Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nischenseite - Ausbaufähig?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Schnellfeuer
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Schnellfeuer » 09.04.2013, 10:08

Hallo,

ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt, wenn nicht, schonmal ein Tut mir leid und Danke für's Verschieben an die Mods :wink:

Nun denn... ich bin absoluter Neuling im Affiliate-Marketing-Bereich und habe eine Nische aufgesetzt. Diese würde ich gerne weiter ausbauen, weiß nur nicht wo ich als nächstes am Besten anfangen sollte.

Meine Nische:
https://wie-nehme-ich-zu.de/

Was Linkbuilding angeht tue ich mich etwas schwer... Es sind jetzt knapp 1-2 Wochen her, als ich angefangen habe Backlinks aufzubauen. Von ca. 20-30 Einträgen die ich gemacht habe, haben bis jetzt gerade mal 2-3 gegriffen. ~5 sind ca. abgelehnt worden (E-Mail) und die restlichen sind entweder noch in Bearbeitung oder grundlos gelöscht worden (?!).

Wie geht ihr das mit dem Linkbuilding an? Generell sind Affiliate-Seiten ja ungern bei Webverzeichnissen gesehen. Setzt ihr dann eher auf Blogkommentare (kein Spam!) oder auf Artikelverzeichnisse?

Und generell: Was denkt ihr, wo ist die Seite noch ausbaufähig um den Traffic zu steigern? Sollte ich lieber erstmal etwas abwarten und nebenbei immer etwas Backlinkaufbau betreiben?

Ich danke euch im voraus!!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 09.04.2013, 10:40

Schnellfeuer hat geschrieben: Nun denn... ich bin absoluter Neuling im Affiliate-Marketing-Bereich und habe eine Nische aufgesetzt.
ich glaub du bist eher ein neuling in projekte aufsetzen.

Schnellfeuer
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Schnellfeuer » 09.04.2013, 10:44

Lyk hat geschrieben:
Schnellfeuer hat geschrieben: Nun denn... ich bin absoluter Neuling im Affiliate-Marketing-Bereich und habe eine Nische aufgesetzt.
Inwiefern? Du meinst die OnPage-Optimierung?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

H G
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von H G » 09.04.2013, 10:47

Schnellfeuer hat geschrieben:
Lyk hat geschrieben:
Inwiefern? Du meinst die OnPage-Optimierung?
Du hast ja nicht mal einen <title> ... :roll:

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 09.04.2013, 10:51

Schnellfeuer hat geschrieben: Du meinst die OnPage-Optimierung?
ja....

und auch der aufbau der seite.

z.b schnell zunehmen.

du glaubst doch nicht wirlich, dass du mit dem einen artikel ranken wirst?!

da kannste noch so viele backlinks setzen...

Schnellfeuer
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Schnellfeuer » 09.04.2013, 11:00

Erstmal danke euch beiden für eure Antworten!

@H G
Solche Dinge sind es, die mir sonst nie aufgefallen wären... Durch das installierte SEO-Plugin ist da irgendwie was schief gelaufen - funktioniert jetzt wieder. Danke dafür!

@Lyk
Generell finde ich den gesamten Aufbau der Seite eigentlich gar nicht so schlecht. Bitte bedenke, dass die Seite erst seit 5 Tagen online ist.

Seiten wie "Tips & Tricks, Schnell zunehmen, Gesund Zunehmen" sind wahrlich schlecht strukturiert. Sehr gerne würde ich diese Kategorien ausbauen, aber weiß nicht wie man es am Besten machen sollte. Wenn es nach mir, mit 0 Erfahrung, ginge, würde ich in Zukunft (wenn ein halbes Dutzend Artikel mehr veröffentlicht wurde) unter jede Kategorie 4-6 Artikel auflisten (wie auf der Startseite) die speziell auf die Thematik eingehen.

Was ich brauche ist ein Verbesserungsvorschlag - für eben genau solche Probleme wie du sie angesprochen hast.

Auch dir danke ich auf jeden fall sehr für deine Antwort!

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 09.04.2013, 11:11

Schnellfeuer hat geschrieben: @Lyk
Generell finde ich den gesamten Aufbau der Seite eigentlich gar nicht so schlecht.
jaein. du brauchst keine kategoriebeschreibung.

alles was du unter "schnell zunehmen" geschrieben hast, ist um sonst. damit hättest eigentlich schon ein artiekl für diese kategorie erstellen können^^

z.b schnell zunehmen ernährungsplan oder schnell zunehmen mit medikamenten...
der vorhandene text bringt eher alles durcheinander^^

Schnellfeuer
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Schnellfeuer » 09.04.2013, 11:32

Ok, das verstehe ich. Vielleicht wäre es am Besten, "Schnell zunehmen" und "Gesund zunehmen" ganz rauszunehmen und elementarere Dinge wie "Ursachen von Untergewicht" unterzubringen.

Aber heir sieht man wie klar sich schon die Denkensweise von Profis und Laien wie mir spalten. Ich habe erst so gedacht: Hauptkeywörter: "Schnell zunehmen", "Gesund zunehmen", "Wie nehme ich zu". "Also erstmal schön ne eigene Seite wie jedes Keyword geht schon irgendwie"

Also meinst du, würde es reichen wenn ich die Artikel auf die oben genannten Keyword optimiere, statt die Seiten an sich?

Vielen dank für deine hilfreiche Antwort und Geduld mit Vollidioten :)

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 09.04.2013, 11:40

Schnellfeuer hat geschrieben:Ok, das verstehe ich. Vielleicht wäre es am Besten, "Schnell zunehmen" und "Gesund zunehmen" ganz rauszunehmen und elementarere Dinge wie "Ursachen von Untergewicht" unterzubringen.
kommt drauf an, welche key´s das höher suchvolumen haben.

hab nicht nachgeschaut aber ich denke deine jetzigen kategorien sind schon ok, müssen nur wie es für ne kategorie gehört mit mehreren artikel gefüllt werden.

du muss dir umbedingt die keywörter ansehen, die für dieses thema relevant sind um dann den richtigen aufbau erstellen zu können.

Schnellfeuer
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Schnellfeuer » 09.04.2013, 11:56

Das höchste Suchvolumen hat "Wie nehme ich zu", dann gefolgt von niedrig-bis mittel "Schnell zunehmen" und "Gesund zunehmen" (ca. dasselbe Volumen).

Alle diese Keywörter habe ich im Vorfeld über mehrere Wochen recherchiert (sofern ich das vom Skill her konnte). Und ich denke die Konkurrenz bei diesen Keywörtern lassen sich "noch" relativ einfach vom Trohn stoßen.

Also ddoch lieber so lassen und die Seiten mit den passenden Artikeln füllen?

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 09.04.2013, 12:18

Schnellfeuer hat geschrieben: Also ddoch lieber so lassen und die Seiten mit den passenden Artikeln füllen?
ja und hör auf backlinks zu sammeln. erst recht keine 0815 links von katalogen und dergleichen.

erstell lieber artikel in dieser zeit den nur die bringen dein projekt zum ranken.

BeatToEat
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von BeatToEat » 10.04.2013, 15:29

Überprüfe auch nochmal deine Überschriften-Strukturierung! (h1)

Ebenso auch deine Footerlinks
statt
<a href="impressum">Impressum</a>
lieber
<a href="/impressum">Impressum</a>

Schnellfeuer
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Schnellfeuer » 10.04.2013, 18:02

Mal wieder ein Danke, an euch beide!

So, höre habe die Seite jetzt nochmal etwas umstrukturiert. Gibt es noch weitere Verbesserungsvorschläge?

@BeatToEat
Wie wichtig ist der Slash in diesem Fall? Erkennt den Google dann nicht mehr als richtigen Link an oder wie darf ich das verstehen... ? Dachte eigentlich immer das sei schon ok so. Oder sollte ich lieber den kompletten Link da reinsetzen?

Schnellfeuer
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Schnellfeuer » 11.04.2013, 11:37

So mal ein kleines Update;
Nach der Umstrukturierung konnte ich heute (man bedenke erst seit 5 Tagen online) mit meinem Hauptkeyword auf Platz 2 (mittlerweile nur noch Platz 3? Denke mal durch das Google Datencenter wa?) in Google ranken.

Ein sehr gutes Ergebnis schonmal. Nur bekomme ich zurzeit hauptsächlich Traffic durch Links (in Foren etc.), statt organisch.

Was wäre der nächste wichtige Schritt? Ich weiß, dass mein Hauptkeyword etwas breit gefächert ist. Sollte ich trotzdem erstmal weiter auf das Hauptkeyword durch Artikel optimieren, damit ich bei dem Google Ranking nicht weiter absteige? Oder sollte ich lieber auf die beiden Nebenkeywords optimieren, damit ich da überhaupt mal auf die erste Seite komme?

Danke wie immer im voraus an alle die mir wirklich helfen möchten!

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von IT-Knecht » 11.04.2013, 12:42

Nun stoppe doch mal diese Schnellschüsse!

Wenn Du für Dein Hauptkeyword vorne rankst, und trotzdem kein nennenswerter Traffic darüber kommt, dann stellt sich die Frage nach dem Suchvolumen.
Zumal "breit gefächert" ja suggeriert, dass es immens ist.
Also nimm Dir die Zeit und ermittle mit den Google Webmaster Tools oder besser Google Adsense, wie viele Leute pro Monat nach Deinem Hauptkeyword suchen.

Und mache Dich darauf gefasst, dass Google neue Seiten eine Zeit mit gutem Ranking antestet. (Newbie-Bonus)

- Martin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag