TC Stahl hat geschrieben:ElDiablo hat geschrieben:Erzähl mal einem Linkverkäufer, dass PR unwichtig ist
Zunächst einmal sind es die Link
käufer, die stets auf den PR schauen.
Ich halte den PR durchaus für ein wichtiges Kriterium wenn es darum geht, die Wertigkeit einer Domain bzw. des Projektes dahinter zu ermitteln. Jedenfalls dann, wenn sie sich nicht anhand direkter Rankings ermitteln lässt.
El Diablo hat recht und sorry, das ist absoluter Schwachsinn, den du da von dir gibst! Ich habe dutzende PR 4 - PR 5 Blogs, alle haben deutschen Müll-Content, den ich durch Spinner irgendwie zusammengehäuft habe. Diese Blogs haben zusammen genommen in einem Monat vielleicht 5 Besucher und tauchen unter keinem Keyword der Welt in den Rankings auf.
Meine PR 4 - PR 5 Blogs habe ich duch ca. 10 Spam Blog-Kommentare erhalten, der PR ist seit mehreren Updates mittlerweile konstant.
Meinst du die sind auch nur irgendetwas wert? Klar, aber nur für die Knalltüten die mir Geld dafür bezahlen auf diesen Müllseiten ihre Links zu setzen, obwohl diese rein GARNICHTS wert sind. ABER: Das sind auch keine erfahrenen Seos, sondern einfach nur dumme Menschen, die für diese Links bezahlen.
Wie gesagt: Jeder Möchtegern-SEO kann sich 2 Wochen vor dem nächsten Pagerankupdate einen PR 8 Link kaufen und steht dann 2 Wochen später mit mindestens PR 6 da. Und, was heißt das? NICHTS, ein Link von dieser Seite wäre NICHTS wert, weil man damit NICHT ranken wird, so einfach ist das.
Alleine deshalb, weil der PR abhängig von der Linkanzahl verschiedener Domains ist, ist er als Kriterium einfach nur sinnlos.
Beispiel:
Domain 1 hat 5 Links von PR 4 Seiten durch Blogspam.
Domain 1 erhält einen PR von 4.
Domain 2 hat 5 PR 4Links von Startseiten und wurde freiwillig verlinkt.
ABER Domain 2 hat auch noch 700 PR 0 - 1 Links aus Foren, wo die Seite freiwillig verlinkt wurde.
Domain 2 kriegt nun einen Pagerank von 3.
Und jetzt ist Domain 2 also schlechter?
