Das schöne an SEO ist (und das meine ich ernst): Viele Wege führen zum Ziel.
Meine Meinung - die ich relativ früh im Thread wiedergegeben habe - begründe ich wie folgt: Um so leichter ich an den Link komme, um so weniger ist er interessant.
Zugegeben, auch die kleinen Links haben ihre Berechtigung, aber damit ziehst Du keinem die Wurst vom Brot.
Vorausgesetzt es werden entsprechende Presseportale/Presseverteiler (und da zähle ich das von Safer-SEO verwendete durchaus dazu) verwendet, man darüber hinaus
wirklich etwas zu sagen hat (spannende Zahlen, VC usw.) und dazu in der Lage ist, das Ganze auch professionell in einer Mitteilung zu verpacken,
dann sind Links auf
indirektem Weg möglich. Aber, mal ehrlich ...wie viele sind hier aktiv/anwesend, auf die DAS zutrifft? Eben. Die kannste an zwei Händen abzählen.
Rockor hat geschrieben:Hallo, wenn ich ein und dieselbe Pressemitteilung bei mehreren Portalen einstelle ist das schlecht für meine Domain wenn ich die dort dann verlinke?
Nein. Setze Dich mit Pressemitteilungen auseinander und platziere den Link so wie es sich gehört. Du brauchst dir dann keine Sorgen machen. Allerdings brauchst Du auch nicht viel erwarten. Anfangs wirkt sich das (je nach Quellen) etwas posititiv aus, diese Effekt verschwindet jedoch relativ schnell.
Spann-Ung hat geschrieben:Wenn Du von AVs sprichst, die sich als Presseportal ausgeben, bleib nur eins zu sagen: Finger weg.
Kann man nicht oft genug sagen^
Rockor hat geschrieben:Ist doch öfter so das Pressemitteilungen mehrfach veröffentlicht werden oder?
Ja.
Safer-SEO hat geschrieben:Ich persönlich würde allerdings nie eine Pressemitteilung alleine zum Linkaufbau nutzen sondern immer eine Entsprechende Aktion oder Zahlen und Fakten präsentieren.
Das würde ich so unterstreichen.
Die Zeiten, in denen man - sehr einfach - mit einigen hundert "Pressemitteilungen" Link-Pyramiden mit 4-5 Ebenen bauen und nahezu alles dominieren konnte sind vorbei. Und das ist gut so.
Nicht falsch verstehen, ich habe das Ganze - wie viele andere auch - wirklich exzessiv betrieben und davon entsprechend profitiert, aber das macht auf Dauer einfach kein Spaß. Ehrlich, es wird langweilig.
Letztlich (und da nehme ich mich nicht aus):
"The greatest enemy of knowledge is not ignorance, it is the illusion of knowledge." - Stephen W. Hawking