Diese Menschen, die einem Verlag, einer Firma, eine Website nicht durch bloßes Fernbleiben seine Missachtung oder was auch immer entgegenbringen, sonder aktiv und mit vollem Bewusstsein so einen Schaden hinzufügen, gehören bestraft. Und zwar hart bestraft.
Wer einmal einen wirtschaftlichen oder persönlichen von solchen Schwachmaten davon getragen hat, nur weil die aus ihrer verbitterten eigenen kleinen ***** Welt nicht rauskommen, der weiß, dass es einem Einbruch gleich kommt, der mehr hinterlässt, als die Erinnerung an ein Neuaufsetzen des Systems.
An dieser Aktion, hängt das Image des Verlags. Bleibt dieses nachhaltig geschädigt, verlieren sie Besucher, verlieren sie Werbekunden, verlieren sie Geld, mit denen Mitarbeiter gezahlt werden. Unterm Strich leiden Menschen, die überhaupt nichts dafür können. Nur weil irgendwelchen Vollidioten das Verständnis für ein normales, gesundes, soziales und verantwortungsvollen Miteinander fehlt.
@todo
Volle Zustimmung! Diese Leute gehören bestraft nur leider wissen die ganz genau das keiner aber auch wirklich keiner sie jemals belangen kann ganz einfach weil sie nicht aufzuspüren sind.
Das sind keine Kavaliersdelikte jeder der eigene Server betreibt weiss das rund um die Uhr 24/7 BruteForce Angriffe, Scans etc. laufen das nennt man dann verniedlichend Grundrauschen. Wird ein Server geknackt weil der Besitzer einfach zu wenig Wissen hat diesen entsprechend abzusichern wird er auch gleich irgendeinem Botnetz einverleibt. Was mittlerweile hier abgeht ist nur noch schlimm.
Und deswegen bin ich dafür das wenn man mal zufälligerweise einen dieser Script Kiddies erwischt diese konsequent und mit aller Härte bestraft und weggeschlossen werden. Mit anschliessender Sicherheitsverwahrung. Den einer von den wird eines Tages genau sowas abziehen wie jetzt eben bei Computec. Zum Kotzen ist sowas. Das ist kein Spiel mehr und genauso sollte man die Täter auch behandeln.
Der einzige der Bestraft gehört sind die Idioten die Windows
als Server einsetzen!
Jeder der professionell im IT Bereich sein Geld verdient weiß
das er etwas falsch macht wenn er einfach zu faul ist sich mit
einer sicheren Betriebssystem auseinander zu setzen.
Wenn dann was passiert müssen andere bestraft werden
weil man selber einfach zu blöde ist das zu machen was
die professionalität gebietet ein sicheres OS zu nutzen.
Windows kann man ja nutzen mache ich auch in einer
virtuellen Umgebung. Aber so ein OS an meine Daten
zu lassen - wie kann man nur so leichtsinnig sein.
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"
Ich erlaube mir aus deiner Argumentation eine Analogie zu entwickeln:
Jeder, der sein Haus nicht einbruchssicher macht, ist selbst schuld, wenn eingebrochen wird. Jeder, der kein Pfefferspray dabei oder einen Selbstverteidigungskurs absolviert hat, ist Schuld, wenn er überfallen oder vergewaltigt wird. Das könnte man nun ewig so weiter spinnen.
Das Linux das bessere und sichere System ist, steht nicht zur Debatte. Die Opfer aber zu Tätern zu machen, weil Sie sich nicht ausreichend gegen kriminelle Energie gerüstet haben, halte ich für sehr bedenklich.
Und bitte bedenke: Gäbe es nur noch Linux Systeme und keine Windows Rechner/Server mehr, glaubst du die Hacker (Vollidioten) würden nicht auch eine Möglichkeit finden?
Natürlich kann man auch über die Naivität mancher Menschen diskutieren, aber nicht darüber den Spieß umzudrehen und Täter zu Märtyrern zu ernennen, die für eine bessere Welt sorgen.
Wenn ich das hier lese, krempeln sich mir die Zehnnägel hoch. Ich gebe "todo" zu 100pro Recht.
Linux und Apple haben einen verdammten Vorteil. Einen winzigen Marktanteil. WER also soll sich für die Betriebssysteme interressieren, wenn es nur eine Hand voll Leute benutzt. Da wäre der Zeit-Nutzen-Faktor gleich Null. Ergo wird immer gegen Windows geschossen. Ich habe vor einiger Zeit erst einen Test zum Sicherheitssystem von Apple gelesen. Das war noch einfacher zu hacken, als das von Windows. Ist ja auch ganz klar, wenns kein Schwein kauft, ist es auch nicht rentabel. Und jetzt wo z.B. das IPhone immer beliebter wird, muss auch dieser Konzern was machen. Und Linux würde es ähnlich ergehen, wenn sich eine paar schlaue Eierköpfe dran setzen würden um das Ding zu hacken.
Ist das gleiche bei SEO. Wenn ich mit einer Nische nur 10 Besucher abgreifen kann am Tag, dann lohnt sich der Aufwand nicht. Bei 500 aber umso mehr.
@topic
Finde ich ganz grauenhaft. Ich hoffe, dass die Schuldigen mit aller Härte des Gesetzes bestraft werden. Ich ziehe den Hut vor jedem Hacker, ABER sein Können derart kriminell einzusätzen ist nicht sozial, ergo asozial!
@todo: Volle Zustimmung, analog zur Haustür: Auch wenn die Absicherung nicht auf dem neusten Stand oder unzureichend ist, macht das ein Eindringen nicht weniger kriminell.
Was ich leider befürchte und was sich bei Hackerangriffen zunehmend zeigt, ebenso wie im Bereich Viren/Trojaner: Die Zeiten in denen ein paar Skript Kiddies "zum Spaß" Seiten gehackt haben sind vorbei, dahinter stehen heute meist organisierte Kriminelle, die die gestohlenen Daten weiterverkaufen oder für andere kriminelle Zwecke einsetzen.
Forward Up>> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM
@ todo
Wenn ich aber IT Profi bin dann bin ich Master of Desater in
deiner Analogie also Schwarzer Gürtel Träger ... wenn mich
dann ein 14 Jähreiger auf die Bretter schickt ist das nur LOL
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
AC/DC "I'll be damned"
@CubeMaster
Das hat nichts mit Marktanteil zu tun sondern damit das unter Windows jede
Datei gleich ausführbar ist und unter Unix erst root das recht da für gibt.
Und jetzt mal Hände hoch - wer von euch ist auf seiner Windows Kiste schon
wieder als Administrator eingeloggt weil sonst die Software einfach nicht läuft?
AC/DC "I'll be damned"
Hier kann ich grad nur mit Android dienen, aber ansonsten unter Windows immer als Nicht-Administrator unterwegs, und das seit Jahren erfolgreich. Werden zu Installation Admin-Rechte benötigt, kann ich da kontrolliert mein Passwort eingeben.
Aber stimmt schon: hab da Leute im nicht so IT-affinen Bekanntenkreis, die als Admin unterwegs sind, Win7 und der kostenlose Avira. Die müssen ständig ihr System neu aufsetzen lassen, haben BKA-Trojaner schon durch und auch sonst ist ständig was im Eimer. Ich kann da nicht viel tun außer sie ständig drauf hinzuweisen. Leider aber haben die den „Profi“ als Kumpel, der zwar komplette Images anlegt, aber die Rechte ... nun ja ...
Sich aufgrund eines weniger verbreiteten Systems in Sicherheit zu wiegen, kann aber fatal sein, sieht man ja grad bei Apple.
Zurück zum Auslöser: ich war eigentlich immer der Ansicht, dass Linux im Serverbereich verbreiteter ist als Windows, also sollte für derlei Angriffe das Argument mit der Verbreitung eher nicht ziehen.