Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hacker zerlegt Computec

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 24.04.2012, 08:28

wenn mich
dann ein 14 Jähreiger auf die Bretter schickt ist das nur LOL
Ich habe deine Beiträge sonst immer für sehr gehaltvoll gehalten. Wenn ich aber nun diesen Satz lese und du mit LOL einen wirtschaftlichen Schaden und mögliche Kündigen (und sei es nur einer) abtust, dann ändert sich das gerade.

Nichts, aber auch gar nichts, rechtfertigt es einen "Schwächeren" vorsätzlich und wissentlich zu schaden, sei es auf dem Schulhof oder in der U-Bahn oder beim Hacken oder sonstwo. Wenn du das nur LOL findest, zweifel ich gerade ein wenig an deinem Verständnis für ein normales und soziales Miteinander.
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 24.04.2012, 09:54

seonewbie hat geschrieben: Jeder der professionell im IT Bereich sein Geld verdient weiß
das er etwas falsch macht wenn er einfach zu faul ist sich mit
einer sicheren Betriebssystem auseinander zu setzen.
Sorry, aber das ist wirklich blödsinn. Profesionell wird und kann man auch mit Windows arbeiten und ist oft sogar garnicht anderes möglich, da die Windows Welt, ebenso wie die Linux Welt, Funktionen bietet die der jeweils andere nicht hat.

Ich arbeite im Bankenumfeld, Windows stellt bei uns schätzungsweise 80-90% der Server Betriebssysteme mit einer Gesamtanzahl >4.000 Stück dar. Soviel mal dazu, dass man mit Windows nicht professionell arbeiten kann. Sind wir deshalb unsicher? Natürlich nicht!
Man bricht in ein Unix basiertes System genauso schnell ein wie in ein Windows System, Exploits sind auch hier zuhauf vorhanden. Wie immer liegt halt der subjektive Eindruck, dass Windows unsicher sei, darin das Windows einfach am meisten verbreitet ist. Folgedessen ist es das beliebteste Angriffsziel. Microsoft hat längst gelernt damit unzugehen und schließt in der Regel Sicherheitslücken innerhalb weniger Tage, davon können sich so manche, vermeintlich sichere Plattformen, noch eine Scheine abschneiden. Siehe z.b. am Fall von Apple:
https://derstandard.at/1334132266816/Ma ... n-Kampf-an
Apple hatte lange Zeit damit geworben, seine Rechner seien für Viren im Gegensatz zu Windows-PCs nicht anfällig. Tatsächlich wurden die meisten Viren für Windows geschrieben - denn das läuft auf rund 90 Prozent aller Computer weltweit. "Mac hat lange gesagt, sie seien für PC-Schadprogramme nicht anfällig - das stimmt. Sie sind für Mac-Schadprogramme anfällig", konstatierte nun Dave Marcus vom Sicherheitsspezialisten McAfee. Cyberkriminelle setzten ob der zunehmenden Popularität von Macs derzeit alles daran, ihre Angriffe auch auf Apple-Computer auszurichten. (APA, 11.4.2012)
Die Reaktionszeit und der Umgang mit diesem Schädling seitens Apple war unter aller Sau und es ist sogar schon der nächste unterwegs: https://www.apfelearth.com/2012/04/16/s ... 3%A4dling/

Vorallem der routinierte und professionelle Umgang mit solchen Sicherheitslücken, die es in jeder Software gibt, ist ein großer Pluspunkt der für Microsoft spricht. Wer der Überzeugung ist, es reicht allein schon wenn man ein Unix basierendes System verwendet um sicher zu sein, der sollte sich darauf einstellen, früher oder später eine unangenehme Überraschung zu erleben.

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 24.04.2012, 11:19

Ich kann da nur abermals "Todo" Recht geben. Selbst wenn man kein Sicherheitssystem hätte, rechtfertigt dies in keinster weise eine kriminelle Handlung!

Ein nicht abgeschlossenes Fahrrad zu entwenden bleibt Diebstahl, egal ob abgeschlossen oder nicht.

Und ein nicht gesichteres System zu hacken ist ebenfalls kriminell, egal wie abgesichert es ist oder nicht.

Man kann doch solch eine Tat nicht kleinreden, nur weil das Sicherheitssystem ggf. versagt hat.

Meiner Meinung nach ist ohnehin KEIN System sicher. Egal ob ich als Admin angemeldet bin oder nicht, egal ob ich Apple, Linux oder Android benutze. Solange mein Verhalten im Internet fahrlässig ist, muss ich mit Eindringlingen rechnen. Und fahrlässig ist für mich, auf viele Dinge im Internet leichtfertig zu klicken oder Mail aus China, die angeblich im Namen der Hausbank verschickt werden für bare Münze zu nehmen.

Und das Windows-System neu aufzusetzen hat nicht zwangsläufig immer den Hintergrund von Schadstoffbefall. Auch ein jedes Zimmer brauch mal eine Grundreinigung und Renovierung, egal wie gepflegt es ist.

Antworten