Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links setzen, wo bringen sie was?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 10.03.2005, 12:54

Hi AnjaK

verlasse Dich nicht nur auf Backlinks von Webkatalogen, schreibe Konkurrenten an und tausche mit denen themenrelevante Links. Dazu gibt es paar gute Mehtoden und Programme. Du hast in der Vergangenheit wohl ein paar Sachen übersehen, sonst hättest Du längst einen höheren PR. Auch wenn Dir dieser vielleicht wenig bedeutet, aber gewisse Aufschlüsse gibt er doch... Hier noch eine Schnellanalyse Deiner Linkpop, resp. Deiner Seite natürlich. Du persönlich hättest ja sicher PR7 :wink:

Unique Linking Domains Unique linking domains: 71
This is the number of different domain names that are linking to this page from the first 1000 backlinks we found on Yahoo.

also ca. 71 Backlinks von verschiedenen ext. Seiten. Wieviele davon sind von Webkatalogen? 80%?

kannst Dich ja per PN melden, ich habe Dir noch ein paar gute Methoden zu verraten, wie Du schnell höher kommst, ohne Tricks und doppelten Boden.

lg aus dem Sonnenland

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 10.03.2005, 13:01

*lol*
Mario, der Thread ist schon uralt, den hat robbelsche nur aus Sentimentalität wieder ans Tageslicht gezerrt um meinem Ego zuschaden (was nicht möglich ist *g*).
Ich weiß natürlich, wie und wo man Link setzen muss ;)
Haltet euch doch nicht immer an meiner in der Sig verlinkten Seite auf, die ist ganz neu und nicht so sonderlich repräsentativ. Übersehn hab ich gar nix, die Seite ist einfach erst 5 Monate alt und hat erst 1 PR-Update durch. Ich hab auch ne PR-7 Domain, die ist auch schon 10 Jahre alt, davon 6 Jahre auf Platz 1 bei ner Menge SERPS und die hat etwa 1800 echte Backlinks. Wie gesagt, nicht alles was Gold ist glänzt auch und nicht alles was glänzt ist Gold, das Netz ist anonym und daher mit Vorsicht zu genießen und zu bewerten ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 10.03.2005, 13:20

@anjaK

wollte Dir ein paar gute Hilfen geben, weil Du vor 5 Monaten geschrieben hast, dass Du noch im Anfängerstadium seist...
Dann ist ja alles ok. hab mich halt dem weinenden Mädchen mit dem kleinen Balken erbarmt :idea: :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 10.03.2005, 14:59

ich weiß Mario, aber du weißt ja, wie das mit dem Konrad Adenauer war :D :)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 10.03.2005, 15:20

AnjaK hat geschrieben:ich weiß Mario, aber du weißt ja, wie das mit dem Konrad Adenauer war :D :)
@AnjaK
Darf man das so verstehen, dass Du hier "Geschwätz" postest?

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 10.03.2005, 15:45

AnjaK hat geschrieben:ich weiß Mario, aber du weißt ja, wie das mit dem Konrad Adenauer war :D :)
nein da hab ich eine Bildungslücke, aber die wirst Du mir zu verzeihen wissen... Du weisst doch!

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 10.03.2005, 16:10

@Mario

Ich weiß... :)

@Robbelsche
Nein, das überlasse ich anderen.

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 10.03.2005, 20:55

Mensch Anja, Spaß muß sein ;-)
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 11.03.2005, 11:14

ich weiß Linkpop, ich mach auch gerne jeden Spaß, aber bei manchen sind die Grenzen des Spaßes eben etwas ... sagen wir, fließend ;)

Und iiiiirgendwann verpass ich dir noch dein zweites "o" :D :D

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 11.03.2005, 11:48

@AnjaK

was ich immer wieder nicht so richtig begreifen kann ist, dass man gleich immer so spitz reagiert. Gerade Kommilitonen die hier viel posten und sich auch irgendwie kennen, sollten ggf. einmal mehr überlegen bevor sie herausfordernd posten und Stimmung machen um nichts. Ich war über die alte Kamelle, die robbelsche hier neu auflegte, auch erstaunt. Ich verstehe Anja gut, denn man spürt ja förmlich, dass es dem robbelsche :evil: nicht mehr so ganz um's Thema ging und das kann dann schon mal Mißmut beim Betroffenen auslösen. Jede(r) Poster(in) war schon mal auf der einen, aber auch schon auf der anderen Seite. Also Anja schwemme den Ärger runter, cheers mit Mario. :wink:
Und Du robbelsche versprichst hoffentlich Besserung :roll:

thorsten70
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von thorsten70 » 11.03.2005, 12:11

der Thread ist schon uralt
wie Uralt? 6 Monate

länger dauert ein SEO Studium nicht? :roll:

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 11.03.2005, 12:19

@thorsten
länger dauert ein SEO Studium nicht?

lolllll, oft auch ein SEO-Leben :wink: zum Glück

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 11.03.2005, 16:27

mario hat geschrieben: Und Du robbelsche versprichst hoffentlich Besserung :roll:
Klartext: Wenn in einen so bedeutendem Forum wie dem Abakus-Forum eine Person als Power-Posterin alle erfahrungs­wissenschaftlichen Erkenntnisse über Google-Algo und Pagerank ohne jeden Beweis als obsolet behauptet und damit die Gelegenheitsleser dieses Forums nachhaltig verunsichert, muss ich im Laufe eines Jahres im Rahmen meines "Link-Managements" hunderte von Arbeitsstunden aufwenden, um irgendwelchen Leuten per E-Mail individuell das kleine 1x1 zu erklären. :o

Da dieses Forum angeblich Qualität hat und – obschon anonym – vorgeblich kein Chat ist, können wir hier aber neben okkultischen Hypothesen, die als "Fakt" behauptet werden, auch mal exoterisch über tatsächliche Fakten in Bezug auf Google reden, oder...? :roll:

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 11.03.2005, 18:48

@robbelsche

kontrovers diskutieren ist doch ok, da wird Anja nichts dagegen einzuwenden haben. Die SM-Weltanschauungen ändern ja oft schneller als deren Algo. So kann eine Ansicht die noch im Oktober 04 so gesehen wurde, morgen durch dazugewonnene Erkenntnisse obsolete sein, oder eben als das gesehen werden. Es ist ja nicht Deine Aufgabe, die Non-SEOs per Email eines Besseren zu belehren, solange die These nicht von Dir stammt. Du müsstest nur noch Dementis in die Welt aussenden und ob Du Dir das selber zutraust, alles richtig beurteilen zu können, musst Du Dir selber beantworten.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 11.03.2005, 19:15

mario hat geschrieben:...kontrovers diskutieren ist doch ok, da wird Anja nichts dagegen einzuwenden haben. Die SM-Weltanschauungen ändern ja oft schneller als deren Algo.
Ich will hier keinen Methodenstreit lostreten, aber es geht nicht darum aus irgendwelchen willkürlich gesetzten , duch nichts belegten Glaubensätzen "Weltanschauungen" herzuleiten, sondern es geht um erfahrungswissenschaftliche Erkenntnisse, die wenigstens halbwegs nach­voll­zieh­bar plausibel gemacht werden sollten...

mario hat geschrieben:...so kann eine Ansicht die noch im Oktober 04 so gesehen wurde, morgen durch dazugewonnene Erkenntnisse obsolete sein, oder eben als das gesehen werden.
"Meine Erkenntnisse sind geheim, das Netz ist geheim, aber ich hatte schon Seiten auf Platz 1, da wart ihr noch in der Schule. Aber was ich Euch sagen kann: alles was man bisher über Google erfahrungs­wissen­schaftlich heraus gefunden hat ist obsolet, weil sie die PR-Anzeige in der Toolbar seltener updaten. Nur ist mir die "Begündung" nicht bewußt, weil ich mit dem Selbsverständnis antrete, keine Begründungen oder Nachweise liefern zu müssen..."

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag