Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

index.php in robots.txt

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
nils1
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 21.11.2010, 08:27

Beitrag von nils1 » 04.09.2011, 07:40

Moin Moin,

ich habe gerade festgestellt, dass meine Index.php in der robots datei als "disallow" steht. Ich betreibe einen Shop. Ich habe sie dort nicht eingetragen. Mir fehlen weitreichende html- bzw. SEO Kenntnisse um das beurteilen zu können. Aber für mich als Laie sieht das so aus, als ob google meine Startseite nicht crawlen soll. Dort stehen aber Texte meiner SEO Agentur und ich würds schon ganz gut finden wenn google diese Texte liest :-)

Hat sich hier eine Fehler eingeschlichen? Oder gehört das vielleicht bei Shops so? Oder ist dass so um DC zu vermeiden, weil die eigentliche Startseite eine andere ist? Z.B. "start.php" ... oder so !?

EDIT: Habe gerade mal auf meinem FTP nachgesehen. Es gibt keine andere Seite, die die Startseite sein könnte. Keine "start.php" o.ä. vorhanden ...
Zuletzt geändert von nils1 am 04.09.2011, 07:46, insgesamt 2-mal geändert.