Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Glühbirnenverbot !

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Texasmim
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Texasmim » 25.08.2011, 12:14

Es gibt auch noch Leute die Lampen haben, wo das mit der Sparbirne oder Halogen nicht funktioniert. Ich habe zum Beispiel eine Kinderzimmerlampe, die eine 60W Birne braucht, damit sie sich dreht und Bildchen an die Wand zaubert. Also: Bevorraten oder Lampe wegwerfen ^^

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

flopper123
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von flopper123 » 25.08.2011, 14:20

Uiuiui,
wenn das so weiter geht, dann muss ich bald meine Lavalampe auf den Müll bringen. Die braucht 40Watt Birnen für die Lava.

Oder ich warte auf die Klimaerwärmung, dann wird die Lava alleine schmelzen :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.08.2011, 00:23

Vor dem Glühbirnenverbot habe ich mir noch Kartonweise 150 und 200 Watt Glühbirnen bestellt. Die brauche ich nämlich für meine Deckenstrahler. Auch 60 Watt Glühbirnen habe ich noch massig bestellt.

Mein Vorrat wird sicher für 10 Jahre ausreichen - danach werde ich weitere in der Schweiz (o.ä.) bestellen.

Energiesparlampen kommen mir nicht ins Haus.

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Pheidippides » 27.08.2011, 09:28

@Verzweifelt
Hört sich ja echt verzweifelt an!
Ja, früher war mehr Lametta! :lol:

Matthiaz
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Matthiaz » 27.08.2011, 09:39

ich weiß gar nicht was ihr alle gegen Energiesparlampen auszusetzen habt ihr müsst hochwertige leuchtmittel kaufen diese flackern nicht so sehr da ist kaum ein unterschied zu normalen glühbirnen außerdem kann man damit eine Menge geld einsparen ..

:bad-words: denkt mal unsere Umwelt

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 27.08.2011, 17:02

Matthiaz hat geschrieben:denkt mal unsere Umwelt
Gerade deswegen sollte man auf die Energiesparlampen verzichten.

Für die Herstellung braucht es Quecksilber, der Abbau macht die Umwelt kaputt, auch werden diese Dinger garantiert nur selten auf einem Wertstoffhof landen, sondern im Hausmüll.

Ich glaube nicht das ein Kohlekraftwerk in Europa abgeschaltet wird, nur weil man keine Glühbirnen mehr kaufen kann.

Der einzige Grund war die Regel eingeführt wurde ist der das hier irgendwelche Politiker daran verdienen.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

gzs
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von gzs » 27.08.2011, 17:17

ihr müsst hochwertige leuchtmittel kaufen diese flackern nicht so sehr da ist kaum ein unterschied zu normalen glühbirnen
Bullshit! Nur weil du das Flackern nicht siehst, heißt das nicht dass es nicht da ist. Zusammen mit dem Lichtspektrum machst du dir deine Augen kaputt - und die deiner Kinder noch viel schneller.

Das Thema Umwelt hatten wir hier schon ausführlichst - lesen hilft da ungemein

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.08.2011, 18:02

Pheidippides hat geschrieben:@Verzweifelt
Hört sich ja echt verzweifelt an!
Ja, früher war mehr Lametta! :lol:
Das hat nichts mit "verzweifelt" zu tun sondern ich lasse mir nicht vorschreiben welche Lichtquellen ich nutzen soll. Du bist scheinbar jemand dem man Ketten anlegen kann und der sich dann noch freut oder? Das Verkaufsverbot ist nämlich eine "Kette" die Dir umgelegt wird!

Wie hier auch schon erwähnt wurde - das Lichtspektrum von Energiesparlampen ist schlecht - es gibt dazu auch genügend wissenschaftliche Arbeiten. Selbst die teuren LED-Lampen bekommen, obwohl sie schon besser als früher sind, nicht das Lichtspektrum hin welches wir von Glühbirnen kennen.

Das Lichtspektrum hat nämlich, besonders in der dunklen Jahreszeit, einen ganz erheblichen Einfluß auf unser Wohlbefinden.

Und ganz zu Schweigen von den neueren Erkenntnissen, dass der Sonnenzyklus einen viel erheblicheren Einfluss auf unser Klima als gedacht hat und, dass deshalb das ganze Geschwafel von "menschengemachter Klimaerwärmung" (und somit auch das Glühbirnenverbot) möglicherweise nur himmelschreiender Unfug ist.

Aber was rede ich - jemand der sich Ketten anlegen lässt und dann auch noch glücklich ist, versteht bestimmt nicht ansatzweise wovon ich hier rede. Also nutze ruhig Energiesparlampen und verbleibe in dem Glauben, dass Du fortschrittlich "grün" bist. Auf die Bezeichnung "Schaf" verzichte ich jetzt mal!

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Pheidippides » 27.08.2011, 21:30

Ups!

Antworten