Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dauer bis Backlinks zählen?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 28.08.2011, 16:45

die links werden natuerlich umgehend gefunden, aber zum guten teil nicht sofort gewertet. insbesondere nicht wenn sie nicht in das schema von google passen. (verhaeltnis der links nach pr etc). dann muss man schon mal ein jahr warten bis der link gerechnet wird.

fresh index:
das ist was aus der späten jungsteinzeit. damals hatte der bot und die datenstruktur nur einen bruchteil der leistungsfaehigkeit die google heute hat.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Neice
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Neice » 29.08.2011, 02:05

Welche Theorie könnte man aufstellen?

Ich würde mal ziemlich sicher behaupten:

1. Ein Link der gefunden wird, zählt nicht sofort voll.
2. Erst nach einer gewissen Zeit entfaltet er seine volle Wirkung.

Hier könnte man nun sagen, ein Link zählt z.B. 10% wenn er gefunden wird und nach 2 Monaten wird er auf 100% hoch gestuft.

Ich halte das aber für falsch. Baut man in größerer Zahl Links über einen Zeitraum von zwei Wochen auf, ziehen die fast alle zeitgleich. Auch über mehrere Projekte. Nennt es Backlinkupdate oder was auch immer. Aber erst werden Links gefunden, gehen auch sofort ins Ranking rein. Dann passiert "irgendwas" und dann zieht der Link wirklich. Und dieses "irgendwas" ist nicht linkspezifisch, sondern betrifft alle neuen Links.

rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 29.08.2011, 06:11

@oelsardine

kannst du mehr als blöde sprüche klopfen? dann trag uns mal deine theorie vor. ich habe deine posts durchgesehen, da tropft dummschwätz raus.