch nicht irgendwelche gesundheitsschädlichen Bodybuilderpillen aus den USA auf .com Domains mit Whois Protection verscheuern. Ich muss nicht Holzmöbel verkaufen, für die der Regenwald abgebrannt wurde. Ich muss nicht Computer auf Provision verkaufen, deren Elektroschrott dann in Entwicklungsländern verbrannt wird.

Ja - an den letzten 2 Punkten merkt man schon, dass es schwierig ist. Man kann nicht auf Möbel verzichten und man kann häufig nicht genau sagen, wo das Holz herkommt. Auch auf einen Computer kann man kaum noch verzichten, und wenn man keine Elektrogeräte mehr verkaufen darf, na dann gute Nacht. Aber ich versuche die meiner Meinung nach schlimmsten ethischen Sünden zu verhindern und, wo ich das nicht kann (z.B. habe ich eine Seite, über die ich Geld mit Amazonfernseher-Provisionen mache), versuche ich das auszugleichen, indem ich spende.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gzs
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von gzs » 20.08.2011, 14:02

Es geht ja auch nicht darum, alles zu meiden. Für die meisten Menschen wäre es schon ein großer Schritt überhaupt mal drüber nachzudenken was sie tun und dann das zu ändern was leicht zu ändern ist.

Wenn ich mir nur ansehe, wie erfolglos ich versucht habe einige Freunde vom Kauf von Recyclingpapier zu überzeugen. Das hätte keine Nachteile und kostet nicht mal mehr - aber mehr als taube Ohren und dumme Blicke hab ich nicht gekriegt.

Aber die landen auch nie in so einem Thread wie dem hier ... - und die interessieren sich auch nicht dafür was welche Politiker wann machen - die denken den ganzen Tag nur dran, wie sie das nächstgrößere Auto kriegen können um endlich wer zu sein ... - oder wie sie ihre Sachen noch billiger herbekommen, damit sie sich das nächstgrößere Auto leisten ... aber lassen wir das ...

Was mach ich eigentlich bei dem Wetter vor dem Rechner ... ?

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 20.08.2011, 14:28

gzs hat geschrieben:
Aber ehrlich gesagt, wenn man sich ansieht wie wenig Politiker verdienen im Gegensatz zu dem was sie danach in der Wirtschaft bekommen können, der braucht sich eigentlich nicht mehr zu wundern.
Keiner ist gezwungen diesen Job zu machen, ginge es nach mir, würden die noch weniger "verdienen".

In der freien Wirtschaft "verdienen" die auch nur mehr, weil sie gute Kontakte haben die für ein Unternehmen wertvoll sind, eine echte Leistung bringen diese Leute jedoch nicht.

Diese Leute wären vermutlich sogar zu blöd um auf einem Flohmarkt Dinge zu verkaufen.....

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

gzs
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von gzs » 21.08.2011, 08:23

Diese Leute wären vermutlich sogar zu blöd um auf einem Flohmarkt Dinge zu verkaufen.....
Genau da liegt ja das Problem. Keiner der was auf dem Kasten hat, geht in die Politik, denn da verdient er nichts. Würden wir anfangen Politiker anständig zu bezahlen, bekämen wir vielleicht irgendwann fähige Leute auf die wichtigen Positionen.

Aber so lange selbst die Bundeskanzlerin gerade mal das Gehalt eines Siemens Hauptabteilungsleiters hat wird das halt nix

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 21.08.2011, 12:20

gzs hat geschrieben:
Genau da liegt ja das Problem. Keiner der was auf dem Kasten hat, geht in die Politik, denn da verdient er nichts. Würden wir anfangen Politiker anständig zu bezahlen, bekämen wir vielleicht irgendwann fähige Leute auf die wichtigen Positionen.

Aber so lange selbst die Bundeskanzlerin gerade mal das Gehalt eines Siemens Hauptabteilungsleiters hat wird das halt nix
Finde ich auch. Ich bin dafür, die MdB-Gehälter zu verdreifachen und Nebeneinkommen zu verbieten.

Teilweise kriegt man dsa Geld wieder durch eine Verkleinerung des Bundestags rein. Für ein Land der Größe Deutschlands würden z.B. 400 Abgeordnete statt 600 reichen.

Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dr. Udo Brömme » 21.08.2011, 14:40

SeriousBadMan hat geschrieben:
gzs hat geschrieben:

Finde ich auch. Ich bin dafür, die MdB-Gehälter zu verdreifachen und Nebeneinkommen zu verbieten.

Teilweise kriegt man dsa Geld wieder durch eine Verkleinerung des Bundestags rein. Für ein Land der Größe Deutschlands würden z.B. 400 Abgeordnete statt 600 reichen.

Naja so schlecht verdient die bundeskanzlerin mit ca. 250.000 Euro im Jahr nun wirklich nicht, zumal sie außerdem keine rentenversicherungsbeiträge zahlt und trotzdem eine nette pension bekommt.

ob man ihr da wirklich 750.000 Euro / Jahr geben muss? Ich finde nicht..

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 21.08.2011, 15:00

Naja, ich hab von Bundestagsmitgliedern, nicht der Kanzlerin gesprochen. Bei der Kanzlerin wären das Doppelte schon ordentlich genug, finde ich.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 21.08.2011, 15:19

Achja und ganz wichtig:

Zutritt zum Bundestagsgebäude etc. (z.B. Abgeordnetenhaus) wird verwehrt, sobald man eine Tätigkeit nicht im Staatsdienst antritt (im Moment haben ehemalige MdBs noch lebenslang Zugang und können so Lobbyismus für Konzerne in Berlin betreiben).

Antworten