Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Black Hat SEO

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
nils1
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von nils1 » 12.08.2011, 08:21

Moin Moin,

ich habe folgendes Anliegen. Ich betreibe eine kleine, neue Firma im Bereich Versandhandel. Unsere Haupteinnahme-Quellen sind bislang Preissuchmaschinen, Google Merchant-Center und die organische Suche bei google. Seit 4 Monaten ist auch eine SEO-Agentur mit dem Optimierung unseres Shops beauftragt.

Ich möchte gesondert erwähnen, dass mein Geschäftspartner und ich, beides ehemalige Mitarbeiter eines der Platzhirschen in unseren Branche sind. Unser ehemaliger Chef ist so ganz und gar nicht darüber erfreut, das wir ihm nun Konkurrenz machen. Wir werden mit Strafanzeigen, Abmahnungen und Klagen überzogen !

Wir hatten nach 4 Monaten SEO einen Sistrix-Sichtbarkeitsindex von 0,04 erreicht. In dieser Woche ist unser Sichtbarkeits-Index allerdings auf 0,02 gefallen. Das ist ein 50% Absturz, obwohl der Backlink-Aufbau weiter läuft. Weiterhin habe ich pro Stunde in meinem Shop ca. 20 Besucher, die nur vom Shop-internen Counter gezählt werden. Alles Direkteinstiege, die weder von Google-Analytics noch von etracker gezählt werden. Dort ist alles normal! Oder besser gesagt, laut etracker und google-Analytics haben wir derzeit 60% Besuchereinbußen. Das geht seit ca. 14 Tagen so. Die Umsätze sind auch im Keller.

Meine Frage ist nun, ob es sein kann, dass unser ehemaliger Arbeitgeber, böses SEO in Auftrag gegeben hat!? Mich interessiert, was könnte er oder ein Auftragnehmer getan haben? Und viel mehr interessiert mich, wie finde ich heraus, ob da jemand im Gange gegen uns ist.

Gibt es Tools, die gezielt "böse Backlinks" aufspüren? (darf auch Geld kosten, nur GUT muss es sein!)

Gibt es Möglichkeiten hereus zu bekommen, was das für ominöse Direkteinstiege auf meine Seite sind, die etracker und google-Analytics nicht erkennt ?

Muss das alles überhaupt einen Zusammenhang haben ?

Ich danke euch für Eure Hilfe ...