Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nur Backlinks aus kostenlosen Quellen - Hat man eine Chance?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Hakira
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 24.07.2011, 14:11

Beitrag von Hakira » 27.12.2011, 19:16

Hallo,

da meine vorherige Frage so schön beantwortet wurde, würde ich noch gerne eine zweite Frage loswerden, die mir als SEO Neuling schon länger auf der Seele brennt.

1.) Ich bin recht neu im SEO Geschäft. Ich betreibe zwar einige Webseiten, aber habe halt kein Portfolio mit 200 Projekten. Dementsprechend kann ich meine neuen Projekte nicht mit schönen Links von meinen eigenen Blogs beschenken.

Am Anfang ist das Budget natürlich auch noch begrenzt. Zusätzlich will man als Anfänger der noch experimentiert keine hunderte oder tausende Euros in Backlinks investieren. Dementsprechend benutzte ich für meine Projekte als kostenlose Backlinkquellen wie zum Beispiel Bookmarks, AVZs, WK Einträge, Blog Kommentare, Foren Links und Links aus Free-Blogs.

Das ganze kostet natürlich mehr an Zeit, als wie wenn man einfach für 1000€ Links kaufen kann. Nun meine Frage:

Kann man bei schwächeren nicht so hart umkämpften Keywords nur mit BLs aus den oben genannten Quellen Erfolg haben? Wie geht Google mit Seiten um, die nur solche Backlinks haben und zum Beispiel keine trust Links von PR 7 Seiten und so weiter?

Der Content auf meiner Seite ist 100% unique und hochwertig. Daran soll es also nicht scheitern.

2.) Ich bin schon immer auf einigen Blogs als Leser unterwegs gewesen. Schon vor meiner Zeit als SEO habe ich Kommentare geschrieben. Nun füge ich zu meinem Kommentar immer noch die URL hinzu.

Sollte man bei dem Namen, der ja gleichzeitig der anchor für den Link bei den Blogs ist immer verschiedene Namen nehmen wie zum Beispiel Klaus, Steffan, Peter, David und so weiter oder ist es empfehlenswert alle blog Kommentare mit dem gleichen Namen abzugeben?

Ich freue mich auf Antworten und verbleibe mit freundlichen Grüßen!!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

om-labs
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 14.12.2011, 12:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von om-labs » 27.12.2011, 20:17

zu 1: ja kann man erfolg haben, hängt von der Konkurrenz ab.

zu2: die mischung macht es, nicht zu einseitig.

gruss

backfiller
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 30.11.2011, 03:21

Beitrag von backfiller » 28.12.2011, 20:53

om-labs hat schon richtig gesagt. Es hängt immer vom Markt bzw. von der Konkurrenz ab. Mach mal eine Analyse zu deren Backlinks, eventuell machen die es nicht anders. Ausserdem kannst du mit nem guten On-Page auch weniger guten Backlinks besser ranken.. oder wenn du zum Beispiel eine Keyword-Domain hast.

Beim Linkaufbau würde ich immer auf Diversität setzen, also unterschiedliche Namen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Matthiaz
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 311
Registriert: 23.06.2011, 20:48

Beitrag von Matthiaz » 28.12.2011, 21:16

bin auch eher noch ein neuling in sachen seo

würde dir raten deine keywords so oft es geht zu verlinken die kommentare sind schön und gut um dein linkprofil varierent zu gestalten aber glaub mir investiere nicht so viel zeit in blog kommentare , webkataloge

habe das auch am anfang gemacht und wenig erfolge gesehen

free blogs und avzs sind schon um einiges besser

mein tipp :
hol dir ein paar domains und betreibe auch aktiv artikeltausch dann wird das aufjedenfall werden

:)
viel glück noch

unique-seo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 07.12.2011, 11:59

Beitrag von unique-seo » 28.12.2011, 22:56

Natürlich kann man mit sogenannten "gratis" BL einiges erreichen.

Hier kommt es halt vor allem auf die Masse an! Pascal hat in seinem Blog (https://www.myseosolution.de) ein par interessante Fallbeispiele hierfür aufgeführt.

Mit freundlichen Grüßen
Unique SEO | SEO Einzigartig gut und das schon ab 49€ !

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 29.12.2011, 00:29

Hakira hat geschrieben: 1.) Ich bin recht neu im SEO Geschäft. Ich betreibe zwar einige Webseiten, aber habe halt kein Portfolio mit 200 Projekten. Dementsprechend kann ich meine neuen Projekte nicht mit schönen Links von meinen eigenen Blogs beschenken.
Die Links von eigenen Blogs sind auch nicht so prickelnd, da natürlich immer die Gefahr besteht, dass Google diese als Netzwerk identifiziert. Besser ist es zu tauschen, wie Matthiaz es schon empfohlen hat.

Setz einfach ein Projekt auf und fang an dafür Links aufzubauen. Je stärker das Projekt wird, desto einfacher findest du Tauschpartner. Beim Tausch verlinkst du von deinem Tauschprojekt dann auf eine Seite deines Tauschpartners und er dann von einer seiner Seiten auf dein Hauptprojekt.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 29.12.2011, 23:18

Kommt immer auf den Bereich an. Schau dir mal die Fallstudie meine Studienarbeit an, da sind sowohl die Quellen als auch die Resultate dokumentiert: https://www.myseosolution.de/linkbuildi ... allstudie/

Für "Einzelseiten" lies dir mal das durch: https://www.myseosolution.de/jahresends ... timierung/
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Hakira
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 24.07.2011, 14:11

Beitrag von Hakira » 30.12.2011, 12:15

Vielen Dank, eure Antworten. Waren alle sehr nützlich. Die Studienarbeit ist auch super :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag