Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain Frage Free-Blogs

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Fedo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Fedo » 25.06.2013, 14:31

Servus SEOs,

ich frage mich schon länger, wie diese Freeblog URLs eigentlich genau ausgelesen werden.

Ich verwende jetzt fiktive Namen.

Es gibt einen FreeBlogAnbieter namens: obergeilblogs.de

So: Jetzt bekommt jeder User eine Domain der Form: hanswurst.obergeilblogs.de

Diese obergeilblogs.de - Endung bekommen ja jetzt alle, es sind aber trotzdem unterschiedliche Domainnamen.

Jetzt die Frage: Werden diese Domains jetzt wirklich als komplett eigenständige Domains ausgelesen, oder besteht für diese (natürlich aus google-Sicht) eine gewisse Verbindung?

Ich tendiere dazu, dass eine Verbindung ausgelesen wird, aber ich wollte hier mal mehrere Meinungen einholen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Shop_SEO » 25.06.2013, 19:04

Ich kann die Frage leider nicht beantworten, habe aber eine Gegenfrage: Was ist der Hintergrund dieser Fragestellung?

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 25.06.2013, 19:22

Es ist eine Subdomain bei einem "neutralen" Anbieter.
Möglicherweise bevorzugt Google Content bei seinen eigenen Diensten etwas (Blogger / Blogspot), aber der Unterschied ist nicht so gewaltig.

Wenn Du mal genauer sagst, was Du vor hast, können wir vielleicht mehr sagen. Eine Linkpyramide aus billigen Freeblog-Links z.B. würde nicht wirklich funktionieren.