Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

rausgeflogen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
schmidii
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 69
Registriert: 27.12.2006, 14:37
Wohnort: Hessen

Beitrag von schmidii » 02.11.2013, 08:09

Hallo zusammen,


folgende Situation.

Habe einen neue Domain registriert und erstmal nur die Startseite und Impressum (mit Metatag noxindex) eingefügt und dann verlinkt damit die Domain schonmal im Index ist. Lief ein Jahr normal, Startseite immer im Index und unter Key "Domain.com" zu finden.

Jetzt habe ich die gesamte Seite Life geschaltet, also die Domain umgeleitet auf das CMS-Verzeichnis und nun hat Google die Domain komplett aus dem DAtenbestand genommen.

Hab die Domain jetzt erstmal bei den WMT angemeldet und bestätigt. Datensammlung läuft noch....

Hatte das schonmal einer von euch?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


madeby
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 25.02.2011, 17:56

Beitrag von madeby » 02.11.2013, 09:02

schmidii hat geschrieben:
(mit Metatag noxindex) eingefügt und dann verlinkt damit die Domain schonmal im Index ist.
noindex, dann doch schonmal in den Index ?

Frag dich mal so, was soll ein User, der zufällig über Google kommt, auf deiner Seite, ohne Infos? Also raus damit.
Das es jetzt zufällig Inhalt gibt, weiß ja Google nicht, warte mal eine Zeit ab.

schmidii
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 69
Registriert: 27.12.2006, 14:37
Wohnort: Hessen

Beitrag von schmidii » 02.11.2013, 10:01

madeby hat geschrieben: noindex, dann doch schonmal in den Index ?
Nur das Impressum war mit noindex versehen. index.html kann indexiert werden.

madeby hat geschrieben: Frag dich mal so, was soll ein User, der zufällig über Google kommt, auf deiner Seite, ohne Infos? Also raus damit.
Das es jetzt zufällig Inhalt gibt, weiß ja Google nicht, warte mal eine Zeit ab.


Nö Frag ich mich nicht. Die Startseite enthielt 3000 Wörter gut strukturierten Text zum Thema der Domain. Also guten Inhalt gabs da schon immer. Jetzt eben nur ein bischen mehr davon. Aber vlcht birngts ja warten.....Aber die Vorgehensweise von Google habe ich noch nier erlebt (und ich bringe alle meine Projekte genau auf die oben beschrieben Weise in den index, Google hat bisher noch nie die Startseite erstmal aufgenommen, dann wieder gesperrt und dann wieder aufgenommen.....ich erahne das dies noch Arbeit verursacht)

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 04.11.2013, 09:58

schmidii hat geschrieben:... und unter Key "Domain.com" zu finden.
So fragt man die Indexierung ja auch nicht ab :roll: ... sondern SO:

site:deinedomain.de

schmidii
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 69
Registriert: 27.12.2006, 14:37
Wohnort: Hessen

Beitrag von schmidii » 04.11.2013, 19:57

So fragt man die Indexierung ja auch nicht ab ... sondern SO:

site:deinedomain.de
Hört Hört...da hast Du natürlich REcht wenn man es genau nimmt.

Aber unterm Key "Domain.de" findet Google schon auch die jeweilige domain....das kann die Maschine mittlerweile (auch wenns sonst manchmal hakt). :D

Aber Entwarnung, hab das Problem behoben. Ist jetzt alles im Index wie üblich....

Antworten