Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google-Aktie vom Handel ausgesetzt Google veröffentlicht Bil

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 19.10.2012, 08:31

Eben, der Absturz wird ganz schnell wieder korrigiert sein, viel aufgeregtes Gelaber um nichts. Zudem war nicht einmal Google selbst schuld an der Sache, mit der Veröffentlichung von Bilanzberichten wurde eine Fremdfirma betraut, dort passierte der Fehler.

Die Schimpferei auf Google nervt manchmal wirklich... jeder beisst hier die Hand die einem füttert und glaubt, dass es ohne sie besser wäre, das ist doch einfach nur naiv. Fürher teilte die Hand an den einen oder anderen vielleicht etwas mehr aus und nun reagieren die Affen mit kindlichen Trotz. :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 19.10.2012, 08:57

Hafensaenger hat geschrieben:
apfelesser hat geschrieben:Tss. wenn es meine Seiten nun negativ erwischt oder nicht, ich bin ein großer Fan von Google. Wenn Google den Bach untergeht, dann könnt ihr erst Recht anfangen zu weinen.
Warum?
Weil dann die Zeiten von Easy Money vorbei sind?

Oder glaubst du, anderen Branchen und Monopole haben irgendein Interesse daran das du im Internet Geld verdienst?
Warum sollten die, wenn sie Kohle machen können?

Schau auf die Franzosen, die wollen gerade ein Gesetz, was Google verpflichtet für SE Traffik mit franz. Medienseiten direkt Steuern zu bezahlen.

Also - Steuern für Internettraffik.

Falls du das Witzig findest - der nächste Schritt ist dann die direkte Traffikbesteuerung von Firmen und Geschäften im Internet.

Das bist du. Weil das Finanzamt weiß ja, womit du Geld verdienst.

Da ist dann vorbei mit gut Geld verdienen.

Aber eines ist echt Abartig - die Arroganz vieler hier.
Uns geht es viel zu gut. Da wünscht man sich doch fast, das alles den Bach runter geht, und ein paar von den Sesselhäschen hier eine richtige Arbeit anpacken. So mit körperlicher Betätigung und so.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 19.10.2012, 09:21

So sieht es aus, bin auch ein Fan von Google, weil ich glaube das die anderen es nur schlechter machen können. Google ist im Vergleich zu den anderen ein offenes Buch und sie machen nichts was nicht über Jahre im voraus immer wieder gepredigt wurde.

Um sich eine Alternative zu etwas zu wünschen muss man sich doch sicher sein das die Alternative es besser macht, alles andere ist einfach nur dumm.

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 19.10.2012, 13:12

Was wünschenswert wäre sind 2-3 SEs, die das Geschäft unter sich aufteilen. Mit teilweise verschiedenen Algos.

Das würde Leuten helfen, unterschiedliche Resultate zu finden und IMs, ihr Business auf mehrere Traffikquellen zu verteilen, ohne sich groß zu verrenken (aka Zeit kosten).

Was die Pest wäre ist, Apple & Facebook bestimmen den Markt.

Das sind geschlossene Systeme, dann ist vorbei mit der eigenen Webseite als Geschäft und die Chance, mit einer Authorityseite wirklich was aufzubauen.

Apple verlangt für alles und jedes eine 30%+ Beteiligung und Facebook wird es nicht anders machen. Wenn die das Monopol haben ist das erste was die Abschaffen die offene API zum Rest des Internets. Dann darf man Facebookseiten designen, mit den Facebook Ads promoten und auf Facebook SE Traffic hoffen.

Mit dem Tattogutschein von Facebook kann man sich dann "gehört Facebook" auf den Hintern tätowieren lassen.

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 794
Registriert: 05.02.2009, 17:05

Beitrag von Business-Experte » 19.10.2012, 21:18

thomas_x3 hat geschrieben:...Die Schimpferei auf Google nervt manchmal wirklich... jeder beisst hier die Hand die einem füttert und glaubt, dass es ohne sie besser wäre, das ist doch einfach nur naiv...
Es geht mir nicht nur um die Hand, die mir Besucher auf meine Webseite schickt, es geht mir auch um Google als Suchmaschine und die Qualität der Suchergebnisse.
Wenn es heute eine Suchmaschine gäbe mit der Qualität von Google 2011 wäre ich sofort weg von Google. Dieses heruminterpretieren an meinen Suchanfragen und dann Ausliefern von irgendwelchen Ergebnissen, die vielleicht passen könnten, vielleicht aber auch nicht... Das nervt nur noch. Und nein: Die Einstellung "Wortwörtlich" hilft nicht dagegen.

Google als Suchmaschine hat im Vergleich zu 2011 ganz klar nachgelassen!

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 20.10.2012, 06:50

Es ist noch ein wenig komplexer.

Ich stimme dir zu, was die Qualität betrifft.

Aber für eine Reihe von Suchwörtern, gerade die Nischen, die von der SEO Szene zugespammt wurden, sieht es eher besser aus.

Dafür waren die Updates 2012 auch gedacht - nicht die Ergebnisse allgemein besser machen, sondern am SEO-Ende abschneiden. Das war ein cut off.

Das sagt natürlich niemand direkt so, aber wer lesen konnte dem war es klar.

Die Frage ist, ob Google gegen den Collateral-Schaden bei den anderen Ergebnissen Gegensteuern kann - und will.

Die Qualität besonders getroffen hat der Mehrfachseitenpatch mit den Vielfachergebnissen von gleichen Seiten, der dann mit Panda & Penguin kam.

Seltsamerweise macht Bing es ähnliches, nur etwas leichter mit 2-4 gleichen Seiten in den Top 20 - da muß also eine Strategie dahinter stehen - die verstehe ich aber nicht. Ich finds ärgerlich und störend.

Die Suchergebnisse sind für Google gerade zweitrangig - zur Zeit geht es im Internet um der Verteilung auf anderen Gebieten . Social, Mobile & Co.

Das gilt aber für alle im Internet z.Z. - und die Dinge ändern sich. Vor 2 Jahren war eBay auf den absteigenden Ast, jetzt geht es wieder hoch. Das geht schnell.

thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 22.10.2012, 08:17

mtx93 hat geschrieben: Was die Pest wäre ist, Apple & Facebook bestimmen den Markt.
Sehe ich auch so, das wäre ein Horrorszenario. :onfire:

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 19.11.2012, 21:23

Und sie fällt und fällt :)

Bei Apple siehts nicht besser aus. Wenn Firmen so mächtig werden freut man sich (als nicht anleger) schon ein wenig darüber.

Google mit seiner gnadenlosen SM Politik und Apple mit seiner Arroganz und Frechheit gegenüber den Kunden.

Wenn man sich ein Smartphone für 700€ kauft, will man ein Gerät welches tadellos funktioniert. So arrogante Aussagen wie "dann sollen die Nutzer das Handy eben anders heben wenn sie empfangsprobleme haben" deutet doch wohl schon den Untergang an. Lange genug waren Apple verrückte der Marke treu.

Die nächste Frechheit war ja das iPad 4 zu releasen, 5 Monate nach dem Release des iPad 3. Und inwzischen wohl schon am iPhone 5s werkeln und Gerüchte das dass 6 er bald kommt.

Zu google muss man sowieso nichts schreiben, da wissen die meisten hier ja bescheid.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag