Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Chance für "Queerbeet" Seite auf gute Rankings

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
Thomas-H
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 12.12.2010, 21:13

Beitrag von Thomas-H » 26.11.2012, 22:23

Hallo,

ich würde gerne einen Querbeet Blog starten in dem ich über alle möglichen Themen schreibe die mich interessieren und mir im Alltag begegnen!
Also eine klassische "private Webseite".

Damit möchte ich aber natürlich viele Menschen erreichen und bin daher auch auf gute Rankings in den Suchmaschinen angewiesen!
Kommentare von (echten) Nutzern stellen dann mein "Lohn & Brot" dar.

Wir groß ist die Chance überhaupt zu ranken, wenn es sich um Mainstreamthemen handelt? Hat man da mittlerweile nach den Algo-Updates der vergangenen Jahre ne Möglichkeit gut zu ranken?
Die Artikel die ich plane zu schreiben sind weniger Artikel mit "News-Charakter" eher längere, typische Blogartikel zum den diversen Themen!

Habt Ihr da vorab direkt ein paar Tipps parat oder sollte ich mich direkt von dem Gedanken verabschieden??

Danke für eure Mithilfe!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Chh1
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 25.01.2012, 17:53
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Chh1 » 27.11.2012, 10:10

Kommuniziere mit anderen Blogs (Kommentare und Trackbacks...

Thomas-H
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 12.12.2010, 21:13

Beitrag von Thomas-H » 27.11.2012, 13:57

Danke für die ersten Antworten!

@KAW:
Power im Sinne von "Anzahl an Artikeln" oder Power durch "Starke Backlinks" von anderen Seiten??
Worauf würde es mehr ankommen?
Beides zu haben, wäre sicher das beste! :)

Wenn ich meine Domain durch SubDomains "gliedern" würde und diese SubDomains extra bei google anmelden würde, hätte ich dann eventuell bessere Chancen?
Oder würde Google die Subdomains einfach ignorieren? (hab ich auch mal i-wo gelesen)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

elmex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1009
Registriert: 03.05.2005, 09:09

Beitrag von elmex » 27.11.2012, 14:40

Doch bei Subdomains wird das Domainthema aufgeteilt, wenn sich die Subs denn auch wirklich mit verscheidenen Themen beschäftigen. Beispiele? Z.B: Wordpress.com 8)

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 27.11.2012, 14:47

Thomas-H hat geschrieben:
Wenn ich meine Domain durch SubDomains "gliedern" würde und diese SubDomains extra bei google anmelden würde, hätte ich dann eventuell bessere Chancen?
Oder würde Google die Subdomains einfach ignorieren? (hab ich auch mal i-wo gelesen)
Arbeit ohne Ende, da du jede Sub On - OffPage optimieren musst, die Zeiten sind schon lange vorbei wo die Dinger noch von ihrer starken Hauptdomain profitiert haben.
Die Subs würden nicht ignoriert werden, warum auch.
Wir groß ist die Chance überhaupt zu ranken, wenn es sich um Mainstreamthemen handelt?
Nicht besonders hoch....

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Zetas cms
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 16.04.2013, 12:00
Wohnort: Göppingen

Beitrag von Zetas cms » 16.04.2013, 12:41

Super Content für die Leser bieten. Dann kommen sie auch wieder. Stell die Seite in möglichst vielen Communities vor und gib dort eventuell einen kleinen Vorgeschmack auf einen Artikel.
Was ich persönlich noch sehr wichtig finde ist der Name. Bei Blogs mit kreativer Domain schaue ich als Nutzer sehr viel lieber vorbei, als bei Blogs, welche sich namentlich nur aus dem Vor- und Zunamen des Betreibers zusammen setzen.

Chh1
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 25.01.2012, 17:53
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Chh1 » 10.05.2013, 11:44

Facebook einbinden und wenn es wirklich ein privater Blog ist und du mit deinen Freunden teilst, hast du schonmal nen kleinen Leserkreis. Und wenn du guten Content gibst und er weiter empfohlen wird, dann kommt irgendwann auch das Google Ranking.

Link-Assistant.Com
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 104
Registriert: 03.04.2008, 15:43

Beitrag von Link-Assistant.Com » 17.05.2013, 15:58

Nach meiner Erfahrungen, ranken solche Seiten gewöhnlich für unerwartete Keywörter. Du kannst dann die KWs, für die Du rankst, in Google webmaster Tools oder Google Analytics sich anschauen, und die Seiten mit Traffic weiter optimieren.

Und wenn Du für besondere KWs ranken willst, dann sollst Du Konkurrenz analisieren, populäre Keywörter finden, usw. Dann als die Popularität der Seite zunimmt, soll es einfach sein für beliebiges Keywort zu ranken. ;)
Top-Rankings mit SEO PowerSuite!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag