Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage als Advertiser

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
onlineFrager
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 12.07.2012, 17:27

Beitrag von onlineFrager » 14.05.2013, 20:34

Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit dem affiliate marketing und möchte hierbei gerne als advertiser aktiv werden.

Gibt es denn als Advertiser irgendwelche (Kosten)risiken mit den ganzen affiliate anbietern dies es gibt von zanox.com bis affili.net, wenn man denn auf reiner provisionsbasis arbeiten möchte also pro gemachten verkauf x% des verkaufspreises eben für die leistung abgibt bzw. gibt es hierbei etwas worauf man achten sollte?

Was ich auch nicht verstehe ist wie so etwas mit Bannerwerbung durchgezogen werden kann, also müsste man da zb einen Banner für 4 Artikel bereitstellen oder eben rotierende Banner welche immer wieder andere Artikel anzeigen, ist so etwas schwer technisch umzusetzen?

auf was muss ich als advertiser sonst noch achten?

hoffe mir kann jemand helfen

Grüße und Danke!
:)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 15.05.2013, 02:10

Die Kostenrisiken sind erheblich, denn es gibt so einiges seitens der Affiliates, was schnell teuer wird:

- Brand Bidding bei Adwords & Co.
- Cookie Dropping, Forced Traffic
- Cashback Systeme und sonstige incentivierte Sales, Gutscheinseiten
- Mehrfachverprovisionierung des gleiches Sales bei Nutzung mehrerer Netzwerke
- uvm.

Du brauchst jemanden der das professionell managed, von der Bereitstellung der Werbemittel über Kommunikation mit den Affiliates bis hin zu einer Überwachung der Aktivitäten und Einhaltung der Programmbedingungen. Letztere sollten auf jeden Fall über die Standardbedingungen der Netzwerke herausgehen und gezielt gewisse fragwürdige Aktivitäten ausschließen. Ansonsten zahlst Du Lehrgeld und das nicht zu knapp.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag