Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense-Einnahmen-Einbruch

Alles zum Thema Google Adsense.
heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 13.02.2013, 10:29

Placement sind die direkt gebuchten Ads auf deinen Seiten!
Nachtrag: Geh auf
https://www.google.com/adsense/v3/app#v ... &se=&uim=d
in deinem Konto!
Zuletzt geändert von heinrich am 13.02.2013, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager

Beitrag von Hanzo2012 » 13.02.2013, 10:31

isch hat geschrieben:skycrapper
Der ist gut :D

isch
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von isch » 13.02.2013, 10:41

Hanzo2012 hat geschrieben: Der ist gut :D
schreib ich halt immer so ^^

@heinrich

ja ich habe wie schon gesagt drei placements, ob nun die gebucht sind oder nicht..wie finde ich das heraus ? bei google adwords werden die schon einmal angeboten

was willst du genau wissen wenn ich dem link gefolgt bin ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 13.02.2013, 10:58

Genau das, was ich gefragt habe! Das Verhältnis der direkt gebuchten Anzeigen zu den Contentanzeigen! Wie ist das Verhältnis der beiden bzw. um wiviel besser sind die Contentads bezahlt!
Placement ist nicht die Position auf deiner Seite! Die Statistiken der Placements findest du in deinem Konto nach Aufrufen des Links, den ich dir geschickt habe.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 13.02.2013, 11:14

Dann hast du keine Placements! Hast du die Ads dafür freigeschaltet?
Der genannte Unterschied hängt vom Thema ab und da hab ich in dem Bereich keine Erfahrung.

isch
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von isch » 13.02.2013, 11:17

wie ich schon sagte ich habe Placements jedem channel zugeordnet und die können auch gebucht werden und werden auch angezeigt bei adwords und im placement tool unter dem gesuchten keyword auf das meine Seite ausgerichtet ist samt Beschreibung und allen Angaben zur Ausrichtung, wenn ich das bei der adsense Bericht nicht angezeigt bekomme dann werden wohl auch noch keine gebucht sein..ergo ich muss also warten bis jemand auf mein Placement aufmerksam wird..tja liegt wohl daran das es nicht wirklich Konkurrenz auf meinem Themengebiet gibt :-/

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 17.02.2013, 13:09

Bei mir fällt auf, dass der Anteil von interessensbezogenen Anzeigen von 8% auf 14% gesteigert wurde.

Die Klickrate und der eCPM DORT sind deutlich höher als bei den anderen Ausrichtungstypen... ABER bloss ein Gedanke:

Mit zwei, drei Blöcken (nennen wir sie a,b), die auf meiner Webseite eingeblendet werden:

a) Interessensbezogene Anzeigen mit viel Aufmerksamkeit
b) Placement oder Context mit weniger Aufmerksamkeit

Wenn der eCPM von a) durch den eCPM von b) beeinflusst wird, dann MUSS (zwingend!) der Gesamt-eCPM sinken, wenn weniger Interesse auf b) vorherrscht. Wenn die Klickrate auf b) sinkt, dann sinkt der eCPM auf b) und dann sinkt auch der eCPM auf a). PUNKT.

Das Fatale ist, dass mit Blockierung der üblichen Verdächtigen (also das was für mich zugeschnitten ist), schon eine Steigerung des eCPMs einhergeht.

Tja. Was soll man nun machen? Ich bin da wirklich nicht schlüssig.

Ein ähnliches Phänomen hatte ich schon mit einem Placement, das exakt auf meine Webseite zugeschnitten war. Daher glaube ich, dass das System NICHT funktioniert, wenn irgendeine Anzeige zuviel Aufmerksamkeit erlangt.

Ich weiss, dass der eCPM sich gerne auch vervierteln kann. Da habe ich einmal über einen Monat lang auf einer kleineren Webseite zugeschaut, bis ich eingegriffen habe. Daher greife ich jetzt deutlich früher ein (mit Blockierung von Einzelanzeigen), um die Gesamtperformance zu optimieren.

Und offen gesagt: wenn ich eine Knopf hätte, "Interessens-bezogene" Anzeigen ganz wegzulassen, dann würde ich ihn nützen. Also deutlich mehr als nur das Datensammeln, das man deaktivieren kann.

isch
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von isch » 17.02.2013, 15:09

Rem hat geschrieben: Und offen gesagt: wenn ich eine Knopf hätte, "Interessens-bezogene" Anzeigen ganz wegzulassen, dann würde ich ihn nützen.
kann man doch unter Erweiterte Einstellungen deiner Anzeige :o

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag