Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO Multilanguage Aufbau

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
martin88
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von martin88 » 04.10.2011, 19:35

Hi,
ich kämpf mich seit ein paar Tagen durchs Web um eine gute Antwort für 2sprachige Seiten zu finden und irgendwie gibts überall andere Meinungen.

Das optimale steht 1 Server zb in USA für englisch, einer im deutschspachigen Raum für Deutsch mit verschiedenen IPs und Domains...

Nun zu meinen Problem:
Ich habe eine .eu Domain und meine Seite ist Deutsch bzw Englisch. Eine Sprache kann ich als Default wählen, die andere wird per Link gewechselt, wobei ich ein /de/ oder ein /en/ nach die Domain stelle. Bei der Defaultlanguage fällt dies weg.

Ich habe also in meinem Link bei einer der beiden Sprachen auf jeden Fall die Sprache in der Linkstruktur mit drinnen.

Jetzt hab ich noch die Möglichkeiten: Subdomain für eine Sprache zB.:
www.meineseite.eu = Defaul englisch
de.meineseite.eu = Deutsch wobei ich hier dann das /de/ weiter mit drinnen hätte zB.
https://de.meineseite.eu/de/seite

Ich kann jetzt auch eine .at oder .de Domain registrieren die ich dann irgendwie auf den /de/ leiten würde sprich die eu domain geht normal und die .(at|de) Domain geht auf die virtuelle Ordnerstruktur /de/. Beide sind jedoch beim selben Anbieter dann registriert und die Ordnerstruktur ist ja nur virtuell sprich ich wandel dies in htaccess in &lang=de um.

Weiß jemand was ich am besten machen soll - oder soll ich auf eine 2. Domain verzichten und nur .eu lassen mit Default deutsch zB. und englisch über Linkauswahl?

Wie wird die Seite dann indiziert, sowohl deutsch als auch Englisch?

Wir wäre geholfen weil bei den verschiedenen Möglichkeiten platzt mir bald der Kopf und ich suche eine möglichst gute da es für die Seite viel Konkurrenz gibt.

Wenn man posten darf würd ich den Link gern mitschicken dann könntet ihr kurz einen Blick drauf werfen wie es im Moment aussieht.

Vielen Dank für Tipps!