Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Position des Links wichtig ?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Mario670
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mario670 » 21.01.2005, 01:07

Bin gerade wieder mal am testen, habe mal ausprobiert ob es eine Rolle spielt wo der Link positioniert ist.

Irgendwie scheint es so, das der Link der an erster Stelle steht mehr gewichtet wird als der an letzter Stelle.

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber wenn man mal anders denkt, machen die meisten Webseitenbetreiber das ja so, also die wichtigsten Links ganz nach vorne, ist ja bei den Sumas auch so :-?

Ne aber mal im Ernst, hat da schonmal einer Erfahrungen mit gemacht, oder das auch mal getestet?
Bild
SEOigg ... SEO News satt

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 21.01.2005, 13:04

ok!

wieviele links hast du gesamt auf der seite u. in welchem abschnitt liegen sie?

Mario670
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mario670 » 21.01.2005, 13:56

so um die 10, mal in Tabellen, mal unten am Ende, mal im Footer.

Ist mir eigentlich dadurch aufgefallen, dass ich einige Forenfooter neu strukturiert habe, da kamen z.b Links die als letztes standen nach vorne und auf einmal waren die Seiten besser gelistet, jetzt schon in 4 Fällen.

Hab einige mal wieder zurückgesetzt ans Ende, mal sehen was passiert. Kann aber auch Zufall gewesen sein ... mal abwarten.
Bild
SEOigg ... SEO News satt