Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

plötzlich mit der Startseite auf seite 30 ????

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Markus-RECHT
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 10.07.2007, 15:47
Wohnort: München

Beitrag von Markus-RECHT » 15.11.2012, 21:42

Hallo ihr

Ich habe für einen Freund einen Online Shop erstellt. Die Domain ist jetzt ca. 6 wochen alt. Er hat als erste Werbung dann 200 Presse Anzeigen gebucht. Jetzt ist die Hauptseite sehr stark gefallen ( auf Seite 30 ) die unterseiten sind alle sehr gut gelistet 1 und 2 mit bestimmten Key.

Was kann er jetzt machen ??? Ist es ein Keyword Penalty ???

Das meiste wurde auf Damenjeans und Jeans gelinkt

Die Domain ist

https://www. Dame njea ns-On linesh op.de

wäre super wenn ihr mir ein paar tips geben könnt zwecks Listing usw.

Danke euch

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 15.11.2012, 22:46

Schau Dir Deine Backlinks an, dann kennst Du die Antwort. Mit Glück nur ein Filter, ich denke fast eher es ist eine Penalty und mich würde nicht wundern, wenn der Pinguin beim nächsten Durchlauf noch eins oben drauf setzt.

Blogspam und Gästebuchspam mit Deinen Hauptkeywords war keine gute Idee, dann auch noch in diesen Mengen. Beispiele gefällig: https://www.systemcast.com/catalog-muse ... 00528.html oder https://messiahbaptist-ct.org/blog/?p=978 oder https://1streaming-vf.com/all-about-ste ... aming.html oder https://affiliatekouza.com/17.html oder https://www.videopower.co.il/liveshowthanks/

So kann man eine Seite kurzfristig pushen, aber mittelfristig raucht sie unweigerlich ab.

Volle Bremse bei dieser Art von Linkaufbau, hoffen daß es noch nicht zu spät ist. Da Du diese Art von Link nicht wegbekommst, vielleicht sogar vorsorglich Disavow Tool nutzen, denn bei der Anchortextverteilung schwant mir nichts Gutes. Sorry für das harte Urteil, ich will niemanden persönlich angreifen, aber mit SEO hat das was da verzapft wurde nicht ansatzweise zu tun.

Erst mal ist Schadenbegrenzung angesagt, im nächsten Schritt sollte vielleicht jemand ran, der zwischen Linkaufbau und Spam unterscheiden kann.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 16.11.2012, 01:39

Markus-RECHT hat geschrieben:Das meiste wurde auf Damenjeans und Jeans gelinkt
Wer hat denn die Links gesetzt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Tippi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 438
Registriert: 06.06.2012, 20:32

Beitrag von Tippi » 16.11.2012, 01:53

HaraldHil hat geschrieben:Wer hat denn die Links gesetzt?
Ist ja wohl nicht schwer rauszufinden :D

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 16.11.2012, 02:07

Tippi hat geschrieben:Ist ja wohl nicht schwer rauszufinden :D
Eben :lol:

Mac_Manu
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 12.08.2008, 05:09

Beitrag von Mac_Manu » 16.11.2012, 08:00

wow das ist wirklich Linkbuilding erster Klasse. Ich gehe sogar so weit das die Domain verbrannt ist. Ein wirklich perfektes Beispiel wie man es nicht machen sollte. Und dann noch das ganze in 6 Wochen :bad-words:

Christian Kunz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 10.09.2012, 08:29
Wohnort: Dierbach, Germany

Beitrag von Christian Kunz » 16.11.2012, 08:07

Jetzt mal langsam. Nach sechs Wochen ist noch nichts in Stein gemeißelt. Ich würde die Ratschläge meiner Vorredner verfolgen. Das bedeutet konkret: versuchen, so viele der schlechten Links wie möglich entfernen zu lassen.

Da dies aber schwierig wird, die übrigen Links per GWT (Disavow) abwerten. Und vor allem: neue und gute Links aufbauen, aber langsam und beständig, das heißt, nicht mehr als einen Link pro Tag. Hier bitte an einen Experten wenden, der weiß, was er tut.

Nach einiger Zeit nochmal prüfen, wie sich das entwickelt hat.

Also: erst mal keine Panik, sondern überlegte Maßnahmen ergreifen.

Gruß,
Christian
Christian Kunz

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Blog SEO Südwest

Markus-RECHT
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 10.07.2007, 15:47
Wohnort: München

Beitrag von Markus-RECHT » 16.11.2012, 20:20

OK

aber kann es sein das eine Person die Sie nicht mag einfach solche Links setzten kann ??? Sie sagt sie hat keine solchen links gesetzt oder gekauft ??? wo kommen diesen viele Links her ??

Wenn es so ist das Sie es nicht war kann sie ja auch das selbe mit anderen Seiten machen oder ????

Z.B die Konkurenz durch setzten von 100000000 Links einfach weg spammen ??

gruß

mike_007
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 30.06.2012, 08:32

Beitrag von mike_007 » 17.11.2012, 14:58

Tippi hat geschrieben:
HaraldHil hat geschrieben:Wer hat denn die Links gesetzt?
Ist ja wohl nicht schwer rauszufinden :D
Wie geht man denn da am Besten vor um herauszufinden wer die links gesetzt hat?

mike_007
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 30.06.2012, 08:32

Beitrag von mike_007 » 19.11.2012, 08:28

Montags-Bump

Kann mir bitte wer verraten wie man da vorgeht, um herauszufinden wer die links gesetzt hat?

Schöne Woche @ all
Mike

BillyDesign
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 104
Registriert: 02.11.2012, 11:20

Beitrag von BillyDesign » 19.11.2012, 08:38

Autsch......na dann viel Spaß

mike_007
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 30.06.2012, 08:32

Beitrag von mike_007 » 19.11.2012, 11:14

wieso autsch + spass :crazyeyes:

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 19.11.2012, 13:14

Markus-RECHT hat geschrieben:OK

aber kann es sein das eine Person die Sie nicht mag einfach solche Links setzten kann ??? Sie sagt sie hat keine solchen links gesetzt oder gekauft ??? wo kommen diesen viele Links her ??

Wenn es so ist das Sie es nicht war kann sie ja auch das selbe mit anderen Seiten machen oder ????

Z.B die Konkurenz durch setzten von 100000000 Links einfach weg spammen ??

gruß
Auch wenn negatives SEO in der Theorie funktioniert, daß ein Wettbewerber einfach mal einen brandneuen Shop über Scrapebox mit automatisierten Kommentaren zumüllt ist wesentlich unwahrscheinlicher als die andere Alternative.

Im Endeffekt läßt es sich nicht nachweisen, herausfinden wer die Links gesetzt hat wirst Du nie. Die Erfahrung spricht aber dafür, daß es sich wenn man Hufe hört um Pferde handelt...und nicht um Zebras.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

mike_007
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 30.06.2012, 08:32

Beitrag von mike_007 » 19.11.2012, 14:21

...mit automatisierten Kommentaren zumüllt ist wesentlich unwahrscheinlicher als die andere Alternative.
Vielen Dank Vegas!
Was meintest du mit der anderen Alternative?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag