Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO Effekt:DNS Server und Webhoster in verschiedenen Ländern

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
drderphilosophie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2010, 02:40

Beitrag von drderphilosophie » 09.05.2012, 22:05

Hi Leute,

ist es vom SEO Standpunkt aus nachteilig wenn sich Domain und Webspace Server in unterschiedlichen Ländern und bei unterschiedlichen Anbietern befinden? In unserem spezifischen Fall geht es um einen Onlineshop der bald startet:

Domain: registriert in Land A
Shop-Besucher: kommen ebenfalls aus Land A
Server/Webspace: registriert in Land B

Man hört ja oft, dass sich der Server in dem Land mit der jeweiligen Domain-Endung befinden sollte (Ich persönlich halte davon nix, bzw. den Effekt für vernachlässigbar). Aber wie verhält es sich im umgekehrten Fall?

Sollen wir die inländische Domain zu unserem ausländischen Webhoster übertragen oder eben einfach die Domain auf unsere IP im Ausland weiterleiten? Leider mussten wir einen Server im Ausland wählen, da die hiesigen Preise und der Service nicht mit denen aus USA/Deutschland konkurrieren können.

Hoffe, dass ich die Frage einigermaßen verständlich rübergebracht habe, ich kenne mich zwar einigermaßen gut mit Onpage SEO aus aber von der DNS/IP Materie habe ich leider überhaupt keine Ahnung :(