Beitrag
von tsg+ » 15.10.2013, 09:47
Ich kann noch mit der offiziellen Empfehlung von Etracker ergänzen:
"Was kann man tun, um dennoch Informationen über die SEO-Keyword-Performance zu gewinnen?"
a. Analysieren Sie in etracker die Konversion von noch ausgewiesenen SEO-Keywords von Google sowie den SEO-Keywords anderer Suchmaschinen.
b. Analysieren Sie in etracker die Konversionen von SEO nach der Einstiegsseite. Hieraus lassen sich vielfach auch Schlüsse auf die dazugehörigen Keywords ableiten. Besonders, wenn man für andere Suchmaschinen weiß, welche Keywords auf die jeweilige Einstiegsseite führen.
c. Nutzen Sie die Analyse von SEA Keywords in etracker (u.a. in Verbindung mit den Einstiegsseiten).
d. Nutzen Sie die Analyse Ihrer internen Suche als weiteren Indikator.
e. Nutzen Sie Google Webmaster Tools oder SEO Tools wie Searchmetrics oder Seolytics, um Such-Volumina und Klicks zu analysieren (die Konversion pro Keyword liefern diese Tools hingegen ebenfalls nicht).
Nun.
"Ja, eh.", pflegen wir in Wien zu sagen.
Gruß, Herbert