Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

CPC konstant zu niedrig

Alles zum Thema Google Adsense.
Faceman8485
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Faceman8485 » 12.10.2012, 10:32

Hallo Leute,

bin noch recht neu hier ^^ Ich habe ein relativ großes und bekanntes Internet Forum am start, die Besucherzahlen bewegen sich bei mtl. um die 60.000 und steigend.

In dem Forum gibt es auch noch einen integrierten Blog welcher jeden Tag akt. wird. Sprich im Forum und im Blog befindet sich ausreichend und regelmäßig neuer Content.

Adsense zeigt mir jedoch fast immer CPC raten von 0,12 - 0,14 an. Ausnahmen gibts selten. Ich habe leider keine ahnung mehr was ich noch optimieren oder tun kann um die CPC raten zu erhöhen. Achja ganz vergessen pro Tag kann man ungefähr mom. mit bis zu 7 Klicks rechnen ^^

habt Ihr nen Plan?

Danke im Voraus
Face

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager

Beitrag von Hanzo2012 » 12.10.2012, 10:51

Vorweg:
7 Klicks pro Tag könnte ein bisschen wenig sein.
An deiner Stelle würde ich da auf etwas anderes setzen als AdSense, weil mir das Risiko da zu hoch wäre. Du kannst z.B. usemax nehmen. Die zahlen dir 1€ pro 1000 Werbeeinblendungen (in der Praxis sind es wohl eher 50 Cent), unabhängig von der Anzahl der Klicks. Damit könntest du im Monat mit ähnlichen Summen rechnen wie jetzt mit AdSense.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, warum dein CPC niedrig ist:

1.) Es gibt nicht viele Werbetreibende, die auf deiner Seite Werbung schalten möchten -> es wird nicht viel geboten. Was ist denn das Thema deiner Seite?

2.) Viele ungültige Klicks. Wenn z.B. jemand zweimal hintereinander auf deine Werbung klickt, werden beide Klicks in den Statistiken erfasst, aber der zweite bringt dir keine Einnahmen. Als Folge daraus sinkt der CPC.

3.) Smart Pricing. Wenn Google feststellt, dass dein Traffic "schlechte Qualität" hat, d.h. die Leute klicken zwar auf Werbung, generieren auf der beworbenen Seite jedoch keinen Umsatz o.Ä., dann kann der CPC von Google künstlich reduziert werden.

Faceman8485
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Faceman8485 » 12.10.2012, 10:59

hast ne pm Hanzo :)