Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fanpage Netzwerk mit über 1.4 Millionen Fan - was Tun?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
PHPSchmied
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 20.11.2008, 15:53

Beitrag von PHPSchmied » 03.05.2012, 22:04

Hi ...

ich bin Programmierer und hab eher durch zufall mit einer Social App ein paar Fanpages auf Facebook mit insgesamt 1.460.000 Fans gesammt. Nun fällt mir nicht ein was ich damit machen kann.

Ich poste natürlich gern Bilder & Links zu ein Fun Projekt - das kommt bis jetzt am besten an. Aber mehr als 20-40 Euro / Tag sind nicht drin durch AdSense.

Da muss doch mehr möglich sein??? Hat jemand eine Idee oder ggf. den Wunsch auf ein Partnerprojekt aufzubauen? Ich hab exellente Programmierkenntnisse und eben ein Netzwerk von Fanpages auf Facebook. Jedoch fehlt mir die Idee damit effektiv Geld zu verdienen.
Likegewinn.de - Facebook Fanpage Gewinnspiel Skript

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

e.player
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 855
Registriert: 05.07.2008, 14:01

Beitrag von e.player » 03.05.2012, 23:38

Wie viele Besucher kommen pro Beitrag auf die Webseite?

kanuddel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 08.07.2010, 13:40
Wohnort: München

Beitrag von kanuddel » 04.05.2012, 00:05

ich glaube ich weiss welcher art fanpages das da so sind. irgendwelche sprüche etc als Fanpage, oder?
du soltlest dich beeilen. facebook hat sehr lange damit gewartet aber fängt zur Zeit an, genau diese Art "Fanpages" zu löschen, da diese nie sinn und zweck der sache waren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Seo.gy
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 218
Registriert: 10.10.2010, 10:40

Beitrag von Seo.gy » 04.05.2012, 05:53

Hallo,

sind das überwiegend deutschsprachige oder englischsprachige Fans?

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 04.05.2012, 08:11

Versuch sie zumindest geschickt auf sinnvolle Fanpages umzuleiten.
Versorg die Seiten mit eigenen Blogs, dann hast Du zumindest eine gewisse Bindung an die Besucher.

PHPSchmied
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 20.11.2008, 15:53

Beitrag von PHPSchmied » 04.05.2012, 08:31

Hi

Es sind Fanpages mit ein "echten" Namen. z.b "Grinseweb" dafür hab ich ein Fun - Projekt erstellt (grinseweb [.] com) Sprüche Fanpages hab ich nur 2 , aber da ist nix los. Alles Deutschsprachige Nutzer zu 95% , nagut ich glaube ich werde einfach mal ein Klatsch & Tratsh Blog aufziehen.
Likegewinn.de - Facebook Fanpage Gewinnspiel Skript

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 04.05.2012, 08:41

Hast Du denn mal diverse Themen ausprobiert?
Könnte mir vorstellen, dass man da mit irgendwelchen viralen Spaß-Aktionen (die nicht nach Werbung aussehen) was erreichen könnte.

PHPSchmied
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 20.11.2008, 15:53

Beitrag von PHPSchmied » 04.05.2012, 08:49

Hab es sogar schon mit ein Social Game versucht. Mehr als 2000 nutzer kamen dann aber nicht. Einer hat 1$ Credits investiert. Hab damit also gerade mal 70 Cent umsatz gemacht. Vielleicht war das Spiel auch nicht so der hit :D
Likegewinn.de - Facebook Fanpage Gewinnspiel Skript

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 04.05.2012, 08:55

Viral sind solche Spiele nicht so wirklich. Da geht imho ein witziges Bild mit offener Zielgruppe besser.

Wie siehts mit Gewinnspielen aus? Also eigene z.B. die man sich sponsoren lässt und ausschließlich auf FB laufen. "share + comment" für eine Gewinnchance oder so.

Wenn allgemein eine hohe Viralität kommt, wird man von Facebook auch insgesamt etwas hoch gestuft und kann später mehr verdienen.

PHPSchmied
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 20.11.2008, 15:53

Beitrag von PHPSchmied » 04.05.2012, 09:03

Natürlich poste ich auch Fun-Bilder einfach direkt auf Fanpages ohne Link. Damit der Edge Rank steigt. Gewinnspiele in der Form sind nicht erlaubt und führt zum Bann der Seite.
Likegewinn.de - Facebook Fanpage Gewinnspiel Skript

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 04.05.2012, 09:22

Ich hab schon dran gedacht, wie man die Regelung von FB in der Hinsicht umgehen kann.

Verboten ist, wenn man zwingend vom User eine Interaktion wie Comment, Share oder Like auf das Gewinnspiel selbst zur Teilnahme fordert.
Evtl. könnte man es aber als Alterantive zur E-Mail Teilnahme anbieten und es so irgendwie "legalisieren".
E. Promotions

Wenn du Facebook nutzt, um über eine Promotion (beispielsweise Preisausschreiben oder Verlosungen) zu berichten bzw. diese zu organisieren, bist du für den ordnungsgemäßen Ablauf dieser Promotion – einschließlich der offiziellen Regelungen, Angebotsbedingungen und Auswahlkriterien (z. B. Alters- und Wohnsitzbeschränkungen) sowie die Einhaltung sämtlicher die Promotion und alle im Zusammenhang mit der Promotion angebotenen Gewinne regelnder Bestimmungen (beispielsweise Registrierung und Einholung notwendiger regulatorischer Genehmigungen) – verantwortlich. Bitte beachte, dass die Einhaltung dieser Richtlinien nicht automatisch die Rechtmäßigkeit einer Promotion bedeutet. Promotions unterliegen vielen Bestimmungen, und wenn du dir nicht sicher bist, ob deine Promotion dem geltenden Recht entspricht, dann lass dich bitte fachmännisch beraten.

i. Promotions auf Facebook sind im Rahmen der Anwendungen auf Facebook.com zu organisieren, entweder auf einer Canvasseite oder Seiten-Anwendung.

ii. Promotions auf Facebook müssen folgende Elemente enthalten:

a. Eine vollständige Freistellung von Facebook von jedem Teilnehmer.

b. Anerkennung, dass die Promotion in keiner Verbindung zu Facebook steht und in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert wird.

c. Offenlegung, dass der Teilnehmer die Informationen [dem/den Empfänger(n) der Informationen] und nicht Facebook bereitstellt.

iii. Du darfst die Registrierung für bzw. die Teilnahme an eine/r Promotion für Nutzer nicht davon abhängig machen, dass sie durch die Nutzung von Facebook-Funktionen eine Handlung durchführen – außer durch die „Gefällt mir“-Angabe auf einer Seite, das Einchecken an einem Ort oder das Verbinden mit deiner Anwendung. Beispielsweise darfst du für die Registrierung bzw. Teilnahme nicht zur Bedingung machen, dass dem Nutzer ein Pinnwandeintrag gefällt bzw. der Nutzer ein Foto kommentiert oder ein Foto auf einer Pinnwand postet.

iv. Du darfst keine Facebook-Funktionen als Registrierungs-/Einstiegsmechanismen für die Promotion verwenden. Beispielsweise darf das Anklicken von „Gefällt mir“ auf einer Seite bzw. das Einchecken an einem Ort nicht zur automatischen Registrierung bzw. Teilnahme eines Teilnehmers an einer Promotion führen.

v. Du darfst keine Facebook-Funktionen – wie z. B. die „Gefällt mir“-Schaltfläche – zur Abstimmung über eine Promotion verwenden.

vi. Du darfst die Gewinner nicht über Facebook benachrichtigen, wie z. B. über Facebook-Nachrichten, -Chat oder -Beiträge in Profilen (Chroniken) bzw. auf Facebook-Seiten.

vii. Begriffsbestimmungen:

a. Mit „Organisation“ meinen wir die Durchführung jedes einzelnen Bestandteils der Promotion, beispielsweise die Erfassung von Teilnahmen, die Beurteilung von Beiträgen sowie die Ziehung und die Benachrichtigung von Gewinnern.

b. Mit „Kommunikation“ meinen wir die Ankündigung, Bewerbung oder Verlinkung einer Promotion auf jegliche Art und Weise über Facebook, beispielsweise in Werbeanzeigen, auf Seiten oder in Pinnwandeinträgen.


Wir behalten uns das Recht vor, Seiten aus beliebigem Grund abzulehnen oder zu entfernen. Diese Bedingungen können jederzeit verändert werden.

PHPSchmied
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 20.11.2008, 15:53

Beitrag von PHPSchmied » 04.05.2012, 11:13

Natürlich sind Gewinnspiele möglich - mein Skript Likegewinn bietet das ja an. Aber Viral ist es nicht. Kaum jemand macht es. :) Man gewinnt vielleicht 1000 Fans wenn man gut ist. Das wars. Aber Fans hab ich ja genug - ich will ja eben wissen wie ich das maximum aus den Fans rausbekomme :)
Likegewinn.de - Facebook Fanpage Gewinnspiel Skript

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 658
Registriert: 23.04.2010, 14:28

Beitrag von fgaertner » 04.05.2012, 11:33

Naja ich würde halt in Posts auf den Seiten Gewinnspiele oder irgendwas tolles anderes anteasern und dann halt per Affiliate Link zum Advertiser jagen. Gerade Gewinnspiele oder ähnliches bringen ja meist nen angenehmen CPL und "Versuch macht kluch" :-)

Wire
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 26.03.2011, 17:41

Beitrag von Wire » 05.05.2012, 19:26

Ich frage mich wie du es geschafft hast so viele Fans zu bekommen? Immerhin gibt es ja zich verschiedene Funportale. Und dann weißt du nicht mal, was du damit machen sollst. :D

Biete doch für etwas Geld Werbung auf deiner Fanpage in Form von Posts an. Oder baue eine neues Projekt auf, dass mehr Gewinn bringen könnte. Bei so vielen Fans kannst du davon ausgehen eine menge Fans für alle möglichen Formen zu haben.

tyro
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 11.08.2012, 13:17

Beitrag von tyro » 18.08.2012, 11:37

Ich hab ne Idee für Dich...

Hab Dir info geschickt

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag