Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie wichtig ist der PageRank? + weitere Fragen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 08.02.2005, 11:12

@jojo
es mag dich vieleicht erstaunen: aber ich muss dir sagen, das ich mit solcher dreistigkeit noch nicht gebarbeitet habe und es auch in zukunft nicht tun werde. wenn du dich zu den 80% zählst dann ist das einzig deine sache aber halte mich da bitte raus.

um es mal vorsichtig auszudrücken. es wird sicher einige geben die eine leichte art von spam nutzen, aus was für gründen auch immer, ABER:

was ich überhaupt nicht akzeptieren kann ist:
- fremde gästebücher zuzumüllen und das hier offen als legitimes mittel ansprechen
- eine domain mit lediglich einer seite (spam) hier anzubieten
- hier zu frage, wie man so eine seite auf platz 1 bekommt.

also bei aller liebe und auch @jojo ... ich habe selbst viele viele optimierte adsense und affili seiten und ein bissl spam lass ich mir ja gefallen aber DAS....

nönö :o

das ist als wenn jemand die fahrerlaubnis neu bekommen hat, mit dem zündschlüssel vor seinem neuem auto steht und vor dem erstem fahrversuch einen vorbeikommenden autofahrer anhält und fragt:
wie kann ich heute michael schuhmachen in einem rennen schlagen , ohne das ich mir die mühe des trainings machen muss.

aber wie auch immer... ich sag das nix mehr zu , ich habe besseres zu tun :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 08.02.2005, 11:47

Na, Gästebuch und Forenspam geht natürlich zu weit. Für mich sind optimierte AdSense und Affili-Seiten, die dem Besucher ansonsten nichts sinnvolles bieten, Spam. Möglicherweise haben wir da unterschiedliche Definitionen des Begriffes "Spam".

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 08.02.2005, 11:53

@martin:

- Ich kann auf dieser Seite wirklich nichts erkennen was auch nur ansatzweise Nutzen für den Anwender haben könnte...
- die Seite ist zwar mit Suchwörtern zugeblasen, besteht aber zu zwei dritteln aus fremdem Content (Banner, AddSense, Google-Formular)
- Außerdem bekomme ich wenn ich mit den Quelltext anschaue, ein miserabel bis garnicht optimiertes Frameset zu Gesicht (wann schnallen es die Leute endlich, dass Frames nur Nachteile haben)

Tipp:
- Biete den Leuten wenigstens etwas Content... und mit "Content" meine ich wirklichen Inhalt und nicht die sinnlose Aneinanderreihung von Suchbegriffen... Da gibt's ne Menge möglichkeiten: Vor- und Nachteile von Kontaktlinsen, was muss ich beachten, Tipps zum Einmessen lassen etc. pp
- mach mindestens zwei drei Unterseiten (Kontakt, Impressum, zwei Inhaltsseiten und eine Seite mit links)
- reduzier den fremden content auf ein Minimum
- besorg Dir eine anständige TLD
- verzichte auf Frames

Wenn Du das berücksichtigst und die genannten Suchbegriffe wirklich so wenig umkämpft sind wie Du sagst, hast Du gute Chancen auf einen der vorderen Plätze (vernünftigen Content vorausgesetzt)...
Mir ist es manchmal ein Rätsel, wie die Leute immer versuchen, auf die ersten Plätze zu kommen aber nicht bereit dazu sind auch etwas dafür zu tun.
Ich habe mich lange Zeit nicht mit SEO beschäftigt und nur rudimentäre Dinge berücksichtigt aber ich bin fast mit jedem Artikel den ich für mein Magazin schreibe mit den entsprechenden Suchbegriffen unter den ersten 5 Plätzen bei Google. Und ich bin mir sicher, dass das einzig und allein darauf zurückzuführen ist, dass wir die Texte von Anfang an mit der Intention geschrieben haben, unseren Lesern zu helfen und Ihnen einen guten Artikel zur Verfügung zu stellen...

Gruß, Dave
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box