Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unternehmen ändert Namen, CI etc - demnach auch die URL.

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Rahl
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 08.12.2011, 22:58

Beitrag von Rahl » 12.03.2012, 09:57

Hallo zusammen,

eine Freundin plant eine komplette Umstrukturierung ihres Unternehmens, ebenso eine neue Website mit neuer URL, die dem Namen der neuen Firma entspricht.


Ihr ursprünglicher Gedanke war, einfach die neue Webseite zu erstellen, online zu stellen und die alte Seite umzuleiten.

Derzeit rankt die (alte) Seite auf #2 und generiert regelmäßig Kunden.

Nun meine Frage:

Was sollte man UNBEDINGT beachten, damit hier keine großen Einbußen gesammelt werden und vorerst nichts auf Googles erster Seite zu finden ist?

-> neben der "herkömmlichen" SEO für die neue Seite, was kann man zusätzlich tun, um Google mitzuteilen, dass die neue Seite nun das eigene Ziel ist?

Freue mich auf Antworten :)

lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 12.03.2012, 11:14

Das mit der (am besten seitenweisen) Umleitung (301!) ist schon mal unverzichtbar, ja. Dann kann man den Umzug noch in den Google-Webmastertools angeben. Für beides sollte die Erreichbarkeit der alten Website mindestens noch ein halbes oder ganzes Jahr aufrechterhalten werden (am besten eigentlich "für immer").
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Rahl
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 08.12.2011, 22:58

Beitrag von Rahl » 13.03.2012, 07:06

Danke sehr.

Aber bedeutet das, zuerst Mal die neue Seite aufziehen, etwas verlinken und dann den 301er einrichten + Umzug?
Oder doch direkt von Anfang an, damit es bei Google wirkt?

:)