Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vertrauen der Besucher gewinnen durch Spendenaktion?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 11.08.2011, 03:42

Hallo Community,

ich habe da noch eine recht neue Webseite bei der, wie mir gesagt wurde, ein gewisser "Trustbonus" fehlt, eben weil die Seite noch nicht so bekannt ist wie einige Konkurrenzseiten.

Jedenfalls war ich nun dabei für Ostafrika Geld zu spenden und habe mir gedacht, dass ich das mit meiner Seite machen kann, also eine Spendenaktion mit der Seite.

Meint ihr dass sowas Vertrauen bei den Nutzern aufbauen kann, sodass diese die Seite evtl. weiterempfehlen oder auch verbreiten? Ich betreibe keinen Shop, sodass ich keine "Trustet Shop" Siegel etc. bekommen kann.

Was meint ihr, wäre das empfehlenswert? Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

Bitte keine Diskussionen darüber ob man spenden soll oder nicht oder wieviel Geld davon wirklich bei den Bedürftigen ankommt. Ich würde das über Aktion Deutschland Hilft machen.

Grüße
Provo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


thefly
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 822
Registriert: 11.06.2006, 08:25

Beitrag von thefly » 11.08.2011, 08:28

Moin,
wir wollten bei ähnlichen Katastrophen auch mal diverse Aktionen starten, letztendlich ist es aber irgendwie so das es hinterher doch nur darauf raus läuft Werbung auf Kosten des Leids anderer zu machen. Darum haben wir es letztlich gelassen.

Wenn es aber zum Thema deiner Seite passend ist, kanns vielleicht nicht schaden. Kommt, wie immer, drauf an.

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 11.08.2011, 08:56

Nee, nee, ich glaube das geht nach hinten los, jedenfalls wäre Online-Bettelei für mich 'nen Grund sofort zu bouncen, ich denke da geht's den meisten genauso.

Der "Trustbonus" bezieht sich auch leider gar nicht unmittelbar auf die Nutzer - sondern auf die Suchmaschinen, es ist ein eher "technischer" Parameter, den du mit einer "Spendenaktion" nicht im Geringsten beeinflussen wirst.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

jrebuy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 148
Registriert: 11.11.2010, 16:36

Beitrag von jrebuy » 12.08.2011, 15:08

Ja wir haben die Erfahrung gemacht ( bei ein Aktion für Japan), dass kaum einer mitgemacht hat und sich viele beschwert haben, wir würden das Leid der Leute zu unseren Gunsten nutzen.

Andersrum, hatte wir vor kurzem bei einem Facebookgewinnspiel das Problem, dass ein plötzlich anfing und meinte spendet das Preisgeld lieber nach Somalia und dann auch gleich eine gane Reihe an Befürwortern gefunden hat. Naja allen kann man es halt nie recht machen.

Versuch Lieber gute Bewertungen von außen zu bekommen. Melde dich z.B. bei trusted Shops an falls du einen Shop hast, anmier deine Kunden feedback zu geben, vielleicht durch eine integrierte Bewertugs- oder Kommentarmöglichkeit.

Stefan26
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 104
Registriert: 02.05.2010, 23:41

Beitrag von Stefan26 » 12.08.2011, 20:06

Bei ner Seite wo für mich als User (noch) kein besonderes Vertrauen besteht, würde ich nicht spenden.

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 13.08.2011, 06:09

na text "Wir spenden für Ostafrika"

dann affiliate link auf xy.de

kann meines erachtens schon was bringen
ein grosse spalte mit der bitte hungernden kindern zu helfen (Fotos etc) weckt meines erachtens sympathie

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 13.08.2011, 08:59

Finger weg. Zum einen sind die Leute immer schneller genervt, weil ständig für irgendwas gespendet werden soll, zum anderen spenden die Leute am liebsten an Organisationen die sie auch kennen.

Dazu kommt die Sache, daß du das Leid anderer für dich ausnutzen willst, das geht in 99,99% aller Fälle eh nach hinten los.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 13.08.2011, 15:11

Danke für die Antworten..
ErwinRommel hat geschrieben:Finger weg. Zum einen sind die Leute immer schneller genervt, weil ständig für irgendwas gespendet werden soll, zum anderen spenden die Leute am liebsten an Organisationen die sie auch kennen.

Dazu kommt die Sache, daß du das Leid anderer für dich ausnutzen willst, das geht in 99,99% aller Fälle eh nach hinten los.
Naja die Spenden sollen ja nicht über mich gehen, sondern über Aktion Deutschland Hilft und ich nutze auch das Leid anderer nicht aus, ich weiß ja nicht wieso du dir das so zurecht redest..

Wie sagt man.. Gutes tun und darüber reden, darum gehts.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 13.08.2011, 16:03

Provocateur hat geschrieben:
Naja die Spenden sollen ja nicht über mich gehen, sondern über Aktion Deutschland Hilft und ich nutze auch das Leid anderer nicht aus, ich weiß ja nicht wieso du dir das so zurecht redest..

Wie sagt man.. Gutes tun und darüber reden, darum gehts.
in diesem fall wolltest du...sorry...

bekanntheit, trust, vertrauen.....sind auch vorteile

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 13.08.2011, 16:49

Provocateur hat geschrieben:ich habe da noch eine recht neue Webseite bei der, wie mir gesagt wurde, ein gewisser "Trustbonus" fehlt, eben weil die Seite noch nicht so bekannt ist wie einige Konkurrenzseiten.
Seit wann schaffen Spendenaktionen vertrauen? Ich würde behaupten bei unbekannten Firmen ist das Gegenteil der Fall, falsch vermitteltes Eigenlob stinkt beim Spenden besonders stark.

Ich glaube du verwechselst Vertrauen mit Image.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag