Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

h1 wirklich als Blogtitel sinnvoll?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Webbonaut
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Webbonaut » 09.11.2011, 18:18

templer hat geschrieben:Wer sagt eigentlich, dass H1 für Google wichtiger als H2 ist?
Matt Cutts.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 10.11.2011, 10:47

shrax hat geschrieben:es ist üblich als Blogüberschrift den h1 tag zu nutzen.

Jetzt frage ich mich, ist dies denn wirklich so sinnvoll? ...

Ist dies allgemein bekannt und ich bin bis jetzt (h1 als Seitentitel) einen irrglauben aufgessesen, oder hatte die überlegung noch keiner?
Würde gerne meinungen dazu hören.
Das wird immer wieder mit gegenätzlichen Meinungen diskutiert.

Ps.: Wenn Du meine Meinung wissen willst, findest Du viel, wenn Du die Suche benutzt und nach "Überschrift" und "Überschriften" suchst und bei Autor meinen Benutzernamen eingibst.
pr_sniper hat geschrieben:H1 ist die Headline 1.Ordnung, ...
Korrekt.
pr_sniper hat geschrieben:... d.h. die wichtigste Überschrift der konkreten HTML- Seite.
Nein, wie Du schon schriebst, es ist die wichtigste Ordung oder auch Ebene.
pr_sniper hat geschrieben:Zusätzlich klar sollte auch sein, dass es pro HTML-Seite nur eine wichtigste Überschrift gibt, die über dem Fließtext steht.

Das kann man in den HTML- Grundlagen nachlesen.
Ich widerspreche Dir auch in diesem Thread wieder, nein kann man nicht.

Manu v6
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Manu v6 » 10.11.2011, 11:34

Die h-Überschriften Frage habe ich mir gestern Nacht erst wieder gestellt. Aktuell haben wir den Artikelnamen (also Bosch Bohrmaschine) in h1 (ist ein Onlineshop). Empfiehlt google aber nicht in ihrem Suchmaschinen-Guide von 2008, den Artikelnamen in h2 zu packen? Was ja bedeuten würde, das h2 für google wichtiger ist (oder hat der Matt mittlweile was anderes gesagt?, Weil oben jemdane behauptet, h1 wäre für google am wichtigsten)

Das habe ich dann gestern noch gefunden:
https://www.seo-book.de/onpage/html/h1- ... -einsetzen
da wird auch auf die Test von seomoz und sistrix hingewiesen - ist halt alles schon etwas älter. Wir testen jetzt einfach mal: h1 - Shopname (mit keyword), h2 - bestimmtes Produkt und evtl. in h3 die verwanden Produkte.