Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Places / Hybridergebnis: Keine Description?

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
pah
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 12.03.2012, 10:36

Beitrag von pah » 10.05.2012, 13:46

Hallo SEO-Gemeinde,

ich habe gerade einen konkreten Fall, bei dem in einem hybriden Suchergebnis der Places-Eintrag mit der organischen Suche zusammen auf Platz 1 angezeigt wird (der restliche Places-Block beginnt ab Platz 4). Allerdings taucht hier keine Description mehr auf.

Das Ergebnis besteht aus:

- Title, direkt darunter
- URL, direkt darunter
- 5 Sternchen aus den Places Bewertungen.
- rechts davon eben im Block die Straße, Ort und Telefonnummer.

Jetzt ist meine Frage, ob und wie man die Description in diesen Hybrid einbauen kann. Ich kann es leider nicht live testen, aber geht es vielleicht mit schema.org's
itemprop="description"? Hat da schon jemand Erfahrungen?

Danke und schöne Grüße